Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Das hilft mir/uns nicht weiter... Und es geht mir nicht um den Kalender selbst, sondern wie gesagt nur um die Anzeige im Menü!

Axo. Ich würde in so einem Fall vom BC das 1x1 Widget auf irgendeinen Screen legen, aber ich hab da lieber eine komplette Terminübersicht. Deutlich übersichtlicher und skalierbarer als Coming Next auf meinem N8. Dass das Datum im Kalenderstarter angezeigt wird, ist aber nett und mir noch nie aufgefallen.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Axo. Ich würde in so einem Fall vom BC das 1x1 Widget auf irgendeinen Screen legen, aber ich hab da lieber eine komplette Terminübersicht. Deutlich übersichtlicher und skalierbarer als Coming Next auf meinem N8. Dass das Datum im Kalenderstarter angezeigt wird, ist aber nett und mir noch nie aufgefallen.

Bin mir nicht sicher ob du das ganz Verstanden hast.
    Es geht mir nur um das Symbol im Menü und nicht um irgendwelche Widget's - und ja, ich weiss, dass der heute Tag im Uhrenwidget angezeigt wird.
    Und bei deinem N8 ist dir das genau aus dem Grund noch nie aufgefallen, weil die Zahl ("12") immer die Gleiche ist - und sich nicht ändert wie bei dem N9 (siehe meinen vorherigen Post mit den zwei screenshots)! ;)

• Ich hab schon Verstanden was du meinst, aber ob jetzt das Icon das aktuelle Datum anzeigt oder die 12 ist mir sowas von Wurst, und bringt mir 0,0 ;)

Wenn ich das Datum wisen will schau ich auf den Homescreen, und gehe bestimmt nicht erst ins Menü und schau auf das Kalender Icon :D

Wie gesagt eine nette Spielerei beim N9 aber bestimmt kein "must have"!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Also das Kalendericon ist mir ja aber auch mal total wurscht!

Da gibts Sachen, die VIEL wichtiger zu beheben wären.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    ...wegen der vielen bunten Apps ;)

Ich wette der Großteil der Leute, die Symbian Belle so schlecht finden (weil sie em Mainstream nachplappern ohne es je selbst getestet zu haben) würden den Unterschied gar nicht merken, wenn Nokia behaupten würde, das Nokia 808 hätte das "neue" (fiktive) Android 5.0.3 (Hamburger) installiert :D

Erst beim laden/installieren der Apps währe es dann herausgekommen.... :p

Laut gelacht :D :top:

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Ich auch, aber trotzdem glaube ich, dass das (leider) in der Realität so ist...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Aber genau bei den Apps beginnt das größte Problem: Es gibt doch nicht mal eine App für ebay - ich habe jedenfalls noch keine gefunden.

• Zitat

Original geschrieben von hypnorex Es gibt doch nicht mal eine App für ebay - ich habe jedenfalls noch keine gefunden.

Es gibt eine englishe Version ;)

Allerdings frage ich mich ob jetzt Apps für Sachen die man genauso gut im Browser aufrufen kann wirklich nötig sind...???

Leg dir einfach die ebay Seite als Bookmark auf den Homescreen ;)
    Für was braucht es da eine eigene App?

PS: Schon gewusst, das du solche (einfache) Apps auch ganz leicht selbst erstellen kannst?
    => http://www.oviappwizard.com/web_nokia/

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zu einer App gehört ein bisschen mehr als nur die Webseite anzuzeigen: Benachrichtigung bei bald endenden Angeboten, usw. So wie halt das ganze bei Android funktioniert.

Hast Du einen Link auf die englische Version?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!