Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Hi,

bin ich grade blind, oder gibts hier keine Akkueinstellung übern Startscreen mehr?
    Also, was mir fehlt, ist das antippen des akkusymbols und dann die Option energiesparmodus aktivieren.

• Zitat

Original geschrieben von posy
    Hi,

bin ich grade blind, oder gibts hier keine Akkueinstellung übern Startscreen mehr?
    Also, was mir fehlt, ist das antippen des akkusymbols und dann die Option energiesparmodus aktivieren.

gibt es bei belle tatsächlich nicht mehr. Kannst aber den knöp zum ein und ausschalten kurz drücken, dann kannst du dort dn energiesparmodus auswählen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Abi99
    JMartin, warum schickst Du Dir nicht die Konfigurations-SMS aus dem sipgate-Portal? Bevor Du zu den Advanced-Settings abzweigst, bietet Dir der oberste Menüpunkt auch eine Dienste-Liste herunterzuladen. Dort steht sipgate ebenfalls drin.

Das hatte ich mehrfach versucht - es kam nie eine SMS bei mir an. Zumindest nicht so, daß man sie aktiv abspeichern mußte.
    Nachdem ich die Einrichtung dann unzählige Male versucht hatte, funktionierte VOIP über Sipgate plötzlich. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler lag... (Leider waren die Tage, wo ich es hätte brauchen können, dann auch schon fast vorbei.)
    Danke Euch allen für die Hilfe!!!

Eine Frage bleibt bei mir aber noch offen: Wo kann man den Dienst eigentlich an- und abschalten, je nachdem, ob man VOIP nutzen möchte oder nicht? Momentan zeigt es noch ein merkwürdiges Verhalten - sobald ich Paketdaten anschalte, erfolgt eine Aktivierung. Aber nach einigen Malen des "Abwürgens" ist dann plötzlich Ruhe. So als ob Sipgate aufgeben würde.

• Wenn Du VoIP so eingerichtet hast wie ich aus Deinen Beschreibungen zu entnehmen glaube (1. SIP-Profil - 2. "create new service" in den Advanced VoIP Settings einschl. AWCDMA aktivieren), dann müsstest Du bei "Kontakte" ganz oben eine Weltkugel haben, mit der Du die VoIP-"Linie" aktivierst ("Einloggen"). Und genau dort kannst Du sie auch im Menü (= 3 waagerechte Linien unten rechts) wieder deaktivieren("Ausloggen").

Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, was Du wirklich wo wie eingerichtet bzw. konfiguriert hast. Screenshots (oder Detailangaben) zu:

SIP-Profil
    Advanced VoIP Settings
    Netzziele
    und
    Kontakte-Seite

könnten Rückschlüsse auf das von Dir geschilderte seltsame unregelmässige Verhalten (plötzlich ging's bzw. wenn Paketdaten aktiviert werden, geht's - ansonsten nicht usw.) zulassen.

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Wenn Du VoIP so eingerichtet hast wie ich aus Deinen Beschreibungen zu entnehmen glaube (1. SIP-Profil - 2. "create new service" in den Advanced VoIP Settings einschl. AWCDMA aktivieren), dann müsstest Du bei "Kontakte" ganz oben eine Weltkugel haben, mit der Du die VoIP-"Linie" aktivierst ("Einloggen"). Und genau dort kannst Du sie auch im Menü (= 3 waagerechte Linien unten rechts) wieder deaktivieren("Ausloggen").

Genauso funktioniert es nun auch bei mir. Ich weiß nicht, warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, mal beim „Knöpfchen“ unten rechts nachzuschauen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Vielen Dank nochmals!

• eine neue QT? Kannst du mir kurz sagen was das sein soll? Ich hab zwar im Inet rumgeforsht, brauche es aber in einfachen Worten :D Und was kann man von einer neuen QT erwarten? Schneller? Hübscher?

danke

• Kann mir jemand sagen, wieso bei den Symbian Geräten manche mobilen Internetseiten ganz anders dargestellt werden als auf dem N9!? Konkretes Beispiel wäre m.facebook.com

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Kann mir jemand sagen, wieso bei den Symbian Geräten manche mobilen Internetseiten ganz anders dargestellt werden als auf dem N9!? Konkretes Beispiel wäre m.facebook.com

..weil ist so ;)

Der Browser Client wird halt als Symbian erkannt & die "billigste" Seite angezeigt, wenn du Opera benutzt kannst du ja entweder auf Desktop Anzeige einstellen, ich meine aber das in manchen CustomFirmwaresder Standard Browser Client auf z.B. iPhone oder so geänder wurde ;)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von Michl
    Belle FP1 ist für Nokia 603, 700 und 701 verfügbar.

SW: V 112.010.1404

Ist doch grundsätzlich schon länger verfügbar- halt nur die Frage für welche ProductCodes. Fürs 700 mit 059L6T3 bekomme ich immernoch kein Update. Nach Navifirm Plus bleiben z.B. alle 700 Germany CV Modelle noch auf 111.20.308 stehen :(
    Oder meinst du bestimmte PCs? Oder werden aktuell die 'deutschen' Modelle freigegeben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!