Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Re: Coming Next Alternative

Zitat

Aber zum Glück hab ich dann eine erstaunlicherweise wenig bekannte Alternative entdeckt, die allen, denen wie mir die nächsten 4 Kalendereinträge auf dem HS reichen, evtl. gefallen dürfte, nämlich Calendar Events (semitransparent), viel Spaß damit...

Hallo zusammen,
    ich benötige bitte Hilfe.
    Auch mir war der in der Ansicht bisher bei meinem N8 gezeigte Kalender mit nur einer Ansicht zu wenig. Also habe ich mir das Hilfsprogramm Calendar Events runtergeladen, bei mir ging es direkt auf das Handy mit einem Link über SMS. Hat aus meiner Sicht auch gut funktioniert, denn bei mir auf dem Menue ist nun dieses Symbol vorhanden.
    Nur ich kann es nicht nutzen, denn wenn ich über den normalen Weg der Startansicht Widget hinzufügen gehe, habe ich zwar das Widget Calendar Events auf der Ansicht, zeigt mir aber keine Termine.
    Es ist mir auch schon gelungen, dieses Programm als Startansicht zu zeigen, nur es zeigt keine Termine, nur kleine Striche.
    Wer kann mir helfen.
    Danke sagt schon jetzt Stearman.

• Re: Re: Coming Next Alternative

To use Calendar Events start the application from the menu and press “Back” arrow. Then go to home screen and on top of empty slot, long press and select “Add widget”. Then select “Calendar Events” from the list.

Wenn ich das genau so mache, funktioniert es auf meinem N8 problemlos.

Kai

• Das Problem liegt wahrscheinlich daran, dass die App nur auf den Kalender "Persönlich" im N8 zurückgreift. Wenn Ihr das Handy mit der PC oder Nokia Suite synchronisiert, legen die eigene Kalender an, auf die Calendar Events nicht zugreifen kann.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Re: Re: Re: Coming Next Alternative

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    To use Calendar Events start the application from the menu and press “Back” arrow. Then go to home screen and on top of empty slot, long press and select “Add widget”. Then select “Calendar Events” from the list.

Wenn ich das genau so mache, funktioniert es auf meinem N8 problemlos.

Danke für die schnelle Reaktion :top:

aber, genau so habe ich es auch gemacht, wobei ich den Hinweis: and on top of empty slot, so interpretiert habe, suche auf dem Screen einen leeren Platz.
    Aber, die Calender-Events-Ansicht wird auch dargestellt, aber sie ist nicht aktiv. Ich habe anschließend noch einmal mit meinem Outlook sychronisiert, aber die Darstellung bleibt mit kleinen Strichen die wohl eine Anzeige bedeuten soll, inaktiv.
    Da es aber ja bei einigen Anwendern problemlos funktioniert, die Frage, was mache ich noch falsch ?

Nochmals Gruss aus dem Norden
    Stearman

• Lies doch mal das, was ich vorhin geschrieben habe: schau in deinem Kalenderprogramm im N8 in welchem Kalender die Einträge drin sind. Das Calender Events kann nur den Standard Kalender des Handys lesen (glaube, der heißt "persönlich"). Du schreibst doch selber, dass Du synchronisierst, dann sind Deine Kalendereinträge garantiert NICHT im Kalender "persönlich". Und wie ich schon sagte: dann geht's nicht.

Kannst ja dem Entwickler mal eine eMail schreiben, sowas hilft oft auch. Er soll die Möglichkeit, mehrere Kalender auszulesen, mit implementieren.

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Nochmals - wie bekomm ich Calendar Events auf mein C7? Im Store finde ich es nicht, und mit der dlm-Datei kann mein C7 nix anfangen :(

• Aber nur, wenn sie in den Hauptkaledner des Handys gesynct werden.

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Lies doch mal das, was ich vorhin geschrieben habe: schau in deinem Kalenderprogramm im N8 in welchem Kalender die Einträge drin sind. Das Calender Events kann nur den Standard Kalender des Handys lesen (glaube, der heißt "persönlich"). Du schreibst doch selber, dass Du synchronisierst, dann sind Deine Kalendereinträge garantiert NICHT im Kalender "persönlich". Und wie ich schon sagte: dann geht's nicht.

Guten Morgen Markus,
    Dank für deine Hilfe, ich habe es zwar gelesen, aber ich muss gestehen, ich habe es nicht wirklich verstanden.
    Nun muss ich mich einmal outen, ich gehören nicht zu der Generation die mit PC und Smartphones groß geworden ist, sondern mit Griffel und Schiefertafel, und manche Dinge muss ich dann hinterfragen.
    Nun die Frage, wie schaue ich in das Kalenderprogramm von meinem N8 ?
    Ich habe gestern abend lange gesucht, bis meine Frau mir das Gerät aus der Hand nahm.
    Gruß
    Stearman

• Du kannst es dir so vorstellen, dass dein Handy nicht nur einen Kalender hat sondern theretisch beliebig viel. Normalerweise hat es einen, aber du kannst weitere hinzufügen. Diese Kalender bestehen nebeneinander. So kannst du einen Kalender für private Termine Pflegen und einen für geschäftliche Termine. Und beliebigt weitere Kalender.

Bei jedem Termin, jeder Aufgabe und allen anderen möglichen Einträgen, kannst du den Kaldender aussuchen, in den du diesen eintragen möchtest. Einfach den Eintrag (Termin, Aufgabe, ...) editieren.

Kalender kannst du auch erstellen und löschen. Wenn du in der Kalenderansicht bist, gehe auf Einstellungen/Kalender.

:)

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!