Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Moin,
    das Problem bei dem E 6-00 ist die für Symbian^3 untypische Auflösung des Displays. Deshalb - auch schon unter Anna - laufen viele Apps nicht. Ist offenbar vielfach zu aufwändig, für dieses eine Modell eine angepasste Version zu entwickeln.

• Fall es jemand interessiert und noch nicht gesehen hat, die 3.09er Kartenversion steht nun zum aktualisieren bereit.

Schöne Ostern

• jupp - und die neuen karten laufen hier auch supi - aber dass einem dabei gleich 20 mb auf c flöten gehen find ich nun nicht so toll *schnief*

kann man da was dagegen machen? hab es direkt via wlan mit dem handy selbst installiert....

gruß jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Die N-tv App gibts ja bekanntlich nicht für Belle... Lustigerweise habe ich sie aber über den PC (mit Datenkabel) auf mein N8 (mit Belle) installieren können... Sonst noch jemand? :D

• Re: Re: Coming Next Alternative

Zitat

Original geschrieben von HappyDay
    Tipp für die Autofahrer:

Nokia Car Mode reduziert den Funktionsumfang auf die beim Autofahren unbedingt erforderlichen Funktionen Telefon, Navigation und Musik (beim N8-00 genialerweise inkl. der Musikübertragung per UKW-Sender ins Autoradio!)

es geht doch um den schnellzugriff 'kfz-modus'(?). beim c7-00 ist da die nfc-verbindung leider nicht dabei, obwohl das c7-00 nfc hat. wie ist das beim n8-00 eingebunden (screenshot)?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• batzi-de, kannst Du Deine Frage nochmals anders stellen? Ich nämlich gerade nix versteh. :)

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Beim E52 gabs damals was, dass man das Nokia VoIP-Konfigurations-Tool installieren musste um irgendwo 3G für VoIP zu aktivieren.

SIP VoIP Settings; rechts in dem Dropdown-Menü die richtige Variante für Dein Telefon auswählen. Also „2.x“ für Nokias mit VoIP Release 2. „3.x“ für alle anderen Nokia, die kein Touchscreen haben. „Symbian^3“ für alle aktuellen Touchscreen-Modelle. Und wer 5th-Edition hat … diese Settings laufen auch unter Belle:

Nokia » Menü » Einstellungen » Verbindungen » Verwaltung (Admin.) » Netz » Advanced VoIP » VoIP » … » Profile » AWCMA: On

Zitat

Original geschrieben von maestro
    Wenn ich die Datei im Handy ausführen will (sowohl mit Endung dm als auch sisx) kommt Öffnen nicht möglich, Dateityp nicht unterstützt.

Die Dateiendung „.dm“ deutet auf das Digital-Rights-Management hin. Das musst Du erst entfernen …

• Das N8 kann kein NFC.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• nokia car mode & mobile microphone

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    batzi-de, kannst Du Deine Frage nochmals anders stellen? Ich nämlich gerade nix versteh. :)

ich hatte den 'nokia car mode' im c7-00 bisher wohl noch nicht richtig verstanden.
    sehe jetzt, dass das durchgestrichene radiosymbol wohl die nfc-musik/telefon-ausgabe übers radio ermöglicht.

hab das noch nicht ausprobiert. bringe das alte radio, mit dem ich teste, nur schlecht zur wiedergabe.

ich würde, wenn das erste klappt, dann auch gern das zweite spielzeug, 'mobile microphone', das mit nfc zum megaphone werden soll, ausprobieren.

• Re: nokia car mode & mobile microphone

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    ich hatte den 'nokia car mode' im c7-00 bisher wohl noch nicht richtig verstanden.
    sehe jetzt, dass das durchgestrichene radiosymbol wohl die nfc-musik/telefon-ausgabe übers radio ermöglicht.

hab das noch nicht ausprobiert. bringe das alte radio, mit dem ich teste, nur schlecht zur wiedergabe.

ich würde, wenn das erste klappt, dann auch gern das zweite spielzeug, 'mobile microphone', das mit nfc zum megaphone werden soll, ausprobieren.

Damit kannst du den FM-Tranmitter ein-/ausschalten.

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Re: Re: nokia car mode & mobile microphone

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Damit kannst du den FM-Tranmitter ein-/ausschalten.

aha. also hat nokia car mode mit nfc nichts zu tun. danke für den hinweis.
    mobile microphone nutzt, glaub ich, nfc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!