Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Re: SIP Konfiguration


    Zitat

    Original geschrieben von batzi-de
    ist hier was dabei?
    Nokia Developer - Search - http://is.gd/OD5VDP


    Danke!!
    Das hier scheints zu sein. Zumindest hab ich jetzt unter den Sip Einstellungen auch die Erweiterten Einstellmöglichkeiten.


    Nun muss ich nur noch rausfinden, was da wo genau hin muss



    EDIT: Hab's hinbekommen

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Re: Coming Next Alternative


    Zitat

    Original geschrieben von Serum
    Aber zum Glück hab ich dann eine erstaunlicherweise wenig bekannte Alternative entdeckt, die allen, denen wie mir die nächsten 4 Kalendereinträge auf dem HS reichen, evtl. gefallen dürfte, nämlich Calendar Events (semitransparent), viel Spaß damit...


    Danke für den Tipp, funktioniert ausgezeichnet. :top:


    Und ein kleiner Tipp für die Autofahrer:


    Nokia Car Mode reduziert den Funktionsumfang auf die beim Autofahren unbedingt erforderlichen Funktionen Telefon, Navigation und Musik (beim N8-00 genialerweise inkl. der Musikübertragung per UKW-Sender ins Autoradio!) und stellt m. E. eine fast narrensichere Benutzeroberfläche nach dem Prinzip "reduce to the max" zur Verfügung.



    Ansonsten hat Nokia mir mit Belle fast schon einen persönlichen Kundenwunsch erfüllt. Die Bedienung ist jetzt erstklassig, und einen Mangel an Geschwindigkeit habe ich beim N8 weder mit Anna noch mit Belle feststellen können. Es bleibt nur das altbekannte Problem, der Nokia Internetbrowser, aber dafür gibt's ja den Opera Mobile, der ist schnell installiert und als Standardprogramm definiert. ;)

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Re: Re: Coming Next Alternative


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay


    Und ein kleiner Tipp für die Autofahrer:


    Nokia Car Mode reduziert den Funktionsumfang auf die beim Autofahren unbedingt erforderlichen Funktionen Telefon, Navigation und Musik (beim N8-00 genialerweise inkl. der Musikübertragung per UKW-Sender ins Autoradio!) und stellt m. E. eine fast narrensichere Benutzeroberfläche nach dem Prinzip "reduce to the max" zur Verfügung.


    Danke für den Tipp.
    Auch diese App ist aber leider nicht für das E6-00 Belle verfügbar. Ist schon sehr verwunderlich, was Nokia da mit den E6-00 Besitzern veranstaltet. Erst wird das Teil als Businessphone in der oberen Preisklasse beworben und dann der Support runtergefahren.

  • Re: Re: Coming Next Alternative


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay


    Und ein kleiner Tipp für die Autofahrer:


    Nokia Car Mode


    Wollte mir das gerade über den PC auf mein N8 laden und bekam den Hinweis, dass Nokia Car Mode nicht für das N8 erhältlich sei. Direkt über das N8 läßt es sich aber trotzdem laden und funktioniert. Was ist das für ein Quatsch?!?


    @ Legostein: Wie hast du das bei deinem E6 versucht?

    Kai

  • Hallo,
    vielen Dank für Calendar Events :top: ! Die Installtion "manuell" mit Nokia Suite oder PC Suite funktioniert nicht, allerdings bei aktiver Verbindung N8 und Nokia Suite lässt sich der Download Button aktiviert und die Installation funktioniert :).


    MfG


    Lars

  • Re: Re: Coming Next Alternative


    Zitat

    Original geschrieben von HappyDay
    Und ein kleiner Tipp für die Autofahrer:


    Was mich beim Car Mode massiv stört ist, dass man in der Anrufliste nicht erkennen kann, welche Nummer eines Kontaktes man dort anruft. Es fehlt jeglicher Hinweis auf Mobil/Festnetz/etc..
    Ansonsten definitiv eine Empfehlung, auch wenn es mir dezent, sagen wir mal - missfällt, dass der Car Mode nun automatisch startet, sobald ich ein BT Headset mit meinem N8 verbinde. Ich habe bis dato leider noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu unterbinden.

  • Re: Re: Re: Coming Next Alternative


    Zitat

    Original geschrieben von Legostein
    Auch diese App ist aber leider nicht für das E6-00 Belle verfügbar. Ist schon sehr verwunderlich, was Nokia da mit den E6-00 Besitzern veranstaltet. Erst wird das Teil als Businessphone in der oberen Preisklasse beworben und dann der Support runtergefahren.


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Wollte mir das gerade über den PC auf mein N8 laden und bekam den Hinweis, dass Nokia Car Mode nicht für das N8 erhältlich sei. Direkt über das N8 läßt es sich aber trotzdem laden und funktioniert. Was ist das für ein Quatsch?!?


    @ Legostein: Wie hast du das bei deinem E6 versucht?


    Ich habe es gerade auch nochmal versucht, und bekam prompt die Meldung, Car Mode sei mit N8-00 Belle nicht kompatibel. Dabei ist die App bereits seit Wochen installiert und läuft einwandfrei. :D


    Am besten also Car Mode über folgenden Link herunterladen:


    http://store.ovi.com/content/232236/download


    und dann händisch auf den Telefonspeicher oder die Speicherkarte des Gerätes kopieren und von dort aus installieren.



    Zitat

    Original geschrieben von Chevygnon
    Was mich beim Car Mode massiv stört ist, dass man in der Anrufliste nicht erkennen kann, welche Nummer eines Kontaktes man dort anruft. Es fehlt jeglicher Hinweis auf Mobil/Festnetz/etc..
    Ansonsten definitiv eine Empfehlung, auch wenn es mir dezent, sagen wir mal - missfällt, dass der Car Mode nun automatisch startet, sobald ich ein BT Headset mit meinem N8 verbinde. Ich habe bis dato leider noch keine Möglichkeit gefunden, dieses Verhalten zu unterbinden.


    Das sind definitiv zwei völlig berechtigte Kritikpunkte. Ich habe nur leider bislang keine andere App gefunden, die, und dann auch noch kostenlos, aus einem Smartphone ein derartig leicht zu bedienendes Autotelefon macht. Ich selbst verwende übrigens keinen Bluetooth-Headset, sondern nutze den Freisprecher meines N8-00. Bis Tempo 160 klappt das mit dem Geräuschpegel während des Fahrens durchaus noch, wobei ich normalerweise selten schneller als 120 fahre (vor allem bei den heutigen Spritpreisen :mad: ) und dabei vor allem auch nicht mehr telefoniere, sondern mich wirklich auf den Verkehr konzentriere.


    EDIT sagt, dass bei mehreren Rufnummern pro Kontakt die gewählte Nummer des Kontakts immer die ist, die beim Anlegen oder Bearbeiten des Kontakts als sogen. Standardnummer festgelegt wurde. Ist keine Nummer als Standardnummer festgelegt, so wird offenbar (empirische Erfahrung) bevorzugt die als "Mobiltelefonnummer" hinterlegte Nummer angewählt. Grundsätzlich wäre es aber wünschenswert, wenn man die zu wählende Nummer selbst auswählen könnte, auch wenn dies mindestens einen zusätzlichen Schaltflächendruck bedeutet.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

  • Re: Re: Re: Coming Next Alternative


    Zitat

    Original geschrieben von hamburg-k
    Wollte mir das gerade über den PC auf mein N8 laden und bekam den Hinweis, dass Nokia Car Mode nicht für das N8 erhältlich sei. Direkt über das N8 läßt es sich aber trotzdem laden und funktioniert. Was ist das für ein Quatsch?!?


    @ Legostein: Wie hast du das bei deinem E6 versucht?


    Hab es über den Store im Web und direkt über die store app des Gerätes versucht. Mit der Methode, einfach die .sis aus dem web-store runterzuladen und auf dem E6-00 direkt über nokia suite zu installieren, hab ich letztens schlechte Erfahrungen gemacht. Der Battery Monitor - für E6 nicht verfügbar - läuft zwar auf dem E6, wenn auch im Display etwas verzerrt. Danach funktionierte aber coming next nicht mehr korrekt. Deinstallation vom Battery Monitor und coming next hat nichts gebracht. Da half nur noch ein hardreset.

  • Ich habe die Erfahrung mit dem N8-00 gemacht, dass sich praktisch alle angeblich zu Belle nicht mehr kompatiblen Anwendungen recht problemlos manuell (herunterladen, auf die Speicherkarte im Telefon kopieren und von dort über den Dateimanager starten) installieren lassen.


    Allerdings hatte ich vor dem Update auf Belle das Telefon komplett zurückgesetzt und frisch aufgesetzt, so wie man das bei einem PC auch tun sollte, wenn man ein neues Betriebssystem aufsetzt. Wie gesagt, Probleme habe ich mit den allermeisten Nicht-Belle-Anwendungen bislang nicht bekommen. Die Apps, die Probleme machten, ließen sich entweder problemlos entfernen oder verweigerten von vornherein die Installation.

    Viele Grüße und einen Happy Day


    Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!