Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Ja, seit Belle.

Alles in allem kann ich, da ich den direkten Vergleich habe, sagen:

Sowohl Anna als auch Belle sind ordentliche Systeme, man kann mit beiden leben. Mein Favorit für jeden Tag (zum Arbeiten) bleibt vorerst weiter Anna. Vielleicht ändert sich das, wenn die Microsoft-Programme für Belle vollständig sind.

Über einzelne vor- und Nachteile habe ich mich hier schon ein paarmal ausgelassen. Es gibt aber für fast alles eine Lösung bzw. einen workaround.

Aber was mir bei Belle auffällt: Offensichtlich wurde die Flüssigkeit in den Systemmenüs priorisiert. In den Programmen hingegen ist Belle mitunter zäher als Anna. Am offensichtlichsten wird das bei 3D-Spielen. Z.B. läuft Crusade of Destiny auf dem E7 unter Anna richtig glatt und flüssig, wohingegen es auf einem Belle-E7, das sonst identisch eingerichtet ist, ziemlich stark ruckelt.

• Ich bin auch mit mir am kämpfen wieder auf Belle zu uppen, ist schon alles was schneller, aber wie schon beschrieben fehlen mir da einige Sachen von Anna.. Tja, was tun, Schnelligkeit vs Altbewertes :D:(

• An Belle ist nichts wirklich schneller. Durch die installierten Programme kann man flüssiger scrollen und im Menü, falls man es nicht durch Ordner aufgeräumt hat, so wie ich.

In der Galerie sieht das schon anders aus. Da ist Anna besser. Genau wie bei der ZDF-Mediathek und bei SPB-TV. Diese stocken bei Belle gerne mal. Bei Anna so gut wie nie.

Das einzige, woran ich sonst momentan mal merke, welches Tel. ich gerade in der Hand halte, sind die genau vertauschten Schaltflächen unten.

Wenn man die Microsoft-Programme nicht braucht, würde ich momentan raten, bei Anna zu bleiben.

Übrigens läuft Belle erst wirklich stabil, seitdem ich vor einem Neuflashen mittels Affengriff wirklich alles leergeräumt und hinterher keinerlei Backup genutzt habe.

• Na gut, da kann ich nicht mitreden. Meine Kameras (E7) lösen immer sofort aus, da gibt es aber leider auch nichts einzustellen. :D

• Re: Standard-Browser festlegen

Zitat: Original geschrieben von what s up
    Und wie geht ihr mit links in e-mails um? Die werden immer im Build In Browser geöffnet? Nicht mit Opera.

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    einstellungen/programmeinstellungen/standardprogramme/surfen im internet -> opera mobile

auch bei mir springt 'opera mobile' als standard-browser bei mail/sms-links nicht an :-(
    war bei anna noch anders.

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Re: Re: Standard-Browser festlegen

dito bei mir - das nervt!

• Salut zusammen,

es geht um mein E6-00 (aus BASE-Beständen; Produktcode 059J9N9).

So langsam bin ich echt am Ende meines Lateins :(

:confused: Wie löse ich das Dilemma? Gibt es Experten im Belle-Thread, die das Problem auch hatten, es aber lösen konnten?

Hilfe ...

Weitere Infos:

Link zum Problem-Posting 01

Link zum Problem-Posting 02

• Sicherheitscodebug nach Belle Upgrade

Moin,
    so ich habe vor einigen Tagen den Gang zum Care Point angetreten und mein C7-00 mit einer frischen Belle-Software versehen lassen, weil alle anderen Versuche, den Sicherheitscodebug zu beseitigen, fehlgeschlagen sind. Bei meinem Gerät kam noch hinzu, dass bei Wechsel der SIM-Karte die Sicherheitseinstellung "richtig" funktioniert hat, d. h. das C7-00 wollte die Karte nur mit dem korrekten Geräte-Code, den ich ja nun nicht kenne, akzeptieren. Das war dann das no-go, weil mein C7 demnächst im Auslandsurlaub mit lokaler Prepaid Karte seinen Dienst leisten soll.
    Gedauert hat das ganze eine Stunde und ist über Garantie abgewickelt worden. Es war dann noch mal insgesamt ein halber Tag Arbeit, alles wieder einzurichten. Was soll es: Jetzt läuft alles.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!