Kann es sein, dass für das App mehrere SIS-Dateien nacheinander installiert werden müssen und eine Datei davon (z.B. QT) bereits vorhanden ist?
Symbian Belle - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Re: Sicherheitscodeabfrage nach Belle-Upgrade - Lösung??
ZitatOriginal geschrieben von Legostein
Moin zusammen,
meine Wenigkeit und auch der ein oder andere Forumsteilnehmer hatten/haben ja nach dem Belle-Upgrade das Problem, dass das Gerät nach dem Einschalten den Sicherheitscode verlangt, den "richtigen" Code als "falsch" deklariert, sich anschließend aber dennoch normal bedienen lässt. Im Nokia supportforum ist das Problem "gelöst" worden:
- Ein User dort hat mit Hilfe einer Drittsoftware sein Gerät in den Testmode gebracht und über den Menüpunkt Factory Settings die "Blockade" beseitigen können.
- Ein anderer Thread enthält die offizielle Lösung von Nokia. Erstmal fleißig irgendeinen Code eingeben und hoffen, dass das Gerät dann mal irgendwann aufhört danach zu fragen. Wenn das nicht klappt: Auf zum Nokia Service Point.
Meine Frage an die Leidensgenossen: Hat schon irgendwer das Problem auf eigene Faust gelöst oder den Service Point aufgesucht. Zur letzteren Alternative: Bleiben die Telefoneinstellungen erhalten, wenn im Service Point der Code zurückgesetzt wird?
Hier noch die links zum supportforum:
Variante 1
Variante 2hallo und danke für die links.
ich probiere noch immer die "hoffen" variante und es tut sich nichts. jeden tag starte ich mein handy neu, damit ich den sicherheitscode eintippe in der "hoffnung", dass sich das problem löst. bisher fehlanzeige
-
Ich hatte diese Abfrage beim E7 anfangs auch. Unter Anna hatte ich mal den Security Code geändert und nach dem Belle-Update ging die Fragerei los. Ich habe intuitiv den Code wieder auf 12345 geändert und seitdem war Ruhe.
Also letztlich dieser Tip aus Variante 2, allerdings mit 12345:
Hi guys I in my handset I solve the problem by following steps.
Goto settings> Phone>Phone Management>Security Setting>Phone and Sim Card Support>Security Code> Here put 1234 It asks for new security code again type 1234 and verify security code 1234 and press OK after that when u restart the phone it never ask for security code.
Hope It will works on ur handset
.... -
Gibt es eine GPS-Tracker App für Symbian wo Koordinaten etc. von einem Gerät auf ein anderes Symbian-Gerät geschickt werden!?
-
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Ich hatte diese Abfrage beim E7 anfangs auch. Unter Anna hatte ich mal den Security Code geändert und nach dem Belle-Update ging die Fragerei los. Ich habe intuitiv den Code wieder auf 12345 geändert und seitdem war Ruhe.Also letztlich dieser Tip aus Variante 2, allerdings mit 12345:
Hi guys I in my handset I solve the problem by following steps.
Goto settings> Phone>Phone Management>Security Setting>Phone and Sim Card Support>Security Code> Here put 1234 It asks for new security code again type 1234 and verify security code 1234 and press OK after that when u restart the phone it never ask for security code.
Hope It will works on ur handset
....Moin,
12345 und 1234 habe ich als Erstes versucht.... ohne Erfolg. Diese Abfrage ist definitiv ein Bug, der mit dem Belle-Upgrade gekommen ist. Das Gerät ignoriert den "falschen" Code und lässt sich "normal" bedienen. Das eigentliche Problem ist nicht die etwas nervige Codeabfrage sondern die Tatsache, dass die Sicherheitseinstellung nicht funktioniert, bestimmte Menüfunktionen nicht zugänglich sind (Rückstellung Gesprächszeitzähler) und auch ein hardreset nicht geht, weil dafür der Code abgefragt wird. Wenn du die Stichwörter "Sicherheitscode" und "Belle" bei google & co eingibst, findest du in diversen Foren haufenweise Treffer dazu, zB auch im in Nokia Netzwerk. Das Dumme ist nur, dass Nokia keine wirkliche Lösung anbietet und offenbar nur der Gang zum Care Point hilft, wo - so ein Beitrag im Nokia Netzwerk - das Gerät eine komplett neue Software erhält. Zurzeit scheue ich den Aufwand mit dem anschließenden Neueinrichten des Gerätes noch und hoffe auf einen bugfix von Nokia. -
Zitat
Original geschrieben von torcida
Gibt es eine GPS-Tracker App für Symbian wo Koordinaten etc. von einem Gerät auf ein anderes Symbian-Gerät geschickt werden!?Ein recht umfassendes Paket ist "ViewRanger". Schaus dir mal an, ob das das erfüllt, was du brauchst.
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
12345 und 1234 habe ich als Erstes versucht.... ohne Erfolg. Diese Abfrage ist definitiv ein Bug, der mit dem Belle-Upgrade gekommen ist. Das Gerät ignoriert den "falschen" Code und lässt sich "normal" bedienen. Das eigentliche Problem ist nicht die etwas nervige Codeabfrage sondern die Tatsache, dass die Sicherheitseinstellung nicht funktioniert, bestimmte Menüfunktionen nicht zugänglich sind (Rückstellung Gesprächszeitzähler) und auch ein hardreset nicht geht, weil dafür der Code abgefragt wird. Wenn du die Stichwörter "Sicherheitscode" und "Belle" bei google & co eingibst, findest du in diversen Foren haufenweise Treffer dazu, zB auch im in Nokia Netzwerk. Das Dumme ist nur, dass Nokia keine wirkliche Lösung anbietet und offenbar nur der Gang zum Care Point hilft, wo - so ein Beitrag im Nokia Netzwerk - das Gerät eine komplett neue Software erhält. Zurzeit scheue ich den Aufwand mit dem anschließenden Neueinrichten des Gerätes noch und hoffe auf einen bugfix von Nokia.selbiges auch bei mir! diese diversen "tipps" in den foren helfen nämlich gar nicht. der sicherheitscode wird nämlich gar nicht akzeptiert, es geht allerdings im menü weiter. jedoch sind tatsächlich einige funktionieren gesperrt.
das ist echt blamabel und völlig inakzeptabel. auch wenn es ein kleines problem ist, es ärgert mich wirklich.
-
Auch wenn das sicher schon versucht wurde: Hilft auch der "Affengriff" nicht? Das ist doch ein Generalreset, bei dem man nicht den Code eingeben muss.
-
Dabei wird aber der Code nicht zurückgesetzt...
-
Bist Du sicher? Ich glaube schon, dass er hinterher weg ist.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!