Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Hi batzi-de,

Du hast Recht, die 4.1 ist online. Allerdings vorerst nur die englische Version. Für die Deutsche müssen erst noch die Sprachfiles (die stekcne dann in den rofs2) angepasst werden.

Deine Frage, ob die Version von the one, die tatsächlich für das N8 ist, auch auf einem C7 läuft, kann ich Dir leider nicht beantworten. Aber ich glaube, dasss es bei dailymobile im Forum auch cfw's für das C7 gibt. Vielleicht suchst Du Dir besser davon eine aus. Natürlich kannst Du auch die the one Version einfach mal auf das C7 flashen und schauen, ob's läuft. Wenn es das nicht tut, sind halt 20 min verloren, aber nicht mehr und Du flashst einfach eine C7 cfw auf das Handy.

Wieso viele NACH dem flashen einen Reset machen, kann ich Dir auch nicht sagen. Allerdings hat 6210 natürlich Recht, es geht darum, alte Dateileichen etc loszuwerden. Ich persönlich mache den Reset (hardreset = Affengriff UND softreset, also *#7370#) immer VOR dem flashen. Wahrscheinlich kommt es aber sowieso auf's gleiche raus.
    Laut Nokia geht der Hardreset tiefer in das System. Seltsamerweise löscht der bei meinen N8s allerdingsa nicht das, was auf dem Massenspeicher bzw. der Speicherkarte ist, deshalb lasse ich auch immer noch den Softwarereset drüberlaufen. Dann ist wirklich ALLES weg und bereitet keine Probleme mehr. Genauso, wie 6210 schon geschrieben hat.

Ich persönlich installiere fast alles auf dem Massenspeicher. Das hat den Vorteil, dass ich die Karte auch mal wechseln kann und trotzdem meine Programme noch laufen. Auf C: installiere ich so gut wie nichts, allenfalls x-plore oder Programme, von denen ich möchte, dass sie auch laufen, wenn das Handy per USB-Massenspeichermodus am PC hängt. Warum möchtest Du die Programme auf die Speicherkarte installieren? Die 8 GB vom C7 sollten doch mehr als genug ausreichen für alle Programme. Die Speicherkarte nutze ich dafür für Musik, Fotos und all den anderen "Kram".

Eine deuschsprachige Anleitung von the one gibt es glaube ich nicht. Aber er ist Schweizer, spricht deutsch und hilft bei eMails gerne weiter! Vielleicht fragst Du ihn am besten mal selber wegen dem C7 - N8...

Ansonsten schreib einfach hier wieder! Ich find's übrigens prima, dass hier auch "ein RICHTIGER Senior" mit von der Partie ist!!!

Grüße,
    Markus

Edit: ich würde übrigens als absolutes MUSS noch das app tweakS empfehlen. Mich hat's immer genervt, dass der Startbildschirm sich mitdreht (Portät zu Landscape). Sowas kann man damit wunderbar für jedes beliebige Programm ändern. Darüber hinaus bietet tweakS noch einen ganzen Haufen mehr tolle Einstellmöglichkeiten...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Gott sei Dank. Hab wieder auf Anna zurück geflasht. Der bleibe ich jetzt auch Treu.

Jedem das Seine,- ich mag Belle. ;)

• Ich finde die Oberfläche von Belle ja auch gut gelungen aber die Homescreens einschl. Widgets gehen auf dem E6 meiner Meinung nach gar nicht. Da ist einfach zu wenig Platz für die Neuen Widgets (und hässlich sind sie dazu auch noch)

Besonders gut und vor allem auch praktisch fand ich die Suche im Menü. Einfach die ersten Buchstaben des gewünschten Programmes eintippen und gut ist.

• Zitat

Original geschrieben von ruescherl
    Vielleicht kann mir hier wer helfen.

Und ebenfalls seit gestern geht coming next nicht mehr. Statt dessen habe ich folgenden Text: "Error: loadSettings: Get List() faild: TypeError: Result of expression´calendarService´(null) is not an object., line 1277"
    Ich komme aber auch nicht in die Einstellungen von coming next. Unter Optionen - Einstellungen kommt dann nichts.
    Deshalb habe ich dann noch BizCalender runtergeladen, aber aud hier wird nichts vom Kallender geladen.

Wie gesagt, beide Probleme waren auf einmal seit gestern. Handy ist das C7

Das ist ja ein Ding. Erstmal: Ja, dabei kann ich dir helfen. :D

Kann sowas Zufall sein? Mein Anna-E7 hat genau diesen Fehler am Freitag produziert. Auf dem Belle-E7 hatte ich den bisher noch nicht. Offensichtlich hat das mit dem Betriebssystem-Update nichts zu tun. Nach längerem Suchen habe ich die Lösung gefunden, zumindest für gehackte Telefone:

1. Coming next deinstallieren.
    2. Lösche oder besser verschiebe den Ordner C:\Private\2000f847 (Zugriffsrechte nötig, deshalb Tel hacken)
    3. Coming next neu installieren.

Wer kein gehacktes Tel hat, für den gibt es zwei Möglichkeiten:

1. wohl oder übel einen Reset machen und alles neu aufspielen, aber nicht eine Sicherung, bei der dieses Problem schon bestand
    2. Einstellungen aus einer Sicherung vor Auftreten des Problems einspielen.

• Zitat

Original geschrieben von Jöörg
    Ich finde die Oberfläche von Belle ja auch gut gelungen aber die Homescreens einschl. Widgets gehen auf dem E6 meiner Meinung nach gar nicht. Da ist einfach zu wenig Platz für die Neuen Widgets (und hässlich sind sie dazu auch noch)

Besonders gut und vor allem auch praktisch fand ich die Suche im Menü. Einfach die ersten Buchstaben des gewünschten Programmes eintippen und gut ist.

OK, auf dem E6 mit dem kleinen Display ist das sicher ein anderes Thema, mein Posting bezog sich auf's N8. ;)

• "ist bereits vorhanden. Version 2.00..

Hallo

ich hab n X7 mirt Belel vom Wek aus und bei einigenApps die ich installieren möchte steht dann da zB "..... ist bereits vorhanden. Version 2.00 durch Version 1.00 ersetzen?"

Obwohl cih das Prog in Version 2.0 NIRGENSDS auf dem handy finden kann und eigentlich auch nie installiert habe.

wisst ihr da weiter?

• Offenbar wurde die App schon mal installiert oder befindet sich auf dem Gerät.

Nicht immer müssen die Install-Namen mit denen der Datei übereinstimmen.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Offenbar wurde die App schon mal installiert oder befindet sich auf dem Gerät.

Nicht immer müssen die Install-Namen mit denen der Datei übereinstimmen.

Auf ga keinen Fall; weil zB diesen Nokia Sleep screen Ding hab ich ncoh nie installiert und mein X7 ist neu :S

vielleciht spinnt Belle da??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!