Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Re: Re: Navi


    Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    ...
    Unter Einstellungen/ Programmeinstellungen/Standortbestimmung muss, natuerlich, GPS Empfang aktiviert sein. Ohne das geht's eh nicht.
    ...


    Danke Hans,


    habe Haken stehen bei:
    Unterstütztes GPS,
    Integriertes GPS
    WLAN/Netzwerk
    Netzbasiert


    - trotzdem findet er auch im Freien keine Satelliten...


    :(


    Welche anderen Einstellungen müssen noch sein?

  • Wann war der letzte Neustart ?


    Wenn man das Handy intensiv nutzt, dann wird manchmal kein gültiger Fix gefunden. Da hilft dann nur ein Neustart.


    Überprüfe auch mal mit GPS Info aus dem Store, wie viele Sats überhaupt gefunden werden.


    VG

  • Zitat

    Original geschrieben von what s up
    Welches Microsoft Paket? Wurde das als update angeboten?


    Ich glaube, das gibt es nur fürs E7.


  • Starte relativ oft neu.


    Teste auch immer mit GPSInfoQt - es gibt Fälle, da werden dort Satelliten gefunden, aber das Navi funktioniert nicht.
    Oder GPSInfoQt findet auch stundenlang keine - selbst im Freien oder im Zug.


    Versuche aber dann meist an den Einstellungen was zu ändern, wie z.B. Programmeinst./Kartenprogramme/Allgemein/Verbindung -> Online.


    Welche Einstellungen ausser dem aktivierten GPS müssen noch gesetzt sein?


    Danke

  • Re: Re: Re: Navi



    Mal ne Gegenfrage: Welche Firmware hast Du (Anna, Belle, ?), und welche Version von Nokia Maps?


    Hans

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Re: Re: Re: Re: Navi


    Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    Mal ne Gegenfrage: Welche Firmware hast Du (Anna, Belle, ?), und welche Version von Nokia Maps?


    Hans


    (Ich frage deswegen, weil ich aehnliche Probleme mit meinem damaligen N97 hatte. Nach Neuinstallation von Maps war das Thema dann vom Tisch...)

    Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

  • Ich meine das "Microsoft Apps" Paket. Für mein X7 wurde das nach dem Belle Update angeboten - genauso wie neulich das Update für "Soziale Netzwerke".
    Ich hatte es bisher "verweigert", da ich die Microsoftsachen gar nicht brauche ;-) Nun habe ich es installiert und die ganzen Microsoft Apps einzeln wieder gelöscht (Lync etc.). Die Verbesserungen im Mailclient bleiben aber dann erhalten.

  • Re: Re: Re: Re: Navi


    Zitat

    Original geschrieben von Bassmann777
    Mal ne Gegenfrage: Welche Firmware hast Du (Anna, Belle, ?), und welche Version von Nokia Maps?


    Hans


    Belle incl aller updates...

  • Ja, die sind das. Ich habe bislang (für mich) noch keinen echten Nutzwert ausgemacht.


    Powerpoint kann ich doch auch mit QuickOffice anschauen. Und ansonsten arbeite ich mit lokalen Dateien. Einzig One Note wäre eine Überlegung wert, aber solange die Notizen von Outlook mit dem Phone kompatibel sind, brauche ich das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!