Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Das Verhalten der Verbindungen im Hintergrund ist genau gleich wie vorher, sie werden nur benutzt wenn sie auch gebraucht werden. Im Runterziehbaren Menü gibt es jetzt halt zusätzlich die Möglichkeit das ganze Systemweit zu deaktivieren.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das wäre ja soweit in Ordnung. Jedoch dauert es ziemlich lange, bis das Symbol GPS wieder verschwindet; auch dann, wenn die App bereits geschlossen wurde, vergehen Minuten.

Das ist "Inhouse" normal, da das Gerät den Standort nicht bestimmt bekommt.
    Bei der Kamera-Applikation versucht er noch ein paarmal danach, den Standort zu bekommen. Wenn du draußen bist, verschwindet das Symbol normalerweise sofort.

Das Verhalten hat sich jedoch nicht geändert und war schon seit der ersten Version so. Ist dir vielleicht wegen der neuen Statusleiste damals nicht aufgefallen.

• SW update icon in Statuszeile

Hi

gestern habe ich ein update auf 'Social' angeboten bekommen. Ich möchte es aber nicht. Jetzt ist aber ständig dieses nervige Symbol in der Status Leiste und ich bekomme es nicht weg. Hat jemand eine Idee? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich stehe auf dem Schlauch.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Beim N86 funktionierte Geotagging wie folgt:

Nachdem fotografiert wurde, blieb das GPS solange eingeschaltet bis ein Satfix erfolgt ist. (Funktionierte auch ohne A-GPS)

Bei Anna und vermutlich auch Belle funktioniert Geotagging anders:

Nachdem fotografiert wurde, wird GPS kurz im Wechseln ein und wieder ausgeschaltet um Energie zu sparen, allerdings schafft er, wenn man A-GPS nicht aktiviert hat und es ein Coldstart von GPS ist nicht einen Satfix zu erlangen. --> GPS wird immer wieder kurz an und ausgeschaltet ohne Koordinaten zu bekommen.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Re: SW update icon in Statuszeile

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Hi

gestern habe ich ein update auf 'Social' angeboten bekommen. Ich möchte es aber nicht. Jetzt ist aber ständig dieses nervige Symbol in der Status Leiste und ich bekomme es nicht weg. Hat jemand eine Idee? Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht oder ich stehe auf dem Schlauch.

Daqs gleiche interessiert mich auch. Ich habe "automatisch nach Updates suchen" ausgeschaltet und trotzdem ist das nervige Icon drin. Aber erst seit gestern "Social" angeboten wird. Die Suchleiste und die Microsoft-Prpgramme stehen dort schon immer drin, OHNE dass ich in der Statusleiste darauf hingewiesen worden wäre. Und die Socials brauche ich ja nun gleich gar nicht, pflege mein "Social-Network" ausschließlich im richtigen Leben.

• Re: Re: SW update icon in Statuszeile

Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    pflege mein "Social-Network" ausschließlich im richtigen Leben.

:top: :top: :top: :top: Ganz genau!

• Kleines Update zwecks Akku Problem auf dem E6:

Habe die Akkulaufzeit jetzt auf ein normales Level gefahren. Hatte gestern Abend noch 30% und jetzt 25% (nachts im offline Modus).

Dazu habe ich folgende Einstellungen genommen:

- Mail Exchange: 15 min
    - Minimalste Displaybeleuchtung
    - Dimmen nach 5 Sekunden
    - GSM Only
    - Whatsapp komplett geschlossen mit NetQin
    - Automatische Suche nach Updates deaktiviert
    - Eine Einstellung in Maps auf "off" gestellt (kann mich gerade nicht explizit dran erinnern, wurde mir aber im Nokia Forum empfohlen).

Habe jetzt Mail Exchange wieder auf "always" gestellt und fange schön langsam an das Problem einzukreisen, befürchte aber dass Whatsapp Probleme mit Belle macht.

• Whatsapp ist eine Ursache. Energieverbrauch ist damit 0,05 W. Ohne Whatsapp ist es 0,03 W bei gleicher Umgebung. Whatsapp mit WLAN macht sich kaum bemerkbar.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Nach dem Update auf Belle verbindet sich das Gerät nicht mehr automatisch mit dem WLAN sondern übers Mobilfunknetz. Dies, obwohl WLAN Priorität 1 hat. Gibt es hierfür Abhilfe?

• Re: SW update icon in Statuszeile

Zitat

Original geschrieben von what s up
    gestern habe ich ein update auf 'Social' angeboten bekommen. Ich möchte es aber nicht.

Das Update behebt den Bug, dass man Bilder und Videos aus der Galerie nicht mehr hochladen konnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!