Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Dieses Verhalten hat das C7 meiner Freundin auch mit Anna - und zwar recht regelmäßig.

Muster: Abends vollständig geladen, Gerät ohne Daten-Anbindung oder laufende Programme auf dem Tisch oder unbemerkt in der Tasche, am nächsten morgen war es aus wegen leeren Akkus. Bei ihr ist die durchschnittliche Standbyzeit unter 24 Stunden
    (bei 1-2 Sms und max. 5 Minuten Telefonie und 9x autom. E-Mailaubruf -> sehr dürftig)

Ich hoffe eigentlich, dass ein Update auf Belle Abhilfe schaftt.

Mein N8 hat nach dem Belle-Update gefühlt etwas mehr Ausdauer....

• Zitat

Original geschrieben von Guron
    Nochmal eine Frage an alle, die Opera Mobile als Browser benutzen:

Ich habe Opera zwar als Standardbrowser eingestellt, aber wenn ich einen Link aus eine e-Mail anklicke, dann wird diese seit Belle trotzdem in dem Nokia-Browser geöffnet. Ist das bei euch auch so?

Kurz und knapp: Ja.

It's not a bug, it's a feature ;-)

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Das ist absolut ungewoehnlich. Meine Frau ist Viel-Telefoniererin (ich meine, auf der letzten Abrechnung um die 1900 min gesehen zu haben, das sind umgerechnt mehr als 60 min taeglich), und ihr C7 haelt in der Regel 2 volle Tage. Allerdings nutzt sie keinen Email Abruf oder dergleichen.

Wenn der Akku ueber Nacht leergesaugt wird, stimmt da was nicht. Und bei dem oben geschilderten Nutzerverhalten sollten 2 Tage drin sein...

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Sehe ich auch so. Normal scheint das nicht zu sein.

Leersaugen geht allerdings auch recht schnell, wenn kein Empfang vohanden ist und dann das Handy versucht Empfang zu bekommen und zudem zwischen GSM und UMTS wechselt. Und das die ganze Nacht.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Sehe ich auch so. Normal scheint das nicht zu sein.

Leersaugen geht allerdings auch recht schnell, wenn kein Empfang vohanden ist und dann das Handy versucht Empfang zu bekommen und zudem zwischen GSM und UMTS wechselt. Und das die ganze Nacht.

Naja, im Ballungsraum Hamburg hat man eigentlich fast überall ganz ordentliches Netz, solange man nicht in einer Tiefgarage ist.
    Ich habe das gleiche Netz, daher habe ich den Vergleich um das auszuschließen, denn ich halte länger durch, bei deutlich mehr Nutzung.

Dann frag ich mal im Service, was die dazu sagen. immerhin ist das Gerät erst knapp 2 Monate alt. Und wegen einer massiven (!) Staubschicht unterm Display muss das C7 sowieso dahin...

In jedem Fall: Danke, für die Bestätigung der Einschätzung!

• nach meinem Umstieg auf Belle werde ich an Termine nur noch einmalig erinnert, obwohl ich die Erinnerungswiederholung eingestellt habe. Kann das jemand bestätigen?

• Ich empfehle stattdessen TuneWiki. Das läuft tadellos unter Belle und zeigt brav Titel, Artist, Cover und Liedtexte an.

• Mir ist noch eine Sache aufgefallen: Ein Backup unter Belle landet bei menem E7 auf dem fest verbauten Kartenspeicher E: und nicht, wie vorgesehen, auf der per USB angeschlossenen externen Platte/Stick F:.

Das ist umso sinnloser, als die Backup-Funktion nur dadurch verfügbar wird, dass man ein externes Laufwerk anschließt. Ich kann das Gerät nicht dazu bewegen, ein Backup auf F: zu schreiben. Lesen tut er jedoch die Backup-Daten von dort und bietet mir auch Wiederherstellung von F: oder von E: an. Auch ein Löschen des Ordners E:/Backup hilft nicht.

Bevor ich jetzt das gefühlt einhundertsechsundsiebzigste Zurücksetzen des Telefons vornehme: Hat jemand dieses Verhalten auch schon bemerkt? Ist das vielleicht jetzt einfach so? Gibt es, außer anschließend händisch herüberzuopieren, Abhilfe?

• Zitat

Original geschrieben von tester58
    nach meinem Umstieg auf Belle werde ich an Termine nur noch einmalig erinnert, obwohl ich die Erinnerungswiederholung eingestellt habe. Kann das jemand bestätigen?

Ja, ist so fest voreingestellt.
    Wenn der Termin kommt, kannst Du, falls Du später nochmal daran erinnert werden möchtest, uf Lautlos und dann auf Erneut Erinnern drücken.
    Solltest Du ihn verpasst haben, erscheint oben in der Taskleiste ein Kalendersymbol, mittels dem dann der verpasste Termin aufgerufen werden kann.

Ich persönlich finde es so viel praktischer, da das Handy dann nicht alle 5 Minuten den gleichen Termin wiederholt...

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!