Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von fs73
    die App ist ok, aber warum muss ich ... nun über eine App nachrüsten??

Weil Nokianer auch das Android-Feeling haben sollen/wollen :D

Zitat

Original geschrieben von fs73
    Mein Fazit: wenn es möglich wäre, würde ich auf Anna zurückflashen... (hat jemand eineAhnung, ob das legal und ohne irgendwas zu hacken, möglich ist? )

Zustimmung zu 98%!
    Die Performance beim Screen-Wechsel ist schon cooler.

Noch was negatives:
    Der Browser friert bei mir allerdings erschreckend häufig für mehrere Sekunden ein, insbesondere wenn ich den N8-Thread im TT aufrufe...

• Menütaste N8

Mal `ne (ganz blöde) Frage:

Funktioniert bei Euch die Hardwaretaste unter dem Display beim N8 nach dem Update?

Ich komme damit nicht mehr ins Menü oder auch wieder raus.

Ich konnte nur eine einzige Funktion feststellen außer der Blinkfunktion:

Wennn das Display gesperrt ist, kann man es darüber wieder entsperren.

Ins Handymenü komme ich nur noch über die Taste links unten im Display.

• Die Taste funktioniert einwandfrei! Sogar mit den Leaks der FW Version, die vorher im Umlauuf waren!

Motivation durch Entsetzen

• fs73

ich hab da dann noch zwei sachen die MIR die freude am n8 vergällen - unabhängig von anna und belle

als ich es gekauft habe (vor anna), haben alle apfel-freunde und die aus den anderen lagern nicht schlecht gestaunt, wenn ich mein n8 OVER-THE-AIR per ovi-sync <--> ovi.com <--> ovi-suite <--> outlook auf meinem rechner synchronisiert habe - nach ein wenig einstellungsproblemen funktionierte das supi ... bilder, kontakte, termine etc. wanderten einfach über die "nokia-cloud" - und dies ende 2010!! - wozu hab ich jetzt eigentlich ovi-sync auf dem gerät?

ich war zum schluss nen echter fan von anna - dachte nokia hat dazugelernt und bin dann doch eher enttäuscht - vor allem sind es die so oft beschriebenen "kleinen" sachen, deren verbesserung jeder modder besser hinbekommt, die mich nerven - kann mich also den meisten "mängellisten" nur anschließen

jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Re: Menütaste N8

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Mal `ne (ganz blöde) Frage:

Funktioniert bei Euch die Hardwaretaste unter dem Display beim N8 nach dem Update?

Ich komme damit nicht mehr ins Menü oder auch wieder raus.

Hardreset übers Menü durchführen! Das geht bei mir ...

M.

• hallo zusammen,

wie funktioniert denn jetzt der neue browser unter belle? das würd mich echt interessieren! das wäre nämlich für mich ein ECHTER grund auf belle upzugraden, wenn er denn besser wäre...

lg wolf

STANDARD

• Zitat

Original geschrieben von wo359
    hallo zusammen,

wie funktioniert denn jetzt der neue browser unter belle? das würd mich echt interessieren! das wäre nämlich für mich ein ECHTER grund auf belle upzugraden, wenn er denn besser wäre...

lg wolf

An der Bedienung wurde was gefeilt, aber performancemaessig ist das Ding nicht besser als vorher. Zumindest nicht bei mir (N8). Denke, dass die knappen Leistungsressourcen hier moeglicherweise den Ausschlag geben. Auf gut Deutsch: Haette mein N8 nen schnelleren Prozessor und mehr RAM, koennte man Performancebesserungen z.B. beim Browser deutlicher spueren.

Sowas aehnliches habe ich auch schon von anderen Usern gehoert, die mal mit neueren Modellen vergleichen konnten und ebenfalls zu dieser Einschaetzung kamen.

Oder wird ein alter Rechner durch ein neues/verbessertes Betriebssystem(-update) schneller? Nicht zwangslaeufig.

Ach so, wir waren beim Browser. Also, was ich gut finde ist die Leiste unten, jetzt mit Direktzugriff auf Bookmarks, zusammen mit den Fensterwechsel-, Vor- und Zurueckbuttons. Ausserdem lassen sich, aehnlich wie bei Safari und Opera, die meistbesuchten Seiten als Homepage einstellen. Nett abgegucktes Feature, aber warum nicht.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von jensspeedy
    wenn ich mein n8 OVER-THE-AIR per ovi-sync <--> ovi.com <--> ovi-suite <--> outlook auf meinem rechner synchronisiert habe

Ich muss mal hier ganz dumm fragen: Bitte was genau hast du gemacht?

Also entweder bin ich zu doof oder zu blind -- aber ich hab keinen Weg gefunden, von der "OVI-Cloud" zu Outlook zu kommen. Ich hab mir da mit Google-Calender-Sync und dem Telekom-Sync-Tool beholfen.

:confused:

• Zitat

Original geschrieben von wo359

Wie schon letztes Jahr festzustellen war, hat der Browser nur UI-Kosmetik erhalten. vergl. z.B. http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4650924#post4650924

Zitat

Original geschrieben von Bassmann777
    An der Bedienung wurde was gefeilt, aber performancemaessig ist das Ding nicht besser als vorher. Zumindest nicht bei mir (N8). Denke, dass die knappen Leistungsressourcen hier moeglicherweise den Ausschlag geben.

Softwaretechnisch dürfte beim 7.4 Browser noch viel Spielraum für Optimierungen sein- insbesondere was Javascript angeht. Es soll wohl auch der Versionssprung auf 8.x kommen- ob dann im wesentlichen identisch mit dem N9 Browser oder doch wieder was anderes wäre die Frage...
    btw: Zumindest Qt bekommt mit Version 5 einen Port der V8 Javascript Engine (von Google Chrome), aber Qt 5 wird ja nicht mehr für Symbian erscheinen/entwickelt...

• N8 Belle verliert 20 MB in Telefonspeicher

N8 auf Belle upgegradet - Telefonspeicher Drive c: zeigt 120 MB

2 Tage später ohne weitere Installationen - Telefonspeicher zeigt 100 MB

Hard Reset *#7370# und Backup restored - Telefonspeicher zeigt 120 MB

1 Tag später Telefonspeicher zeigt nur noch 100 MB

Gestern wieder Hard Reset und restored - Telefonspeicher zeigt 120 MB

Heute 16h00 - Telefonspeicher zeigt 100 MB

Was kann da im Hintergrund laufen, was plötzlich 20 MB braucht:
    Vorschaubilder für die Gallery, die 500 Bilder enthält?

Internet Browser kann private Daten löschen. Kann es demnach nicht sein.

Hat sonst jemand diese Problem und eventuell eine Lösung?

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!