Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Cenki
    wie/woher bekomme ich denn die microsoft programme? via OTA oder suite? da habe ich nämlich bei beiden nichts.


    Wir als N8 Besitzer bekommen die erstmal noch nicht.
    Für E6 und N8 soll es die dann auch als Update - "soon" - geben.

  • Moin
    Sollte die Info schon gekommen sein, dann einfach überlesen. Bei der Infofülle der letzten Tage habe ich nicht mehr alles auf dem Tacho.
    Bei dailymobile schreibt jemand etwas zum WLAN scannen. Es stand/steht ja im Raum das es sich nur noch an/abschalten lässt und nicht mehr erst sucht, wenn eine Verbindung notwendig ist. Richtig?


    Hier schreibt nun jemand, dass bei Benutzung des Widgets permanent gescannt wird. Was zwangsläufig den Akku leersaugt. Wird WLAN allerdings über die neue Statusbar eingeschaltet, aber nicht benötigt, soll das Verhalten wie früher bei Anna (und PR 1.2?) sein, das heißt eine Verbindung wird erst aufgebaut wenn notwendig. Und der Akku wird geschont.
    So empfiehlt er WLAN (via Statusbar) einzuschalten, aber nicht das Widget zu benutzen.
    Sollte dies tatsächlich so sein, dann wäre das Widget ja (fast) überflüssig.
    Mag das mal jemand testen/prüfen?

  • Bei mir schaltet sich Wlan nur ein falls gebraucht. Funktioniert bei bisher allen meinen Programmen einwandfrei. Benutze aber nicht das Widget.
    Frage hier auch noch mal: Hat sich wegen Belle was an den Sip Voip Settings geändert?

  • Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Frage hier auch noch mal: Hat sich wegen Belle was an den Sip Voip Settings geändert?

    Nö. Man installiert sich nach wie vor dieses VoIP-Settings-Propgrämmle und kann dann wie gewohnt eigene Profile erstellen.


    Hab das hier mit Sipgate und meiner Fritzbox durchexerziert -- funktioniert tadellos.

  • F-Secure deinstallieren


    Hi,
    am Wochenende habe ich mein N8 auf Belle upgegradet.
    Automatisch mit-installiert ist ja das F-Secure.
    Vermutlich beißt sich dieses Programm mit meinem TheftAware (außerdem ist die Nutzung nach 30 Tagen kostenpflichtig), weshalb ich F-Secure runterschmeißen will.
    Leider wird mein Chat-Versuch auf der F-Secure-Homepage völlig ignoriert.


    Vielleicht könnt Ihr mir helfen?
    Wie deinstalliere ich F-Secure? Einen entsprechenden Eintrag finde ich nicht unter den installierten Programmen, nur die "Security Engine".


    Danke und Gruß
    Werner

  • Ja, das Programm wird man so einfach nicht mehr los. Das ist ja auch der Sinn des ganzen. ;-)


    Deinstalliere im Programm-Manager:


    1. Mobile Security
    2. Security Engine


    (beide befinden sich im Telefonspeicher, sind also ohne Kartensymbol)


    Nach dem Deinstallieren von 1. kommt möglicherweise eine Fehlermeldung. Ignorieren und das andere auch deinstallieren. Nach einem Neustart des Telefons kontrollieren, ob es wirklich gelöscht ist.


    Das kann der Dieb übrigens auch in der richtigen Reihenfolge mit ein paar anderen Manipulationen tun, was den Nutzwert des Programms spürbar verringert.

  • Ich habe in meiner Programmliste neben


    - Nokiastoreclient
    - Nokia Store Installer


    auch noch


    - Ovi
    - Ovi Store


    Können die beiden zuletztgenannten Programme deinstalliert werden? Sind die ein Übrigbleibsel des Updates auf Belle? So könnt ich wieder 4 MB gewinnen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!