Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von Diddi82
    Ja genau funktioniert nur bei gehackten Handys. War in einer geleaktern Version im Dezember dabei.


    Gibt jede Menge schöner Widgets die leider noch nicht offiziell sind:
    http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=63220.0


    da sind ja noch ein paar schöne Widgets dabei...das mit dem hacken scheint ja auch nicht so schwierig zu sein.


    Vor allem das Widget wo man den mobilen Datenverbrauch sieht reizt mich sehr...



    Hat das hacken irgendwelche unerwünschten Konsequenzen???

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • Hat eigentlich nur Vorteile. Installieren von unsignierten Programmen, alle Ordner auf C zugänglich, mods ohne ende...

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • wo kann ich mich gelegentlich über haken beim hacken schlau machen?
    ich habe ein ganz gewöhnliches c7-00 aus einem eteleon angebot ende juni 11. kein 'branding' - heißt das so? hab keine genauere vorstellung davon, was das wort bedeutet und vermute, dass es provider-angepasst bedeutet und 'hacken', dass man an der firmware rummacht. genauen beschreibungen kann ich folgen.


    die nokia suite meldet mir nach wie vor: 'keine updates verfügbar', obwohl für den pc 059B4R4 (polen/tschechien/slovakien) belle schon zu haben sein soll. die firmware hab ich mir mit dem 'nokia data package manager' schon geholt und die lizenz für 'sfi' auch. aber ich hab keine eile und studiere vorerst die leidens-postings mit interesse.


    ich habe gerade die deinstallation der suite angestoßen und zunächst auf reparieren geklickt. danach wurden ca 470 dateien zur gallerie geschickt - und, siehe da, belle angeboten. na dann, mach ichs halt jetzt und lasse mich überraschen.

    C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

  • Zitat

    Original geschrieben von Zuckerstange
    - Fehlendes Profil "Draußen", habe es immer als automatische Profileinstellung bei Headset benutzt, nun ist dieses Profil weg. ( Kann man zwar neu erstellen, aber bin ich der Programmierer?)

    Du kannst und konntest schon immer neue, eigene Profile anlegen.

    Zitat

    - Außerdem lassen sich W-Lan's nicht mehr filtern

    Filtern? Nach was? Hab ich nie benutzt.

    Zitat

    - Kein Fotodirekt upload zu Facebook, Fehlermeldung " Funktion nicht unterstützt".

    Scheint ein Bug mit der neuen Social App zu sein.

    Zitat

    - SMS Chatansicht nicht nur über umwegen jedesmal zu ändern auf Ordneransicht

    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Chatansicht bei jedem Öffnen da.

    Zitat

    - Wlan schaltet sich nicht Automatisch ein oder aus, nur via Widget. ( Bei Anna verbindete das Handy sich sofort mit meinem Wlan.)

    WLAN konntest du unter Anna nur äußerst umständlich überhaupt deaktivieren. Es war standardmäßig immer aktiv und hat sich mit dem nächstbesten (bekannten) WLAN verbunden.

    Zitat

    - Fehlender Protokoll für Internet-Verbindungen (?)

    Ist schon seit dem letzten Update vor Anna "weg".

    Zitat

    Wenn ich bei einer Sms nur den ersten Buchstaben groß schreiben möchte, bleibt es auf Großbuchstaben. Bei Anna ging es wieder zurück auf Kleinbuchstaben.

    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Shift-Taste kennt nach wie vor die drei Modi: Klein, ein Buchstabe groß (danach wieder klein), alle groß.

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt


    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Chatansicht bei jedem Öffnen da.


    Ich denke mal eher er meinte das man diese Chatansicht nicht auf dauer AUS schalten kann.
    Sondern das jedesmal aufs neue einstellen muss, das man die normale Ordneransicht hat. ;)

    enjoy the little things ....

  • Zitat

    Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Klappt bei euch der Zugang in den Store, um neue Widgets herunterzuladen? Wenn ich in der Widget-Übersicht unten auf den Store-Button klicke, kommt nach einer längeren Ladezeit des Stores dort nur eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht geöffnet werden kann.

    Kleiner Nachtrag: Das funktioniert mittlerweile wie von Wunderhand.


    Allerdings ist die dort angebotene Auswahl an Widgets ein schlechter Scherz. U.a. hab ich dort Skype in der Liste stehen, obwohl das überhaupt kein Widget bietet. Oder hab ich da was übersehen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Genc85
    wie siehts aus mit dem Vergleichstest? :)


    Ich wollte das Belle-E7 am Wochenende mal neu aufsetzen, habe also E gelöscht und einen Hardreset gemacht.


    Danach hatte ich zunächst etwas Schererei, beispielsweise war plötzlich die QWERTZ-Tastatur im Hochformat weg und er sprang bei jeder Texteingabe ins Querformat mit der Soft-Tastatur. Die benutze ich normalerweise nie, habe auch die automatische Screen-Rotation abgestellt. Wozu hab ich schließlich ein E7? :D


    Dann zeigte mir meine NetQin-App keine Autostart-Programme mehr an. Irgendwie fühlte sich alles betamäßig an. Naja, dann habe ich nochmal den weichen Reset gemacht und dann funktionierte es erstmal wieder.


    Ich habe beim Hochfahren sowie in den Menüs mal beide gleichzeitig gestartet, ohne da signifikante Unterschiede festzustellen. Das Wechseln zwischen den homescreens ist bei Anna deutlich flüssiger. Das liegt nicht an den Effekten in Belle, es ist egal, ob man die deaktiviert.


    Zum Scrollen durch Menüs oder die Galerie: Was hier einige als "flüssig" bezeichnen, ist nur die reine Scrollgeschwindigkeit. Die ist bei Belle so schnell eingestellt, dass das Telefon in der Galerie nicht hinterherkommt, die Bilder gleich anzuzeigen. Bei Anna passiert das nie. Dort hatte ich mal kurzzeitig eine Mod drauf, die das genauso schnell macht wie bei Belle, ohne Aussetzer in der Darstellung. Allerdings hat die Mod dabei die max. Prozessorgeschwindigeit hochgesetzt, was zu Lasten der Laufzeit ging.


    Dann habe ich versucht, meine Geocaching-Software (geocaching live) auf dem Belle zu installieren. Das ist ein Java-Programm, es ließ sich einfach nicht installieren. Fehlermeldungen bezogen sich auf irgendwelche Java-Komponenten, die nicht in Ordnung seien. Spielt man hingegen die Programme aus der Anna-Sicherung in das Belle-Gerät ein, ist das Programm plötzlich wieder dabei und funktioniert auch. Das verstehe, wer will.


    Irgendwie kommt mir Belle sehr verspielt und bastelig daher. Sieht aus wie die Android-Edition von Symbian. :D Ich lasse es auf meinen Bastel-E7 und verwende zum Arbeiten weiterhin das Anna-E7. Vielleicht wird es ja mit der Zeit (Updates, Apps, Mods) stabiler und umfangreicher. Insbesondere zum Webdav sehe ich momentan keine Alternative.


    Sind diese Microsoft-Programme vielleicht eine sinnvolle Alternative? Wozu sind die eingentlich da? Einmal installiert, kriegt man die ja nicht wirklich wieder aus dem Speicher. Egal, was man bei Autostart einstellt. Außer Deinstallation natürlich.

  • wie/woher bekomme ich denn die microsoft programme? via OTA oder suite? da habe ich nämlich bei beiden nichts.

    I love my N8

  • Über System/Aktualisieren.


    Ach nee, wir haben ja nun hier auch das I-Phone-Chaos. Nur über Aktualisieren.


    Da hat die Menschheit einige 100 000 Jahre gebraucht, um zu erkennen, dass Strukturen die Arbeit erleichtern und nun das... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!