Wie sieht man welches Profil gerade aktiv ist? Irgendwie vermisse ich eine entsprechende Anzeige.
Symbian Belle - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Wie sieht man welches Profil gerade aktiv ist? Irgendwie vermisse ich eine entsprechende Anzeige.Kannst du dir als Widget auf den Screen legen und damit auch umschalten.
-
Zitat
Original geschrieben von hypnorex
Wie sieht man welches Profil gerade aktiv ist? Irgendwie vermisse ich eine entsprechende Anzeige.
Ich nutze schon eine Weile Best Profiles. Bei der automatischen Profilumschaltung lasse ich auch immer das Hintergrundbild wechseln. Daher weiß ich auch immer, welches Profil gerade aktiv ist.Früher fand sich es auch besser aber bisher reicht es mir.
VG
-
Mal ne Frage bevor ich was verkehrt mache: Haben sich mit Belle die `Sip VOIP Settings`geändert? Welche sind aktuell?
MfG Uwe -
Zitat
Original geschrieben von Topfgucker
Mach ich am Wochenende. Hab heute leider bis in den späten Abend Termine. Und da habe ich Anna dabei. Irgendwie kommt mir das solider vor. Bei Belle hakt es hier und da. Beispielsweise beim Wechsel der Startbildschirme. Das will manchmal nicht richtig bei Belle. Und die Galerie ist bei Anna eindeutig schneller. Bei Belle sieht man immer erst das Ordnersymbol, wenn man schnell runterscrollt und dann werden die Bilder nachgeladen.Abgesehen davon ist das Wegfallen von Webdav eine Katastrophe für mich. Dafür muss ich erst noch eine Lösung finden.
Aber auch was positives: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass der Empfang bei Belle besser ist. Ich wohne auf dem Land und da geht oft der Empfang im Haus weg. Bei Belle steht eigentlich immer brav mein vodafone drin. Ich muss das mal richtig vergleichen.
Noch eines: Ich habe das Belle so gelassen, wie die update-Routine es gemacht hat. Da sind viele Reste vom alten System drin, das sieht aus, wie ein windows 7, das man einfach über XP rübergebügelt hat. Ich werde bei Gelegenheit mal das ganze Telefon zurücksetzen, vielleicht wird es dann flüssiger. Ach ja, und der H*ck ging auch ohne Probleme.
Jetzt müßte ich die Vorteile beider Geräte in eines extrahieren können, wäre das schön. :cool:
wie siehts aus mit dem Vergleichstest?
-
Zitat
Original geschrieben von Zuckerstange
Ich könnt ja mit Belle leben, aber das Benachrichtigungs Widget.. Das fehlt mir so sehr.. nee.. Kann ich nicht verstehen was da in den Köpfen von den Entwicklern vorgeht..Weil man jetzt gezwungen ist immer drauf klicken um zu lesen oder Anrufe sehen zu können.. Und noch mehr:- Fehlendes Profil "Draußen", habe es immer als automatische Profileinstellung bei Headset benutzt, nun ist dieses Profil weg. ( Kann man zwar neu erstellen, aber bin ich der Programmierer?)
- Das Kalenderwidget zeigt leider nur einen Termin pro Tag an
- Außerdem lassen sich W-Lan's nicht mehr filtern
- Radio geht nicht im QuerModus
- Kein Fotodirekt upload zu Facebook, Fehlermeldung " Funktion nicht unterstützt".
- SMS Chatansicht nicht nur über umwegen jedesmal zu ändern auf Ordneransicht
- Wlan schaltet sich nicht Automatisch ein oder aus, nur via Widget. ( Bei Anna verbindete das Handy sich sofort mit meinem Wlan.)
- Keine Prozentanzeige des Akkustatus so wie früher, man kann auch nicht mehr auf das Akkusymbol klicken für den Energiesparmodus.
- Fehlender Protokoll für Internet-Verbindungen (?)
- Keine Bilderanzahl/ Restminuten bei der Kamera
- Beim Musikplayer steht zwar der Titel, aber nicht welcher Track zB. Track 1/15.
Wenn ich bei einer Sms nur den ersten Buchstaben groß schreiben möchte, bleibt es auf Großbuchstaben. Bei Anna ging es wieder zurück auf Kleinbuchstaben.Ach und noch vieles mehr. Nur das sind die Dinge, die mich persönlich am meisten stören und ich nicht mit leben kann und will. Wie ich finde hat Nokia mich um meine Funktionen beschnitten, das haben die nicht vorher geschrieben das Sie das alles "enfernen". Schreiben was von wird schneller und schöner und blablabala..
Wie gut da sich noch mein N8 Anna nicht geuppt habe. Das werde ich auch nie tun.
War mein letztes Nokia. Ich war eigentlich immer Nokia Jünger, aber jetzt kann ich mir auch Android oder Bada holen. Mit Windows kann ich nichts anfangen.Hab grade nochwas rausgefunden, was nicht geht, wenn man das Internetradio über den Transmitter abspielen will, geht nicht. Zumindest bei mir.
-
Zitat
Hab grade nochwas rausgefunden, was nicht geht, wenn man das Internetradio über den Transmitter abspielen will, geht nicht. Zumindest bei mir.Bei mir geht das
-
Bei bricht es immer ab. Musik Player funktioniert.
-
Das Kalenderwidget zeigt ja wie oben schon erkannt leider nur noch einen Eintrag an.
Gibt es irgend eine Möglichkeit da was dran zu ändern? Gibt es irgend ein anderes Kalenderwidget was man sich runterladen kann wo mehr Termine angezeigt werden?
Weil normalerweise habe ich NIE den Kalender öffnen müssen, da ja alles im Widget angezeigt wurde (mehr als 2 Termine pro Tag sind die absolute Ausnahme bei mir). Aber jetzt ist die Gefahr echt sehr groß, dass ich den 2. Termin an einem Tag einfach gar nicht mitbekomme, weil er nicht mehr im Widget zu sehen ist, das ist echt ziemlich ärgerlich!
Klar, man kann sich für alle Termine Alarme einrichten, habe aber keine Lust ständig irgendwelche Kalenderalarme zu haben wenn das Ereignis keine bestimmte Anfangszeit oder so hat, wie z.B. Geburtstage, da reicht es mir dass ich immer wenn ich aufs Händy schaue sehe, ahja der hat heute Geburstag...wenn dann aber zwei Leute am gleichen Tag Geburstag haben, sehe ich das nicht...
-
Zitat
Bei bricht es immer ab. Musik Player funktioniert.Lol
Seltsamerweise bricht bei bei mir der Playvorgang jetz auch ab. Sehr komisch. Grad gings einwandfreiDer FM Sender scheint übrigens im Kameragehäuserahmen zu sitzen. Haltet mal während des Sendens dort an das Silberne irgendwas metallisch ran . z.B. das USB Kabel. Deutlich besserer und weiterer Empfang. Gut hörbar wenn man an die "normale" Sendegrenze geht, wo es rauscht und dann das Metall dort ranhält
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!