Gekaufte?
Nun ich gehöre wohl zu einer Fraktion von Kunden die nur Nischendasein genießen. Ein, zwei Versuche Programme im Store via Telefonrechnung zu kaufen schlugen erfolgreich fehl. Zwei unterschiedliche Anbieter, zwei Netze - Fehlanzeige. Nun verdiene ich aber mein Geld nicht dafür, um schlechte Hardwareinfrastrukturen oder noch schlimmer ganz schlechte Supportdienstleistungen seitens Nokia zu finanzieren. Dass das nicht immer klappt sehe ich ja noch ein. Und auch die Beträge als solche sind nicht wirklich dramatisch. Dramatisch finde ich die ignorante Dummdreistigkeit mit der einem begegnet wird, wenn man sich dann an einen Support wendet.
Und 'ne Kreditkarte besitze ich nicht. Mein Leben verlief bisher sehr erfolgreich ohne. Auch Paypal hat hier keinen Fuß in der Tür.
Ich kaufe bei den Softwareportalen. Ganz klassisch per Bankeinzug/Rechnung. Oder beim Anbieter.
Da bekomm' ich 'ne Seriennummer und kann mir die Install.datei auf den Rechner legen. Keine Faxen und kein Theater wenn mal ein Upgrade oder Neuinstallation ansteht.
Insofern ist der 'Store' für mich eher zum gucken und weniger zum anfassen