Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Gekaufte?
    Nun ich gehöre wohl zu einer Fraktion von Kunden die nur Nischendasein genießen. Ein, zwei Versuche Programme im Store via Telefonrechnung zu kaufen schlugen erfolgreich fehl. Zwei unterschiedliche Anbieter, zwei Netze - Fehlanzeige. Nun verdiene ich aber mein Geld nicht dafür, um schlechte Hardwareinfrastrukturen oder noch schlimmer ganz schlechte Supportdienstleistungen seitens Nokia zu finanzieren. Dass das nicht immer klappt sehe ich ja noch ein. Und auch die Beträge als solche sind nicht wirklich dramatisch. Dramatisch finde ich die ignorante Dummdreistigkeit mit der einem begegnet wird, wenn man sich dann an einen Support wendet.
    Und 'ne Kreditkarte besitze ich nicht. Mein Leben verlief bisher sehr erfolgreich ohne. Auch Paypal hat hier keinen Fuß in der Tür.
    Ich kaufe bei den Softwareportalen. Ganz klassisch per Bankeinzug/Rechnung. Oder beim Anbieter.
    Da bekomm' ich 'ne Seriennummer und kann mir die Install.datei auf den Rechner legen. Keine Faxen und kein Theater wenn mal ein Upgrade oder Neuinstallation ansteht.

Insofern ist der 'Store' für mich eher zum gucken und weniger zum anfassen ;)

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Ich kaufe bei den Softwareportalen. Ganz klassisch per Bankeinzug/Rechnung. Oder beim Anbieter.
    Da bekomm' ich 'ne Seriennummer und kann mir die Install.datei auf den Rechner legen.

Danke - das ist doch eine Auskunft zum Anfassen. Verrätst Du einem (bisher meist für kostenlose Apps) Store-Nutzer denn auch noch das eine oder andere lohnenswerte Software-Portal?

• Ich synchronisiere seit langem meine Kontakte per Exchange mit Google Mail. Heute habe ich auch meinen Kalender mit den darin gespeicherten Aufgaben + Terminen zur Synchronisiereung hinzugefügt.

Irgendwie werden die Aufgaben aber nicht synchronisiert, die Termine + Geburtstage aber schon. Ist das Problem bekannt bzw. "normal" oder erst mit Belle dazugekommen?

• *Stöber* Is' schon 'ne Weile her.
    Früher war mobile2day eine recht gute Seite. Mittlerweile leitet die auf Handango um. Hat sich somit (für mich) erledigt.
    Einzig SmartSam browse ich ab und zu mal noch an. In den Sonderangeboten habe ich einiges (LCG Jukebox, Profimail, X-Plore, Papyrus (ein Kalender, ein richtiger Kalender für das selige S60/3th)) an Schnäppchen bekommen. Für normales Geld würde ich z.B. Profimail im Leben nicht kaufen. Das sieht so s***** aus. Das Softwaredesign hat dort mit der 5th-Edition auch aufgehört. Symbian ist da schon tot.
    Schau ruhig mal ein paar Wochen vorbei. Ab und an ist was brauchbares dann auch bezahlbar.

Tja. Das war es irgendwie auch schon.
    Der Rest läuft hier nur noch auf Freewarebasis.

Aktuell bin ich, durch einen Tipp hier im Forum, auf 'ne Seite gestoßen wo ich Handy Safe Pro (bezahlbar) ohne Paypal oder KK erwerben kann. Das fehlt mir nämlich noch/wieder auf'm C7. Schau mal was das bei Smartsam kostet ... :eek:

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Danke - das ist doch eine Auskunft zum Anfassen. Verrätst Du einem (bisher meist für kostenlose Apps) Store-Nutzer denn auch noch das eine oder andere lohnenswerte Software-Portal?

Da wären z. B. SmartSam, Handango oder Smartphoneware, um nur einige zu nennen. :)

EDIT: The Player war schneller ;-)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ich habe beim E7 das Problem, dass ich keine Bilder mehr direkt aus der Kamera-Applikation auf Facebook teilen kann. Aus der Galerie ist das wohl vorgesehen, aber wenn ich auf den Button für die Netzwerke tippe, sagt mir mein Belle-E7 "Diese Funktion ist nicht verfügbar".
    Habt ihr das auch?

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• Ja, habe ich leider auch - funktioniert die Social-App von Nokia denn? Die kann ich zwar öffnen, aber nach 3 Sekunden schließt sie sich wieder. Auch zwei Neuinstallationen haben bisher nichts gebracht.

• Ich habe auf meinem N8 ein etwas eigenwilliges Problem: gestern bzw. meiner Erinnerung nach auch heute früh waren auf C: noch knapp 73MB frei.
    Aktuell sind es noch knapp 50.
    Das Problem ist, dass ich nichts installiert habe, das derart viel Speicher beanspruchen würde. Wenigstens bin ich mir dessen dann nicht bewusst. Zumal ich standardmäßig ausschließlich auf E: installiere.
    Die letzten Installationen waren NeoReader, Angry Birds Rio/Seasons, Fruit Ninja und Thumbnail Folders auf E:, sowie der Nokia Reader + Support Package auf C:.
    Zusätzlich habe ich heute auch noch 2 Karten für Nokia Maps installiert, auch auf E:.
    Mail ist bis dato nicht eingerichtet, daher kann das also auch nicht kommen.

Mit den üblichen Bordmitteln konnte ich keine auffälligen Programme ausfindig machen, auch ist mir kein "unübliches Verhalten" meines N8 aufgefallen.

Zuletzt hatte ich mit Anna ~72MB frei, nach der Belle Installation+Einrichtung (inkl. Programmen) ebenfalls. Und daher meine Frage: hat noch jemand einen derartigen Speicherschwund ohne echte Erklärung bemerkt oder eine Idee, welches Programm dafür u.U. verantwortlich sein könnte?

• Hast du die Maps Suite 2.0 aus den Betalabs auf dein Handy geladen? Die frisst ganz schön Platz und zwar nur auf C: .

Ansonsten das Update für den Nokia Store.

Nokia Soziale Netzwerke könnte auch noch in Frage kommen.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• @ The Player danke fürn Tip mit Handy safe. habe ich grad gekauft für 1,57 euro " einfach mit paypal in dollar bezahlen" Super :D:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!