Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Boombastic
    Die Software "S-Banking" ist im Nokia Store nicht für Belle erhältlich.

Da die Software nun kostenlos verteilt wird, frage ich in die Runde: hat jemand eine Installationsdatei?

CU BB

Es gibt S-Finanzstatus gratis im Store. Hab ich mir jetzt installiert nachdem S- Banking nicht mehr da ist. Geht ganz genauso

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

• Bei Anna fand ich die Akkubalken Anzeige besser..Da konnte man besser einschätzen wie lange der Akku hält. Wenn Nokia schon von Android abguckt, dann hätten se wenigstens wie auch bei Android, ein buntes Batterie symbol nehmen können, wie damals mein T610 schon hatte. Grün voll, gelb mittel und rot leer. Habt ihr noch den Fotozähler? Also wenn man die Kamera einschaltet oben links steht dann wieviele Fotos man noch machen kann?
    Bis auf ein paar Kleinigkeiten gehts so, aber wie schon oben geschrieben und auch die anderen hier gepostet haben ist es immernoch nicht 100% fertig. Dann frag ich mich wieder, was hat da solange gedauert? Nur die paar Sachen was jetzt da ist und sogar eher verschlechtert? Und am Ende sind wir doch nur alle wiedermal die Betatester. Aber dann sollte Nokia auch wenigstens ein Teil unserer Wünsche mit einbeziehen.

• Zitat

Original geschrieben von ruescherl
    Wlan funktioniert bei mir ohne Probleme, genau wie in der Leak Version.
    Ebenso läuft bei mir Angry Birds, AB Season und AB Rio. NFS Shift und Camera Lover Pack auch.

Bei mir läuft kein einziges Angry Birds... Nach dem Starten bleibt der Bildschirm einfach schwarz

Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    www.my-worldtrip.de

• Was mir noch missfällt, ist dass man WLAN Scanning nicht mehr ausschalten kann. Man kann nur noch WLAN generell über die Statusleiste unterbinden, müsste es aber dann jedesmal manuell einschalten wenn man es nutzen will. Sobald man unter Belle WLAN erlaubt sind sofort auch alle WLAN Netze sichtbar, woraus ich schlussfolgere dass permanent gescannt wird. Ob das so gut für den Akku ist...

www.my-worldtrip.de

• Zitat

Original geschrieben von Diddi82
    Es gibt S-Finanzstatus gratis im Store. Hab ich mir jetzt installiert nachdem S- Banking nicht mehr da ist. Geht ganz genauso

Also ich finde beide Sparkassen Apps NICHT mit meinem N8 und Belle... Strange.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Also ich finde beide Sparkassen Apps NICHT mit meinem N8 und Belle... Strange.

Ich habe die Installationsdateien direkt vom Hersteller bekommen (jad und jar), allerdings scheitert die Installation mit der Fehlermeldung "Programm wurde mit einem von diesem Telefon nicht unterstützten Zertifikat signiert."

Und damit jetzt nicht jeder einzelnd anfragt, hier die Dateien:

S-Banking.zip

Vielleicht bekommt ja jemand das Zertifikat umgebogen?

Tja, jetzt merke ich so langsam auch, dass es mit Symbian abwärts geht...

CU BB

• Mein Eindruck

Übel wie viele Programme unter Belle nicht laufen.
    Wird z.B. Skype angepasst? Und viele Programme die es mal "for free" gab wären nach dem Update auch weg.

Für Symbiananfänger ist Belle sicherlich ein tolles System. Leider 1-2 Jahre zu spät.

Bevor ich nach 8 Jahren Nokia in wenigen Monaten zu IOS oder Android wechsel, bleibe ich daher wohl bei Anna :D

R.I.P. Nokia

• Re: Mein Eindruck

Skype wurde vor einer Woche an Belle angepasst. Bekommst du im Store

www.my-worldtrip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!