Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von ruescherl
    Cameralover...pfui... :D

Danke, genau das war es! Jetzt wo ich es lesen kann...

LOL ... der Name der Applikation ist ein wenig ... misleading. ;)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• endlich ein vernünftiges System auf dem N8!
    Update hat ohne Probleme geklappt! Kalender, Bilder, Musik und Videos wurden automatisch wieder zurück geladen. Nur die Postfächer mussten von Hand eingerichtet werden (und die Programme sind weg aber egal). Der Wechsel Anna - Belle lohnt sich. Alleine endlich die Icons so verschieben zu können wie man will und eine schnell lesbare Uhr. Nokia kanns doch eigentlich, warum also WP?
    Bis jetzt bin ich von Belle begeistert. Fast besser als MeeGo!

History: Siemens C25, Trium Astral, Siemens M35i, Trium Mars, Motorola T192, Siemens S45, Siemens C45, SE T300, Siemens M55, SE T610, SE K700, SE K750, SE K770i, SE K800i, Nokia E50, SE P990i, N95 8GB, X6, N8, N9 64GB

• Zitat

Original geschrieben von wombat999
    endlich ein vernünftiges System auf dem N8!
    Update hat ohne Probleme geklappt! Kalender, Bilder, Musik und Videos wurden automatisch wieder zurück geladen. Nur die Postfächer mussten von Hand eingerichtet werden (und die Programme sind weg aber egal). Der Wechsel Anna - Belle lohnt sich. Alleine endlich die Icons so verschieben zu können wie man will und eine schnell lesbare Uhr. Nokia kanns doch eigentlich, warum also WP?
    Bis jetzt bin ich von Belle begeistert. Fast besser als MeeGo!

Meine Meinung! :D
    Läuft super, überlege ob ich wirklich noch mein N9 - das ich ertst seit 10 Tagen habe und mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin - brauche!? :rolleyes: :D

P.S. Bei mir sind die Apps auch weg - bis auf "NFS Shift" und "Bounce It!"... :rolleyes:

EDIT: Hab Angry Birds nachinstalliert und... Alle Levels sind wieder da!! :top:
    Und was ist eigentlich mit den Apps, die ich installiert habe als sie im Angebot (Gratis) waren - die bekomme ich nicht mehr so zurück, oder!?

• Belle ist gut gelungen finde ich bis jetzt,vieles vereinfacht,neue Features dazu gekommen.

Irgendwie scheint nichts weg zu sein,Store und Maps funktionieren trotz Hardreset,mal weiter nachforschen :)

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Bei meiner Frau konnte ich auf dem N8 (Belle) diese Chatansicht nun doch deaktivieren. In der Ordneransicht (Posteingang/Ausgang...) unten rechts auf Einstellungen, da kann man die Ansicht abändern.

In allen Ordnern sehe ich jetzt die Nachrichten wieder als Liste ohne die Chatblasen...

Letztendlich finde ich Belle ist nur ein kosmetisches Update mit intuitiverer Bedienung. Der neue Homescreen mit den frei anordenbaren Symbolen, Highlight das Verbindungen (Bluetooth;WLAN;...) schnell per "Wisch" erreichbar sind.

Leider lässt sich nun der Akkupegel nicht mehr per "Touch " auf das Symbol in % anzeigen, bzw. schnell in den Energiesparmodus wechseln.

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• Also bei mir fehlten bei den Programmen u.a. Opera Mobile, der Nokia Podcatcher, Swype, Nokia Sleeping Screen und noch ein paar andere, bei denen ich erst nachschauen muß, was vorher eigentlich alles da war.

Vielleicht als Tip für alle, die noch aktualisieren wollen: Vorher notieren, was an Programmen alles drauf war! Bei mir sind auch alle Individualisierungen weg (Profile, zugeordnete Klingeltöne etc.) das ist ein wenig wie beim Neuaufsetzen von Windows... Ist das generell so bei Euch? Wenn ja, sollte man auch hier vor dem Aufspielen vielleicht mal zum Zettel + Stíft greifen, um hinterher nicht zu lange grübeln zu müssen, was man wie eingestellt hatte.

Bei der Gelegenheit zwei Fragen: In welchen Ordner sollten "fremde" Klingeltöne gespeichert werden? Mir scheinen jetzt ein paar zu fehlen?
    Bei den Hintergrundbildern für den Themes zeigt er mir von den eigenen Bilder auch nur ganz wenige an, der Rest steckt vermutlich im falschen Ordner? Wohin müssen dafür die Bilder geladen werden?

Der Bug mit dem Player ist bei mir immer noch da - Sampler-Alben a la "Neue Deutsche Welle 1 bis 4" werden in der Albenansicht zerupft angezeigt. Ich hoffte, das wäre jetzt gelöst?

• Zitat

Original geschrieben von djfoxi
    Bei meiner Frau konnte ich auf dem N8 (Belle) diese Chatansicht nun doch deaktivieren. In der Ordneransicht (Posteingang/Ausgang...) unten rechts auf Einstellungen, da kann man die Ansicht abändern.

In allen Ordnern sehe ich jetzt die Nachrichten wieder als Liste ohne die Chatblasen...

Meinst Du "Mitteilungsansicht" -> "Eingang"?

• Das funktioniert aber leider nur dann, wenn eine neue Nachricht eintrifft.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• hab mein n8 auch auf belle upgedatet .. hab vorher einen hardreset gemacht, aber leider vergessen meine zuvor mit anna verschlüsselte speicherkarte wieder zu entschlüsseln .. hab jetzt leider keinen zugriff mehr auf die speicherkarte :-(

gibts da eine möglichkeit ?

oder einfach formatieren das ding .. und weiter ärgern :)

• Habe eben mal nachgeschaut und wie schon bei Anna werden Datenverbindungen im Protokoll nicht mehr einzeln protokolliert. Ist mir absolut unverständlich warum das rausgenommen wurde.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!