Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Keine Anhnung. Glaub ich aber nicht so ganz, da es unter ANNA ja auch ohne WLAN geht und google maps die gleiche Version ist.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• ich bin der meinung alles läuft ne ecke flüssiger wie bei Anna. habe jetzt die letzte FW dies bei navifirm kurz zum laden war drauf. und obwohl das ein proto FW is , isses sehr schnell. habe davor schon etliche CFW gehabt. flashen is ja sau einfach.

• Zitat

Original geschrieben von blueheaven
    ist mit belle auf dem n8 bzw. e7 eigentlich auch eine performance steigerung zu erwarten oder nur optik?

Von dem sprichwörtlichen Unterschied wie Tag und Nacht zu sprechen, wäre sicher übertrieben. Aber gegenüber den Vorgängerversionen läuft Belle wirklich deutlich flüssiger.

Oftmals liest man die Meinung, das N8 hätte von Anfang an so sein sollen. Das bringt es so ziemlich genau auf den Punkt.

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• kannst du mal bei den installierten programmen reinsehen und mal kucken wie flüssig es da läuft, habe gerade bei meinem e7 mit anna festgestellt dass es da sehr gerne hakt

• Es gibt standardmäßig keinen Programmordner unter Belle. Alles ist in einem Menü abgelegt. Natürlich dauert es einen Moment, bis alles geladen ist. Aber kein Vergleich zu dem, was ich manchmal mit Anna erlebt habe.

Übrigens empfiehlt es sich, das Handy so aller zwei bis drei Tage neu zu starten. Man merkt deutlich, wie es von Tag zu Tag langsamer wird. Ist halt auch nur ein Computer ... :)

StGB § 328 Absatz 2.3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Ach so. Es dauert ca. drei Sekunden, bis das Menü geöffnet ist. Das ist natürlich abhängig von der Menge der installierten Programme. Das Menü selbst läuft absolut flüssig.

• Kann mich der Meinung der anderen nur Anschließen. Belle läuft auf den "alten" Symbian^3-Geräten sehr viel runder als noch Anna. Natürlich sind die Ladezeiten für die meisten Proramme gleich geblieben (QT geht wohl etwas schneller, kann mich dabei aber auch täuschen), jedoch läuft das Multi-Tasking durch eine bessere Speicherverwaltung viel schneller ab. Also der Aufruf des Taskmanagers und das Wechseln zu einer weiteren Anwendung aus dem Hintergrund geht angenehm schnell.

Mit Opera Mobile (fast) keine Fehlermeldungen bezüglich Speicherplatz voll erhalten.

Übrigens, die Bedienungsanleitungen wurden für das N8, C7 E7 und C6-01 in Englisch auf Belle aktualisiert.
    N8-00 Bedienungsanleitung Belle (englisch)(pdf)

Wird also wohl noch in dieser Woche losgehen mit dem Update.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von pirol430
    Es gibt standardmäßig keinen Programmordner unter Belle. Alles ist in einem Menü abgelegt.

Wie könnt ihr das so toll finden, wenn alles nur noch in einem Stammordner ist?
    Wobei doch in den Video immer eine Menüstruktur zu sehen war mit unterordner wie es für Symbian üblich ist.

Warm soll das jetzt anders sein?

Wenn dem so sein sollte, werde ich nicht auf Belle wechseln.
    Solch Icon Chaos ala IPhone muss ich nicht haben.
    Ich finde es so wie es bei Symbian schon immer war mit den Ordnern am besten.
    Das hat wenigstens Struktur und man findet das was man braucht schneller, als erst einmal durch eine ellen lange Liste zu scrollen, wobei man da dann auch ganz schnell das gewünschte übersehen kann.

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!