Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von WP7-Androidler
    Das Ganze geht bei HTC aber immer noch wesentlich schneller als bei Nokia, die nur als 1 Firma zuständig ist. IMO absolut unverständlich und tödlich für das Produkt.

Zumal bei HTC bei ungebrandeten Geräten nicht noch nach diversen Productcodes unterschieden wird, aber das wird jetzt zu ot..

• Welcher Produktcode ist den beim N8 / E6 von Vorteil, wenn man schnell Updates haben will?

E-Plus scheint es ja nicht zu sein....

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Ähm, bei Android hast du doch genau das gleiche. Google macht ein Update, das geht an den Gerätehersteller. Der macht dann irgendwelche Anpassungen wegen eigener Oberfläche (Sense, TouchWiz, etc.) und dann geht´s an den Netzbetreiber, also T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus. Diese prüfen dann, machen wiederum eigene Anpassungen (Einstellungen, zusätzliche Software) und dann geht´s zurück zum Hersteller und *dann* wird das Update vielleicht freigegeben, falls es nicht zugunsten des Neuverkaufs eines Nachfolgemodells zurückgehalten oder eingestampft wird ;).

Ja stimmt, nur

1. geht es wesentlich schneller
    2. kommen für manche Produktcodes bei Nokia gar keine Software Updates. Die Eplus Produktcodes wurden schon bei 3 Updates einfach ausgelassen...

• Bekommt man irgendwo raus, welche Produktcodes auf gebrandete Telefone hinweisen? Branding muss ja nicht unbedingt heißen, dass man ein Logo oder extra Menü hat.

• Zitat

Original geschrieben von baker
    Ja stimmt, nur

1. geht es wesentlich schneller

So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen ;).

Nunja ... mein HTC Flyer hat vor kurzem, als ICS rauskam, das Update für HC erhalten. Beim Desire S hängt man auch noch bei 2.3.5 fest (Gingerbread) und das eigentlich noch recht fitte Desire blieb sogar bei Froyo stehen. Gingerbread gibt es nur als "Beta".

Unter "schnell" verstehe ich eigentlich etwas anderes.

"Schnell" bekommt man bei Android eigentlich nur die Updates für die "Nexus" Geräte, die mit "Stock-Android" ausgeliefert werden.

Ich glaube bei praktisch allen Anbietern (außer Apple) ist das Thema Firmware-Update noch stark verbesserungsbedürftig.

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Welcher Produktcode ist den beim N8 / E6 von Vorteil, wenn man schnell Updates haben will?

E-Plus scheint es ja nicht zu sein....

Mit Symbian^3 und Phöenix ist es möglich eine Programmversion für einen anderen PC (Produkt Code) zu installieren. Hatte bisher damit keine Probleme.

Man kann also wenn eine neue Version für das entsprechende Endgerät mit beliebigen PC sofort auf die neue Version wechseln. Man sollte jedoch dabei beachten, dass man seine Garantie aufs Spiel setzt (oder vor der Reparatur wieder auf die eigentlich vorgesehen Version wechseln falls möglich).

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bekommt man irgendwo raus, welche Produktcodes auf gebrandete Telefone hinweisen? Branding muss ja nicht unbedingt heißen, dass man ein Logo oder extra Menü hat.

Na klar,
    gib mal bei google&co das Stichwort "Productcode" und den gewünschten Gerätetyp ein. Da findest du den ein oder anderen link auf Webseiten, auf denen die diversen Procuctcodes gelistet sind. Das Problem liegt eher darin, VOR dem (Online-)Kauf herauszufinden, welcher Productcode auf dem als "brandingfrei" angebotenen Gerät ist. Ich glaube im C7-Thread gibt es dazu schon eine längere Diskussion.

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Mit Symbian^3 und Phöenix ist es möglich eine Programmversion für einen anderen PC (Produkt Code) zu installieren. Hatte bisher damit keine Probleme.

Man kann also wenn eine neue Version für das entsprechende Endgerät mit beliebigen PC sofort auf die neue Version wechseln. Man sollte jedoch dabei beachten, dass man seine Garantie aufs Spiel setzt (oder vor der Reparatur wieder auf die eigentlich vorgesehen Version wechseln falls möglich).

Ok,
    aber was passiert, wenn das nächste Update rauskommt? Ich habe da in Erinnerung, dass - Phönix ändert den Productcode wohl nicht - über die reguläre Updatefunktion wieder nur solche Updates zur Verfügung stehen, die dem ursprünglichen Productcode entsprechen.

• Warum wollt Ihr denn den Produktcode ändern?
    Es gibt Anzeichen, dass das erhoffte Belle-Update unmittelbar vor der Tür steht:

Geht mal in den Ovi-Store und wählt als Device z.B. das X7 aus.
    Dann erscheint die Auswahl Anna / Belle.
    Das deutet darauf hin, dass das Update ausgeliefert wird.
    Ich gedulde mich die paar Tage lieber noch und hab
    meinen Garantieanspruch. :p

Gruß

Stefan

• Das ist schon eine ganze Weile so zu sehen und hängt wohl eher damit zusammen, daß Belle-Geräte schon als Neugeräte auf den Markt gekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!