Symbian Belle - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Kommt Belle dann eigentlich für alle Produktcodes oder kann es sein, dass man wieder 12 Monate warten darf?
-
Zitat
Original geschrieben von baker
Kommt Belle dann eigentlich für alle Produktcodes oder kann es sein, dass man wieder 12 Monate warten darf?Das wird sicher nacheinander abgearbeitet. Alleine schon aus dem Grund, weil die Server sonst in die Knie gehen... Wer ein gebrandetes Handy hat, wird sicher noch ein paar Wochen warten müssen.
-
Ist nur lustig, da ich kein Branding auf meinem E6 habe es aber trotzdem nichts neuere als die 21er Version von Anna gibt... Hoffe das wird mit Belle nicht so sein.
-
Zitat
Ist nur lustig, da ich kein Branding auf meinem E6 habe es aber trotzdem nichts neuere als die 21er Version von Anna gibt... Hoffe das wird mit Belle nicht so sein.
Moin,
ein "Branding" habe ich auch nicht auf meinem E6. Das Gerät kommt aber aus E-Plus Beständen und für den Product Code 059J9N9 gibt es kein Anna-Update. Meine Lieblings-Kalender-App "coming next" kann ich damit vergessen, weil die 21er einen bug hat, der "coming next" lahm legt. Seit der 22er läuft die app wieder.
Also mal schauen, wann Belle für meinen Product Code verfügbar ist. Ich bin da nicht sooo optimistisch. -
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
ein "Branding" habe ich auch nicht auf meinem E6. Das Gerät kommt aber aus E-Plus Beständen und für den Product Code 059J9N9 gibt es kein Anna-Update. Meine Lieblings-Kalender-App "coming next" kann ich damit vergessen, weil die 21er einen bug hat, der "coming next" lahm legt. Seit der 22er läuft die app wieder.
Also mal schauen, wann Belle für meinen Product Code verfügbar ist. Ich bin da nicht sooo optimistisch.Ja, hab den gleichen Produktcode. Ich frage mich nur was für ein Sinn sich hinter dieser Update Politik verbirgt. Ist IMO einer der großen Nachteile von Symbian und in Anbetracht von Android etc wirklich ein Relikt als alten Zeiten. Aber gut...
-
-
Zitat
Ich frage mich nur was für ein Sinn sich hinter dieser Update Politik verbirgt. Ist IMO einer der großen Nachteile von Symbian und in Anbetracht von Android etc wirklich ein Relikt als alten Zeiten.Ähm, bei Android hast du doch genau das gleiche. Google macht ein Update, das geht an den Gerätehersteller. Der macht dann irgendwelche Anpassungen wegen eigener Oberfläche (Sense, TouchWiz, etc.) und dann geht´s an den Netzbetreiber, also T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus. Diese prüfen dann, machen wiederum eigene Anpassungen (Einstellungen, zusätzliche Software) und dann geht´s zurück zum Hersteller und *dann* wird das Update vielleicht freigegeben, falls es nicht zugunsten des Neuverkaufs eines Nachfolgemodells zurückgehalten oder eingestampft wird ;).
-
Zitat
Original geschrieben von kabubasa
Ohne Gewähr!!!HIER wurde mal eine Software beschrieben, mit der man den Produktcode ändern kann.
ACHTUNG: meines Wissens nach erlischt dann die Garantie/Gewährleistung . Das Gerät sollte sich also nicht mehr in der Gewährleistung befinden.
Moin,
seit Symbian^3 kann man den Product Code nicht mehr so einfach ändern, jedenfalls nicht mehr mit dem von dir verlinkten Prog. -
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Ähm, bei Android hast du doch genau das gleiche. Google macht ein Update, das geht an den Gerätehersteller. Der macht dann irgendwelche Anpassungen wegen eigener Oberfläche (Sense, TouchWiz, etc.) und dann geht´s an den Netzbetreiber, also T-Mobile, Vodafone, O2, Eplus. Diese prüfen dann, machen wiederum eigene Anpassungen (Einstellungen, zusätzliche Software) und dann geht´s zurück zum Hersteller und *dann* wird das Update vielleicht freigegeben, falls es nicht zugunsten des Neuverkaufs eines Nachfolgemodells zurückgehalten oder eingestampft wird ;).Das Ganze geht bei HTC aber immer noch wesentlich schneller als bei Nokia, die nur als 1 Firma zuständig ist. IMO absolut unverständlich und tödlich für das Produkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!