Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Vom N8 auf das E6 kann ich leider nichts nachladen ...

Moin,
    also bei der Konstellation C7 - E6 hat es bei mir funktioniert und auch umgekehrt. Allerdings sind leider viele apps, die auf dem C7 laufen, nicht mit dem E6 kompatibel und erscheinen daher bei mir gar nicht in der Übersicht meiner downloads, wenn ich mit dem E6 den store aufrufe.

• Dumme Frage:
    Bin auch mit der Suche nicht fündig geworden.
    Habe auf neuem N8 mit Belle mal NFS Shift angeklickt, und bin dann mit meinen dicken Wurstfinger wohl auf die falsche Spracheinstellung gekommen.
    Wie kann ich das nun nachträglich auf Deutsch stellen?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Davon abgesehen spricht nichts dagegen sich mal die .SIS Datei auf dem Rechner oder dem Handy zu sichern ;)

Es spricht nicht nur nichts dagegen, sondern es sollte sogar nachdrücklich empfohlen werden, sich ein entsprechendes Archiv auf dem PC (oder einem Stick oder Karte) anzulegen. Bei Gratis-Spielen funktioniert das auch problemlos.

Nur für Kauf-Apps habe ich noch keine Information dazu gefunden, wo die im Normalfall auf das Handy geschickte Installationsdatei auf dem Handy gespeichert wird und danach von dort kopiert/extrahiert und in das angelegte Archiv auf PC/Stick/Karte gebracht werden kann.
    Hat evtl. jemand dazu Info bzw. Rat?

• Kommt auf die App an. Ich bin so oder so eher derjenige der sich viele Apps direkt beim Hersteller zieht. Dort und in Foren bekommt man IMHO die besten Infos dazu da man Store die Bewertungen meistens knicken kann.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hallo zusammen,

auch wenn ich mich wiederhole, da ich in einem anderen Thread ähnliches geschrieben habe. Aber ich finde es gehört hier her.

Ich denke, man kann an jedem Betriebssystem einen Haken finden, selbst Android, iOS und WP7.x sind nicht frei von Mängeln und es bleiben Wünsche offen. Ich finde es mittlerweile klasse, dass Nokia versucht an Symbian festzuhalten um mit einem eigenen BS den Größen Paroli zu bieten. Ich hoffe sehr stark, dass dies auch künftig so bleibt und nicht vollends auf WP7.x gesetzt wird.

Ich für mich hoffe, dass es Symbian noch lange geben wird; auch vor dem Hintergrund, dass die anderen Anbieter in meinen Augen zu sehr auf die Synchronisation mittels Clouds setzen.
    Ich möchte selbst entscheiden, welche Daten ich auf fremde Server in fernen Ländern auslagere und welche ich nur lokal im Filesystem und in meinem Outlook belasse. Aber auch dann möchte ich sie mit meinem Smartphone synchronisieren.

Diese Möglichkeit sehe ich bei Symbian in Verbindung mit der Nokia Suite bestens gelöst. Alle anderen bieten es, wenn überhaupt, nur rudimentär. :flop:

Bitte bitte Nokia, haltet an Symbian fest, denn es ist :top:, insbesondere mit dem Belle habt ihr einen großen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Damit sich das für euch lohnt, kaufe ich eure Symbian Geräte. Auf das 701 freue ich mich schon.

Und Nokia, das Lumia 800 wäre keine Alternative gewesen.

Gruß
    kabubasa

• übrigens zum Thema App´s habe ich von Nokia folgende Info bekommen:

Sonst können Sie das Programm deinstallieren und dann erneut kostenlos herunterladen, wenn Sie sich bei Nokia Store anmelden und unter "Eigene Downloads" gehen. Dort werden Sie alle von Ihenn gekauften Apps finden. Diese können Sie bis zum 3 mal wieder herunterladen.

Hilft mir zwar garnicht, ist aber wurscht
    kabubasa das sehe ich ganz genauso, mich würde interessieren wie das Kaufverhältnis wäre gäbe es das L800 mit beiden BS.

MfG Uwe

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Die jetzt von Nokia ausgelieferten Symbian^3 Smartphones haben schon Belle installiert:

http://www.gsmarena.com/nokia_…out_the_box-news-3732.php

Ja die Teile verlassen vielleicht mal die Fabriken... :rolleyes:

D.h. bis die Teile zu den Händlert kommen wird es schon eine Weile dauern und bis die bisherigen Lagerbestände abgebaut sind, dauer es noch länger :)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Ja die Teile verlassen vielleicht mal die Fabriken... :rolleyes:

D.h. bis die Teile zu den Händlert kommen wird es schon eine Weile dauern und bis die bisherigen Lagerbestände abgebaut sind, dauer es noch länger :)

Zitat

but they recommend that you check with your local retailer to see whether or not you'll be able to pick up a device running Belle.

;)

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ;)

hmm heißt das also ich kann die Tage bei einem Händler anrufen und fragen ob er mir eins mit Belle klar machen kann? Auch wenn er noch ältere da rumliegen hat? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!