Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Re: Belle-release

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    [...] die Nachfolgeversion Belle soll Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden. Wann die Nachfolger Clara und Donna letztendlich veröffentlicht werden ist noch nicht bekannt.:(

Wenn ich recht verstehe, könnte dann die erste Generation von Symbian^3 Geräten (alles mit CPU <1GHz) bei Carla eventuell aussen vor bleiben.
    http://www.symbianlatino.com/2…de-smartphones-nokia.html

Zitat

Esta versión suponemos será para equipos con al menos 1 Ghz de procesador por lo que seguramente ya no será comparable con los N8 y C7 pero si con los actuales Nokia 603 y 701.

btw: Von den Qt Developer Days wird berichtet, daß Qt 4.8 die letzte Version für Symbian sein soll.
    vergl. http://www.tuxradar.com/conten…48-qt-50-and-raspberry-pi

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Hi,

Bis Anfang des Jahres soll es nicht mehr dauern. Bisher ist geplant das Belle Update spätestens zum Jahreswechsel 2011/2012 bereitzustellen. Meine persönliche Einschätzung lautet Mitte Dezember.

Gruß Dominik

Na, das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk. Wenn man das mit dem Zeitfenster bei Anna (Release des X7-00 und des E 6-00 --- Update für N8, C7...) vergleicht, käme das sogar hin.

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Die Fußgängernavigation ist versteckt.

Allerdings! Ich habe Maps eben aktualisiert, ich habe sie nicht wiedergefunden. Wo versteckt sie sich denn jetzt bitte?

• Re: Re: Belle-release

Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn ich recht verstehe, könnte dann die erste Generation von Symbian^3 Geräten (alles mit CPU <1GHz) bei Carla eventuell aussen vor bleiben.
    http://www.symbianlatino.com/2…de-smartphones-nokia.html

Da ist wie immer in LA viel "Latino" dabei. Am liebsten spricht man hier (ich lebe seit einigen Jahren auf diesem Kontinent) von der (meist rosigeren) Zukunft. Und eine Begründung dafür, weshalb der /die Autor(en) des Artikels "unterstellen" (suponemos), daß "Carla" nur noch für CPUs mit mindestens 1 Ghz kommen wird, gibt es auch nicht - wie auch, wenn von "Carla" noch absolut nichts bekannt ist.
    Noch fantastischer wird es dann bei "Donna": Das soll nur noch für "Symbian mit Doppel-Kern-Prozessor" kommen. Zu der damit angesprochenen HW noch der SW gibt es noch nicht einmal beim Ankündigungsweltmeister NOKIA irgendwelche Anzeichen am Horizont. Zumal auch "Carla" erst "vermutlich" 2013 erscheinen soll.

Abwarten und mit N8 zufrieden sein bis Nachfolger kommt, soweit man Symbian-Anhänger ist. Oder umsteigen auf die neuen WP7 - oder auch das erst dann, wenn WP 8 da ist.

• Re: Belle-release

Zitat

Original geschrieben von hongetti
    [...] die Nachfolgeversion Belle soll Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden. Wann die Nachfolger Clara und Donna letztendlich veröffentlicht werden ist noch nicht bekannt.
    :(
    Qualle: http://www.inside-handy.de/new…le-folgen-carla-und-donna

da steht

Zitat

Es wird vermutet, dass ein Nachfolger des Nokia N8 mit Symbian Donna ausgestattet sein

Was fürn Nachfolger?? N8-01?? So einen X7-01 hätt ich gern weil ich das 4Zoll Display mag und die StereoLautsprecher.

Wisst ihr schon was drüber??

• Re: Re: Re: Belle-release

Zitat

Original geschrieben von imagomundi

Abwarten und mit N8 zufrieden sein bis Nachfolger kommt, soweit man Symbian-Anhänger ist. Oder umsteigen auf die neuen WP7 - oder auch das erst dann, wenn WP 8 da ist.

100% ack. Und hoffen, dass WP8 einige Features des N8 haben wird.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Ich habe aktuell die Wahl, nun doch ein N8 zu meinem Bold 9900 zu kaufen (249 Euro) oder mein N9 zu behalten, da mir Amazon 110 Euro erstattet hat, die zum aktuellen Preis ich zuviel gezahlt hatte (629 Euro).

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Timba69

Wenn du bisher mit Symbian zufrienden bist/warst, dann ist das N8 auch heute noch eines der besten Handys mit der besten Kamera, zu einem vernünftigen Preis. Dazu kommt mit dem demnächst anstehenden Softwareupdate auf Belle, nochmals deutlich verbesserte Usability dazu. Wenn ich noch keins hätte würde ich mir eins kaufen.

Genc85

Während des Launchevents des Lumia in Russland hat der Vizechef Eric Bertram gesagt: Next year Nokia will be releasing somthing even better than the N8. Interview youtube
    Davor gab es auch schon mehrere Gerüchte über einen N8 Nachfolger mit Symbian. Wird aber wohl erst in Barcelona vorgestellt.

@ JMartin

Es gibt hier auch einen Nokia Maps Thread. Dort beschäftigt man sich schon länger mit der neuen Version. Deshalb nur eine Kurzanleitung. Wenn du Fussgängernavigation möchtest, darfst du nicht Fahren wählen sondern musst Karten wählen. Ort auswählen und auf Navigieren gehen. Hierher gehen oder hierher fahren auswählen.

@ all

Bei den unterschiedlichen Angaben zu den Releaseterminen darf man auch nicht vergessen, dass nicht alle Länder sofort das Update erhalten werden. Der ganze Rollout hat bereits beim Anna-Update über zwei Monate gedauert. Bei Belle wird es also nicht anders sein. Je nachdem welche Seite man hier also Zitiert oder Verlinkt, wird wohl ein unterschiedliches Datum angegeben.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Ich finde es schade, dass man die Kontaktbezeichnungen bei den Symbian^3 Geräten nicht wie bei den älteren S60 Geräten umändern kann (z.B. dass über der Nummer anstatt "Mobiltelefon" ein selbst eingegebener Text wie "O2" oder "E-Plus" steht)... Weiss jemand ob das wieder mit Symbian Belle geht, bzw. gehen wird!? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!