Werden in der neuen Belle Status Bar, die man von oben runterziehen kann, eigentlich auch Whatsapp Nachrichten angezeigt?
Symbian Belle - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Einstellungen für Internet
Hallo,
nachdem ich mir nun ein "Belle-Telefon" angeschafft habe, würde mich interessieren, wo ich welche Einstellungen machen muß, damit das Telefon sich nicht ungefragt ins Internet wählt bzw. eine Paketdatenverbindung aufbaut. Bei Anna konnte man das komplett unterbinden - geht dies auch bei Belle? Die Bedienungsanleitung ist ja diesbezüglich nicht ganz verständlich für mich -ma bitte nicht meckern
Ein ganz grosses Manko für mich, ist der Nachrichteneingang! Startansicht nur Dialog und nicht auf Ordner änderbar... welch ein "Fortschritt" - man kann auch zuviel "anpassen" an das, was man nie wollte .... beliebig sein... der Nachrichteneingang ist bei Anna besser gelöst...
thnx schonma im Voraus
-
Re: Einstellungen für Internet
ZitatOriginal geschrieben von takkatukkaland
Hallo,nachdem ich mir nun ein "Belle-Telefon" angeschafft habe, würde mich interessieren, wo ich welche Einstellungen machen muß, damit das Telefon sich nicht ungefragt ins Internet wählt bzw. eine Paketdatenverbindung aufbaut. Bei Anna konnte man das komplett unterbinden - geht dies auch bei Belle? Die Bedienungsanleitung ist ja diesbezüglich nicht ganz verständlich für mich -ma bitte nicht meckern
Hallo
Schau mal in die Einstellungen unter "Verbindungen" -> "Einstellungen" -> "Netzziele". Dort löschst du die Ziele raus bzw. sagst ihm, das Datenverbindungen verboten sind.
ZitatEin ganz grosses Manko für mich, ist der Nachrichteneingang! Startansicht nur Dialog und nicht auf Ordner änderbar... welch ein "Fortschritt" - man kann auch zuviel "anpassen" an das, was man nie wollte .... beliebig sein... der Nachrichteneingang ist bei Anna besser gelöst...
thnx schonma im Voraus
Das hatte ich schonmal angesprochen und auch Nokia mitgeteilt. Die wollten es weitergeben. Blätter mal ein paar Seiten vor in diesem Thread.
-
Re: Einstellungen für Internet
ZitatOriginal geschrieben von takkatukkaland
Hallo,nachdem ich mir nun ein "Belle-Telefon" angeschafft habe, würde mich interessieren, wo ich welche Einstellungen machen muß, damit das Telefon sich nicht ungefragt ins Internet wählt bzw. eine Paketdatenverbindung aufbaut. Bei Anna konnte man das komplett unterbinden - geht dies auch bei Belle? Die Bedienungsanleitung ist ja diesbezüglich nicht ganz verständlich für mich -ma bitte nicht meckern
Ein ganz grosses Manko für mich, ist der Nachrichteneingang! Startansicht nur Dialog und nicht auf Ordner änderbar... welch ein "Fortschritt" - man kann auch zuviel "anpassen" an das, was man nie wollte .... beliebig sein... der Nachrichteneingang ist bei Anna besser gelöst...
thnx schonma im Voraus
Paketdatenverbindung kannst du unterbinden, wenn du Status Bar runter ziehst und dann den linken Button (Mobile Data) touched. Nochmal drauf und Datenverbindungen gehen wieder.
Zum Thema Nachrichteneingang: Messaging/unten rechts options button/view folders/unten rechts options button/message view/inbox
-
Zitat
Paketdatenverbindung kannst du unterbinden, wenn du Status Bar runter ziehst und dann den linken Button (Mobile Data) touched. Nochmal drauf und Datenverbindungen gehen wieder.
Zum Thema Nachrichteneingang: Messaging/unten rechts options button/view folders/unten rechts options button/message view/inbox
danke - genau das was ich gesucht habe what s up
ZitatSchau mal in die Einstellungen unter "Verbindungen" -> "Einstellungen" -> "Netzziele". Dort löschst du die Ziele raus bzw. sagst ihm, das Datenverbindungen verboten sind.
meine netzziele komplett löschen find ich zu rigeros... aba danke für das aufzeigen der möglichkeit KleinerMarcel
-
Zitat
Original geschrieben von Bandit137
Ich hoffe die Live Traffic Funktion ist erheblich besser als die Verkehrsinformation der 3.06. Die war nämlich ziemlich ungenau. Das habe ich an Stellen gesehen, die mit Verkehrsbrücken, Verkehrsleitsystem, usw. ausgerüstet war.Die Funktionsweise in der 3.08 ist eine völlig andere, so dass sich daraus klar erschließt, warum a) man keine Gründe angezeigt bekommt und b) keine Rückfrage erhält, ob umgeleitet werden soll.
In 3.08 gibt es keine Umleitung, wenn ein Stau gemeldet wird, sondern es werden die Durchschnittsgeschwindigkeiten auf den Straßen übertragen.
Daraus errechnet das Navi dann die jeweils (gemäß der Vorgaben) beste Strecke.Wenn also auf deiner ursprünglichen Route stockender Verkehr auftritt und es eine alternative Route gibt, auf der es tatsächlich schneller geht, dann wirst du umgeleitet.
Gibt es keine schnellere Alternative, dann fährst du in den stockenden Verkehr hinein, da du durch die Umleitung ja keine Zeit sparen würdest.In der 3.06 war es ja so, dass du immer umgeleitet wurdest, wenn du dies wolltest, selbst wenn die Umleitung länger dauert.
3.08 führt hingegen alle 5 Minuten im Hintergrund eine Routen-Neuberechnung anhand der Verkehrsflussdaten durch und führt dich transparent immer auf der schnellsten Strecke.
Das funktioniert natürlich nicht 100%ig perfekt, insbesondere, wenn für die Nebenstrecken, die für die Umleitung infrage kommen, keine Verkehrsdaten vorliegen. Aber in der Regel funktioniert das neue System "gefühlt" besser als das alte.
-
Belle-release
[...] die Nachfolgeversion Belle soll Anfang nächsten Jahres ausgeliefert werden. Wann die Nachfolger Clara und Donna letztendlich veröffentlicht werden ist noch nicht bekannt.
Qualle: http://www.inside-handy.de/new…le-folgen-carla-und-donna -
NOKIA 700
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Werden in der neuen Belle Status Bar, die man von oben runterziehen kann, eigentlich auch Whatsapp Nachrichten angezeigt?Nein, da werden nur SMS angezeigt.
Es erscheint aber ein Fenster ("Neue Nachricht").Leute, Symbian Belle ist so was von super. Das 700 ist toll!!
Nachdem mein E-90 defekt gegangen ist, habe ich mir (als Übergangslösung...) das 700 geholt und bin total begeistert. Die Verarbeitung ist toll, das Display Spitze, die Software kein Vergleich mit davor. Mir ist das Display nur etwas zu klein. obwohl es auch herrlich ist, endlich mal wieder ein Smartphone in der Hosentasche tragen zu können...
Gibts noch mal ein Symbian mit besserer Displayauflösung???
Grüße
Alex
-
Das stimmt. Ein tolles Telefon. Schnell, wunderbar anpassbar. Schade, das Nokia Symbian einstampfen will.
-
Hi,
Bis Anfang des Jahres soll es nicht mehr dauern. Bisher ist geplant das Belle Update spätestens zum Jahreswechsel 2011/2012 bereitzustellen. Meine persönliche Einschätzung lautet Mitte Dezember.
Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!