Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    hey, super, danke! Was mir noch fehlt - oben ein Symbol wenn neue eMail da ist (früher wars ein @) geht das auch?

Und welches Programm muss ich von dem Paket auf dem Handy drauflassen für diese Funktionalität? Alles unnötige würde ich gerne wieder runterwerfen.

Moin,
    ich habe das Paket selber nicht drauf, weil ich es nicht brauche und als Mailprogramm profimail benutze. Da ist das mitgelieferte widget angenehm "klein" und außerdem erscheint (auch auf anderen Startbildschirmen) oben rechts bei neuen Mails ein Briefumschlag-Symbol. Ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben, dass das widget auch nach der Deinstallation der Microsoftprogramme erhalten bleibt.

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    mit dem Microsoft Paket wird auch ein "einfaches" Mail-widget mitgeliefert. Siehe hier.

Ich kann das Microsoft Paket auf meinem 700 nicht installieren.
    Es fängt an aber es installiert nicht fertig. Es bleibt einfach hängen und läuft nicht weiter. :confused:

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von kues
    So ich recht verstehe sind diese gemeint: http://conversations.nokia.com…oft-apps-for-nokia-belle/
    Also (nur) für N8, E6 und 500 aktuell noch nicht verfügbar.

Habe es gerade die Microsoft Apps auf meinem E6 installiert.

Scheint zu funktionieren.

Die Exchange-Verbesserungen (z. B. das +-Zeichen und der Papierkorb) sind nun da.

Lync habe ich gleich wieder deinstalliert.

• Noch ein Hinweis zu Lync, das Programm hat die angewohnheit sich beim telefonstart mitzustarten. Kann man zwar abwählen aber bei mir hats nichts gebracht, deswegen hab ichs deinstalliert

• Und bei mir hat sich Lync nach jedem Neustart des Telefons auch noch mit einem Fehler gemeldet (Speicher voll) - runter mit dem Kram...!

• Zitat

Original geschrieben von JMartin
    Und bei mir hat sich Lync nach jedem Neustart des Telefons auch noch mit einem Fehler gemeldet (Speicher voll) - runter mit dem Kram...!

War bei meinem E6 auch der Fall.

Wer hat folgendes schon probiert:

1. OneNote
    Habe mir eine WindowsLive-ID besorgt. Wie bringe ich jetzt OneNote auf dem Nokia mit dem OneNote auf dem Desktop-Rechner zusammen?

2. Für was benötige ich die Einstellungen 'Microsoft Apps'?
    Für Exchange wohl kaum, denn das funktioniert weiterhin einwandfrei; auch wenn bei den 'Microsoft Apps' alles noch nicht ausgefüllt ist (dort gibt es auf der ersten Seite die Einstellungen E-Mail, Kennwort, Domäne und Benutzername; weiter bin ich noch nicht gekommen)

3. Doc Connect
    Ist das nur für Sharepoint oder werden da dann alle Windows-Office-Dateien angezeigt?

4. Broadcast
    Wie funktioniert es?

5. Wo sind die nativen Office-Anwendungen Word, Excel und PowerPoint?

6. Kennt jemand weitere Änderungen am Exchange ActiveSync/ bzw. Nokia Mail, die über den zwei zusätzlichen Buttons (+-Zeichen für das Antworten von E-Mails und der Papierkorb)hinausgehen?

• dass programme standardmäßig nach F: zu installieren sind, stellt man nicht im handy sondern im nokia store in den Installationseinstellungen ein. im store im handy-display rechts unten auf den kopf tippen. 'Installationseinstellungen' steht unterhalb 'Kontoeinstellungen'.

da bisher niemand beantwortet hat, ob man installierte programme vom massenspeicher E: in die sdhc-card F: verschieben kann, hab ich das einfach gemacht. zu meiner verwunderung kann ich die programme nach wie vor über die alten schnellzugriffe/widgets starten, ich hab allerdings das gefühl, dass mein c7 jetzt nicht mehr flüssig läuft.

ich habe noch immer die hoffnung, dass profis die frage beantworten, wann ich im zusammenhang mit der installation (evtl neuinstallation) von belle eine (welche?) form der resets (hard-/soft-) machen sollte. was passiert, wenn ich es jetzt mache: muss ich dann belle neu installieren oder nur alle bisherigen programme, die nicht in belle integriert sind?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• nach Update auf Belle mehrere Fragen

Hallo liebes Forum,

ich haben am Wochenende das Update auf Belle durchgeführt.

Seit dem bin ich unzufrieden mit dem Erscheinungsbild auf den Startbildschirmen.
    Vielleicht kann mir jemand sagen, ob ich überhaupt etwas ändern kann und vorallemm wie.
    Hier mal meine Punkte:
    Müssten alles Widgets-Punkte sein...

1.) Startbildschirm - Grosse Uhr mit Datum - nimmt viel Platz weg
    gibt es das auch kleiner irgendwie?
    2.) Ebenfalls Terminblock vom Kalender. War vor dem Update schöner. Gibt es Alternativen?
    wo und wie? vorallem wie bekomme ich weg, das dort bei zeitgleichen Terminen
    Der Eintrag "Kollision" erscheint sondern die entsprechenden Termine.
    3.) Das Teil für die Email ist äusserst groß geraten, gibt es das auch kleiner?
    früher wurde hier auch beim antippen die EMails synchronisiert/abgerufen.
    Gibt es dieses wieder?

Würde mich sehr freuen Ihr könnt mir helfen.
    Danke schon mal im Voraus. Schönen Tag.
    Grüsse

derKarlsruher

• Hallo aus nach KA. ;-)

1) Nimm die Analoguhr. Dann passt rechts noch das Profil-Widget daneben und es sieht fast so schön aus wie früher.

2) Coming Next . Schon immer viel besser als das Original-Widget.

3) Das finde ich auch schlecht. In den Microsoft-Apps, die man über "Aktualisieren" bekommt, soll ein kleineres dabei sein. Ich habe das aber noch nicht probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!