Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Nein, das fände ich gar nicht gut. Ich hab mal einen Mod ausprobiert, der mein E7 (noch unter Anna) hochgetaktet hat. Das merkt man sofort an der Akkulaufzeit.

Was soll denn mit mehr Takt schneller gehen? Das Tel funktioniert doch auch so tadellos und selbst 3D-Spiele ruckeln nicht.

das 700 und 701 sollen durhc den feature pack halt wohl im allgemeinen schneller werden und wenn diese 1ghz Handys sowas schon nötig haben dann denke ich werden di 680 sowas Ähnlcihes erst recht nötig haben. Aber die sind doch auch so mit belle schnell genug oder?? also die Geschwindigkeit stört glaub ich nciht so

• Kann mir gut vorstellen, dass die höhere Taktzahl für ein schnelleres Rendern im Browser Hilfreich sein wird. Jedoch klappt das mit den Opera-Brwosern derzeit ja auch ganz gut.

Ob jetzt irgendwelche Anwendungen jetzt schneller Laden finde ich persönlich nicht so wichtig, vor allem da mit guter Programmierung auch viel Rechenleistung eingespart werden kann (z.B. Nokia Maps 3.09).

Was ich nett am FP1 finde, sind die Widgets, wobei die sicher schnell auch für die anderen Geräte verfügbar gemacht werden.

Ob jetzt der Taskmanager nur ein quadratisches Auswahlbild oder einen rechteckigen Screenshot der Anwendung zeigt finde ich völlig unwichtig. Das gleiche gilt für die Scrollbalken die ausgeblendet werden sollen.

Einfach mal abwarten was Nokia und den Software-Moddern einfällt.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Die von Sandisk. Ich gleube, da gibt es nur eine. Ich hatte damals nix beachtet, als ich sie gekauft habe. Damals war noch ANNA da, auch damit lief sie einwandfrei.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Markus, danke für die Antwort.
    Also werde ich mir auch eine 64 GB Karte bestellen und wenn die dann läuft bin ich topp zufrieden.

• 32GB microSDHC - Dateien verschieben?

hab mir fürs c7-00-belle ne transcend 32 gb microSDHC gekauft, um programme von dort aus laufen zu lassen. oder ist der massenspeicher schneller?

wo stellt man ein, dass programme standardmäßig nach F: zu installieren sind (find ich nicht mehr)?
    jetzt, wo durch das belle-update so viele apps weg sind, wär dieser 'umzug' wohl relativ unaufwändig.

welche ordner sollten eingerichtet werden neben Images, Others, Playlists, Sounds, Videos, die beim formatieren der sd angelegt wurden?

kann ich bereits installierte programme dorthin verschieben (wie?) oder müssen sie neu installiert werden? verliere ich beim 'umzug' alle bisherigen einstellungen?

welche folgende ordner müssen im massenspeicher E: bleiben:
    10003A73, CITIES, DCIM, download, Games, Images, Installs, Music, Nokia Belle, Others, Playlists, Sounds, TempZip, tmp, Videos, ViewRanger, wrapper?

welche folgender dateien auf E: können nach F: verschoben werden:
    357395048320280.ndif, AUTORUN.INF, card_content.xml, copyright.txt, DDISCVRY.DPS, photobrowser.db, gf, SCam.log?

möglicherweise würde ich auch belle nochmal installieren. welche resets sollte ich in diesem zusammenhang machen (vorher/nachher? softreset/hardreset/affengriff?).

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit die Größe des eMail-Widget's zu verkleinern/anzupassen?

• Zitat

Original geschrieben von maestro
    Gibt es eigentlich mittlerweile die Möglichkeit die Größe des eMail-Widget's zu verkleinern/anzupassen?

Moin,
    mit dem Microsoft Paket wird auch ein "einfaches" Mail-widget mitgeliefert. Siehe hier.

• batzi-de
    32GB microSDHC - Dateien verschieben?

hab mir fürs c7-00-belle ne transcend 32 gb microSDHC gekauft, um programme von dort aus laufen zu lassen. oder ist der massenspeicher schneller?

wo stellt man ein, dass programme standardmäßig nach F: zu installieren sind (find ich nicht mehr)?
    jetzt, wo durch das belle-update so viele apps weg sind, wär dieser 'umzug' wohl relativ unaufwändig.

Meine Frage dazu:

Angenommen ich installiere alle meine Programme und Spiele nach F:
    Mache dann ein Firmware Update + Hardreset, wären dann alle meine Programme und Spiele noch da, ohne irgend ein Programmverlust!?

Was ist der Nachteil Programme auf F: zu installieren?

Gruß Passato

Nokia N95, Nokia N8 black mit 32GB microSDXC, SV Belle CFW 111.030.0609 The One

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Moin,
    mit dem Microsoft Paket wird auch ein "einfaches" Mail-widget mitgeliefert. Siehe hier.

hey, super, danke! Was mir noch fehlt - oben ein Symbol wenn neue eMail da ist (früher wars ein @) geht das auch?

Und welches Programm muss ich von dem Paket auf dem Handy drauflassen für diese Funktionalität? Alles unnötige würde ich gerne wieder runterwerfen.

• nach meiner geringen erfahrung kannst du zumindest unkompliziert die alten programme auf F: durch klick auf die install (die ja dann auf F: liegt) neu installieren. das geht vermutlich auch beim massenspeicher, wenn diese dateien dort sind. ich nehme nicht an, dass ein firmwareupdate derartiges beseitigt (wenn es nicht auf C: (oder D: im datei-manager 'Dateien' unsichtbar) liegt).

an welcher stelle des prozesses und wann/aus welchen gründen macht man die resets sinnvoller weise?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!