Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Re: Re: SW update icon in Statuszeile

Zitat

Original geschrieben von what s up
    weiss denn niemand, wie dieses dämliche symbol weg zu kriegen ist, ohne dass das update installiert wird?
    :(

Bei meinem E7 ist es nach 1 Tag von allein wieder weggegangen. Ohne, dass ich etwas davon installiert hätte.

• Update-Probleme

Moin allerseits!

Jetzt dachte ich mir, ich mache auch mal das Belle-Update. Aber es funktioniert nicht. Jedes Mal bleibt der Update-Prozess bei der "Sicherung" hängen. Das Telefon (C7) ist auf Werkseinstallungen zurückgesetzt, die SIM-Karte ist drin (warum eigentlich?) und eine Speicherkarte ist nicht drin.

Wenn ich die Sicherung manuell starte, dann läuft alles problemlos durch, alles wird gesichert.

Kenn jemand das Problem?

Danke für eure Hilfe.

Greetz!

• N8, Belle, Quick-Office 6.5.94 AM_MCL

Habe seit Belle-Update folgendes Problem mit Quick-Office 6.5.94 AM_MCL:
    - Im Excel schaff ich es nicht mehr mehrere Zellen zu markieren.
    Vor Belle ging das so:
    - Man markiert z.B. Zelle B3 kurz.
    - Man geht nochmals auf Zelle B3 und zieht sofort einen beliebigen Bereich auf.
    So wurden die Zellen markiert.

Nun scrollt einfach immer das gesamte Sheet, ohne Zellen zu markieren.

Mach ich da was falsch?
    Geht das bei euch?
    Wo liegt wohl die Loesung?

Besten Dank.

Gruss, Sofi

• Re: Update-Probleme

Und wenn du das update ohne Sicherung machst? Oder geht das bei Belle nicht?

Kai

• Re: Re: Update-Probleme

Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Und wenn du das update ohne Sicherung machst? Oder geht das bei Belle nicht?

Da wäre ich sofort dabei, wenn das ginge. Geht aber leider nicht. Brichst du die Sicherung ab, bricht auch der Update-Vorgang ab. :(

• Re: Re: Re: Update-Probleme

Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Da wäre ich sofort dabei, wenn das ginge. Geht aber leider nicht. Brichst du die Sicherung ab, bricht auch der Update-Vorgang ab. :(

Oh sorry, das wußte ich nicht. Beim E66 konnte ich vor ein paar Tagen auswählen, ob ich das update mit oder ohne Sicherung machen will.

Kai

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Davon träume ich seit Tagen. ;) Danke für das Feedback.

Blöde Frage: Läuft das Telefon bei Dir durch? Ich schalte es jeden Abend aus. Am nächsten Morgen nach dem Neustart war das Symbol dann weg. Allerdings ist das momentan mein Experimentier-Telefon, da installiere ich dauernd irgendwas testweise. Aber nichts von den Updates. Ab und zu mache ich auch mal ne garbage collection oder schmeiße laufende Prozesse raus. Vielleicht hat das damit zu tun?

• Nein es läuft nicht durch. Ich starte es dann und wann neu. Das es drei Tage durch läuft ist eine Seltenheit.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Hmmm, Microsoft-Communicator, was ja auf dem frischen Belle auch noch drauf ist, habe ich früher mal deinstalliert. Vielleicht hängt das damit zusammen? Den Social Kram habe ich aber noch drauf. Nokia smart Installer ADM und PIPS Installer habe ich auch runtergeworfen, die installieren sich aber bei manchen Apps aus dem Store wieder neu.

Außerdem habe ich NetQin aus dem Store laufen und dort alle Haken in der Autostart-Rubrik entfernt. Das sind eine Menge. Vielleicht hat das damit zu tun?

Schlimmstenfalls mußt Du das Update installieren und hinterher wieder rauswerfen, was Du nicht brauchst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!