Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von NoKiA4LiFe
    Muß man wirklich zwing end einen Garmin GPS-Empfänger nutzen, wie es die Meldung im Display vorgibt?

Du hast eine PN.

Viele Grüße

• Ich habe mir mal auf youtube die verschiedenen Browser Versionen angeschaut.

Irgendwie finde ich die Entwicklung schon merkwürdig. Vor allem, da das 3,5" Display ohnehin nicht so groß ist. So braucht man jeden Platz.

Bei S^3 gibt es den Vollbildmodus.
    Bei Anna wurde der Vollbildmodus scheinbar schon reduziert. Die obere Statusleiste scheint nicht mehr zu verschwinden. Wozu brauche ich die, wenn ich etwas lesen möchte ?
    Bei Belle bleibt scheinbar die untere Menüleiste zusätzlich dauerhaft aktiv. Ich weiß nicht, ob man das abstellen kann aber bei den Youtube Videos ist die untere Leiste kein einziges Mal verschwunden.

Weiß jemand, ob es den Vollbildmodus noch gibt ? Bei 3,5" finde ich das schon ziemlich entscheidend.

VG

• ..also in der aktuellsten version gibebt kenen "kompletten" Vollbildmodus, sieht dann so aus:

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Original geschrieben von yampel
    ..also in der aktuellsten version gibebt kenen "kompletten" Vollbildmodus, sieht dann so aus:

Genau das meine ich.
    Seit Anna verschwindet die obere Leiste nicht mehr (Batterie, Signalstärke, WLAN).
    Seit Belle verschwindet die untere Leiste auch nicht mehr (vor, zurück, Menü)

Anna hat wenigstens noch einen durchsichtigen Button, der bei Bedarf die Menüleiste hervorholt.
    Die Lesbarkeit einer Seite ist mir irgendwie wichtiger, als ein direkt verfügbarer Zuück-Button.

3,5" sind für brauchbares Surfen ohnehin schon ziemlich wenig. Da sollte man nicht noch unnötig Platz verschwenden.

VG

• Ich denke hier passt diese Info am besten hin. Im aktuellen allaboutsymbian Podcast wird auch über die neuen Mircrosoft Office Anwendungen für Symbian Belle gesprochen. Dort wurde dann explizit auch erwähnt, dass mit den neune Anwendungen eine von vielen lang ersehnte Funktion gehen wird, mehrere MailforExchange-Konten.

Schade das Nokia bisher nicht selber darauf gekommen ist, dass zu ermöglichen. Eine Veröffentlichung wird wohl Ende November Anfang Dezember, zeitnah zum Belle Update sein.

Wer nicht genau weiß von was ich rede kann sich ja mal hier informieren.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Bin ich der einzige wenn ich sagen würde, dass ich Belle echt so gut finde (vielleicht sogar besser?? optisch zumindest), dass ich es eigentlihc fast schon lieber haben würde als WP7??

• Zitat

Original geschrieben von Genc85
    Bin ich der einzige wenn ich sagen würde, dass ich Belle echt so gut finde (vielleicht sogar besser?? optisch zumindest), dass ich es eigentlihc fast schon lieber haben würde als WP7??

Nein.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Nein bist du nicht! Nachdem was ich hier im Forum so alles gelesen habe was mit WP7 nicht geht, geht für mich dieses Betriebssystem ja mal gar nicht! Ein absoluter Rückschritt aus Sicht von Symbian Usern.
    Und ich hoffe das Nokia mit dieser Strategie scheitert!

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Nein bist du nicht! Nachdem was ich hier im Forum so alles gelesen habe was mit WP7 nicht geht, geht für mich dieses Betriebssystem ja mal gar nicht! Ein absoluter Rückschritt aus Sicht von Symbian Usern.
    Und ich hoffe das Nokia mit dieser Strategie scheitert!

Sehe ich ähnlich. Leider aber ist Android da auch keine Alternative. Am besten wäre es Nokia würde weiterhin auf Symbian setzen und es weiterentwickeln.

Aktuell in Nutzung: Samsung Galaxy S24 Ultra 512 GB Titanium Violet (SM-S928B/DS), Samsung Galaxy J7 2016 (J710FN), Motorola Moto G5 (XT1676), Nokia N95 8GB

• Ich sehe dass ganze aus einem etwas anderen Blickwinkel. Für Power Symbian User ist WP7 sicher ein Rückschritt. Jedoch wird für viele Normal User WP7 im Vergleich zu Symbian eine deutliche Verbesserung darstellen, weil für diese Gruppe bisher Symbian zu komplex ist und viele Funktionen sie gar nicht verstehen. Diese größere Gruppe wird mit WP7 zufrieden sein.

Die sogenannten Power-User werden wohl in Zukunft nicht mehr mit Nokia glücklich werden, da viele Funktionen in WP7 nicht mehr zur Verfügung stehen werden. Vielleicht entwickelt sich WP7 noch in diese Richtung, auch wenn ich es mir derzeit nicht vorstellen kann. Deshalb werde ich auch noch eine weile bei Symbian Anne und hoffentlich bald Belle, bleiben.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!