Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Mir ist noch eine Sache aufgefallen: Ein Backup unter Belle landet bei menem E7 auf dem fest verbauten Kartenspeicher E: und nicht, wie vorgesehen, auf der per USB angeschlossenen externen Platte/Stick F:.

Das ist umso sinnloser, als die Backup-Funktion nur dadurch verfügbar wird, dass man ein externes Laufwerk anschließt. Ich kann das Gerät nicht dazu bewegen, ein Backup auf F: zu schreiben. Lesen tut er jedoch die Backup-Daten von dort und bietet mir auch Wiederherstellung von F: oder von E: an. Auch ein Löschen des Ordners E:/Backup hilft nicht.

Bevor ich jetzt das gefühlt einhundertsechsundsiebzigste Zurücksetzen des Telefons vornehme: Hat jemand dieses Verhalten auch schon bemerkt? Ist das vielleicht jetzt einfach so? Gibt es, außer anschließend händisch herüberzuopieren, Abhilfe?

Was wird eigentlich beim "internen" Backup alles gesichert?

Simplify your life - SMS/MMS funktioniert ohne App,Update oder Datenraub....

• So ziemlich alles außer den Videos und Bildern. Also auch die Homescreens und die Menü-Ordnerstruktur. Fast alle Programme und deren Einstellungen. Die Programme, für deren Installation das Handy gehackt sein muss, natürlich nicht.

Aber putzig ist das schon, dass ich zwar ein Backup auf E: habe, ohne Anschließen eines externen USB-Laufwerks aber gar nicht das Backup-Programm starten kann, mit dem ich darauf zugreifen könnte.

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ja, da schein wirklich was nicht in Ordnung zu sein. :)

Teilweise habe ich auch das Problem, dass der Akku schnell leer wird. Dabei wird aber das Handy ziemlich heiss. Ist das bei Dir auch so?

• Kann bei meinem E6 ähnliches beobachten. Trotz gleicher Netzabdeckung hält der Akku deutlich kürzer. Habe es heute morgen von der Steckdose genommen und musste es um 19.00 Uhr schon wieder laden. Normalerweise hat es sonst immer locker 2 Tage gehalten. Unter geringere Auslastung auch gerne mal 3,5 Tage.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Kann ich auch nicht nachvollziehen. Die Shift-Taste kennt nach wie vor die drei Modi: Klein, ein Buchstabe groß (danach wieder klein), alle groß.

Stell mal in den Tastatur-Einstellungen – also wenn Du die Tastatur offen hast die Taste mit den drei Strichen und der Umrandung – die Eingabesprache auf Deutsch. Aber hier ist wirklich ein Bug. In Passwort-Felder und manchmal hier und dort klemmt die Hochstelltaste.

Zitat

Original geschrieben von Martl
    Bei mir geht der Maploader nicht mehr (Kartenupdate 2.0 ist gemacht) - es kommt eine Nachricht "inkompatibel" o.ä.

Hier auch. Du musst die Ovi Suite nehmen.

• ich muss meinem Unmut jetzt einfach mal Luft machen.

Ich nutze ein Nokia E7 mit Symbian Belle. Auf dem Gerät habe ich "Cutetube" in der Version 1.06 installiert da mir der originale Youtube Player nicht so gefällt und es mit Cutetube einfach besser klingt.

Hab jetzt folgendes feststellen müssen.

-Scheinbar wählt Cutetube den Zugangspunkt der unter Einstellungen/Programmeinstellungen/Videos/Verwendeter Zugangspunkt eingestellt ist

Dort kann man leider nicht einstellen dass bei Bedarf nach einem Zugangspunkt gefragt wird (wie sonst auch so ziemlich überall).

Das bedeutet für mich, dass ich das Gerät nur für das Videos anschauen per 3g einstellen kann oder per Wlan. Habe ich jetzt auf Nutzung per Wlan eingestellt muss ich unterwegs erst wieder den Zugangspunkt umstellen, sonst bekomme ich immer eine Fehlermeldung weil die Verbindung nicht verfügbar ist. Das ist zwar nicht umständlich aber es nervt.

Arbeitet denn bei Nokia niemand mehr mit Sachverstand? Überall kann ich "im Bedarfsfall fragen" angeben aber bei sowas mal wieder nicht. :mad:

• Nokia macht es mir echt nicht einfach. :(

Wird dies mein nächstes Smartphone (wenn es in allen Punkten nicht schlechter als das N8 ist), oder wirds doch ein Android, da sich die App-Versorgung bei Symbian bestimmt nicht zum besseren wendet?
    Das einzige was ich am N8 zu bemängeln hätte ist die etwas zu kleine Auflösung und der etwas zu kleine Bildschirm, aber die Gerüchte versprechen ja nicht, dass sich das beim Nachfolger ändert.

CU BB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!