Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von tus_kak
    ...
    Schade ist, dass Nokia Situations nicht mehr läuft
    ...

Also bei meinen N8s läuft fas unter Belle sehr wohl und einwandfrei.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• The Myst: Deine PN Box ist voll. Ich habe dir geantwortet und einen Link zu der skandinavischen FW geschickt, mit der Du Dein N8 wahrscheinlich retten kannst. Das geht übrigens nur mit dem N8, NICHT mit E7 oder C7.

• Um den kompletten Mail-Eingang anzuschauen musst du einfach auf die Titelzeile des Widgets tippen.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• tus_kak - also bei mir läuft das situations aus den beta-labs supi

Gag Halfrunt - nokia sync: N8<--> ovi.com <--> outlook

bei mir war das so - n8 gekauft ende 2010:
    - in der ersten softwareversion auf dem n8 konnte das handy mit "ovi-sync" ausgewählte inhalte des gerätes over-the-air mit ovi.com synchronisieren (kalender, termine, kontakte etc. ... zeitintervall, verbindung und roamingeinstellungen machbar) - die damalige ovi-suite bot die möglichkeit der synchronisierung ovi.com <--> outlook - wenn ich also unterwegs war und nen termin in das gerät eingab, war der spätestens ne halbe stunde später im kalender vom outlook im büro (oder umgekehrt)!! - SUUUUUUUPERSACHE - ok ok - die synchronisierung richtig einstellen zwischen den sync-points war etwas hakelig, aber dann hat es bei mir TADELLOS funktioniert

- anfang 2011 verschwand dann plötzlich die einstellmöglichkeit der synchronisation "ovi-suite <--> outlook" aus den einstellungen der ovi-suite ... mehrmalige mail-nachfragen, ob nun bei nokia oder in diversen foren blieben inhaltsmäßig unbefriedigend beantwortet

- ende 2012 wurde dann der online-kalender abgekündigt

- jetzt hab ich belle und dennoch das proggi "ovi-sync" drauf - warum eigentlich???

daraus mein fazit - als damaliger aussendienstler war das einfach genial, und NOKIA!!! damals einer der wenigen Anbieter einer funktionierenden, unternehmensgestützten und KOSTENLOSEN "cloud" - mein handy hat in dem ersten halben jahr den computer maximal für bild-video-übertragen gesehen - alles andere lief over-the-air.... die apfelfreunde und andere haben bauklötzer gestaunt, was doch nen n8 so alles kann ;-)

FRÜHER - ich kam nach haus und alles war schön
    HEUTE - nach hause kommen - handy raus - an den rechner stöpseln - warten bis die suite bemerkt hat dass das n8 da ist - mich durch die gewünschten synchronisationen klicken handy vom rechner trennen .... hauptsache es kommt später nicht nen anruf mit einem neuen termin - dann geb ich den in outlook ein und hab morgens noch mal den selben spass um den termin auf dem N8 zu haben
    ----> das ist das was ich am meisten vermisse ... alles andere....

und NEIN!! - ich will weder nen google-konto noch sonst irgend nen drittanbieter der meine daten hortet!!

ich hab schon angst vor dem nächsten update *smile*
    dann gibt es wahrscheinlich 30 homescreens (für jedes widget einen - schnellzugriffe wurden abgeschafft)... dabei braucht dann das kalenderwidget wahrscheinlich zwei screens (1 x datum+zeit und 1 x termingrund), lustige spiele und werbung werden durch bunte "lala" brüllende teletubbies, die über die screens hetzen, präsentiert - das kamera-menue wurde auf den auslöseknopf reduziert (wozu brauch man auch ne anzeige der noch machbaren bilder) --> und so weiter und so fort ...

ach ja - nokia soll doch bitte den oberen teil des steckers vom headset ca. 3 cm länger machen - dann knickt der viel besser ab wenn man dann das gerät in der tasche hat und sich setzt ... und bloß nicht wieder runde kabel für die ohrstöpsel nehmen - die jetzigen mit dem flachen kabel machen so tolle heulgeräusche bei wind..............

wahrscheinlich wechsel ich beim nächsten geräte-upgrade des vertrages auch die marke - mal schauen

jens

Lumia 920 red ;-)
    vorher N8

• Bassmann777: danke für die infos zu hacken, signieren und wlan-empfang.

mir geht's mit belle wie gag halfrunt. mit der beschäftigung wächst das gefallen.

kann man widgets wieder entfernen? bestimmt.
    im meinem smartphone-neuland bin ich vorsichtig. wenn löschen allerdings kein problem verursacht (bitte bestätigen), probier ich mehr aus.

gibt's ne gute deutsche sprachdatei für 'anrufernamen ansagen' und ähnliches?

ich experimentiere mit dem menü. da man jetzt alphabetisch ordnen kann, hab ich 7 ordner erstellt:
    1 A-D, 2 E-J, 3 K-M, 4 N-R, 5 S-T, 6 U-Z, 9 Unwichtig. in diese hinein hab ich alles gepackt, außer die widgets Mitteilung, Mail, Internet, Opera Mobile,X-plore, Dateien, Suchen, Einstellung. dadurch muss ich kaum scrollen. mal sehen, ob sich das bewährt, oder ob ich gute apps 'aus den augen aus dem sinn' verliere.

wie gestaltet ihr ne gute/übersichtliche lösung? welche apps-tipps (oder gibt's da schon nen thread?)? ne app, die apps-vorschläge durchforstet und - gewichtet - gute zusammenstellt.
    oder sie gleich installiert und sinnvoll ablegt. elektronisches schlaraffenland.

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• - Mit einem Klick auf die "Überschrift" des Mail Widgets kommt man zum Posteingang - und nicht zur konkreten Mail.

- Bei mir geht der Maploader nicht mehr (Kartenupdate 2.0 ist gemacht) - es kommt eine Nachricht "inkompatibel" o.ä.

- Das Gerät (X7) hat schon diverse male einen Neustart selbst durchgeführt in meiner Abwesenheit (ca. alle 2 Tage). Erkennbar an den Widgets der anderen Homescreens als der gerade aktuelle - es erscheinen die Ladeanimationen.

• Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    Bassmann777: danke für die infos zu hacken, signieren und wlan-empfang.

mir geht's mit belle wie gag halfrunt. mit der beschäftigung wächst das gefallen.

kann man widgets wieder entfernen? bestimmt.
    im meinem smartphone-neuland bin ich vorsichtig. wenn löschen allerdings kein problem verursacht (bitte bestätigen), probier ich mehr aus.

Laenger aufs Widget druecken, aufs rote Kreuzchen, und schwupp - weg isses. Ansonsten kannst Du Widgets ueber den Programmmanager komplett vom Telefon entfernen.

Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    ich experimentiere mit dem menü. da man jetzt alphabetisch ordnen kann, hab ich 7 ordner erstellt:
    1 A-D, 2 E-J, 3 K-M, 4 N-R, 5 S-T, 6 U-Z, 9 Unwichtig. in diese hinein hab ich alles gepackt, außer die widgets Mitteilung, Mail, Internet, Opera Mobile,X-plore, Dateien, Suchen, Einstellung. dadurch muss ich kaum scrollen. mal sehen, ob sich das bewährt, oder ob ich gute apps 'aus den augen aus dem sinn' verliere.

wie gestaltet ihr ne gute/übersichtliche lösung? welche apps-tipps (oder gibt's da schon nen thread?)? ne app, die apps-vorschläge durchforstet und - gewichtet - gute zusammenstellt. oder sie gleich installiert und sinnvoll ablegt. elektronisches schlaraffenland.

Ich installiere nur noch Programme, die ich wirklich brauche. Und die, die ich regelmaessig brauche, kommen als Shortcuts/Widgets auf einen der Homescreens, und die, die ich ab und an starte, ins Menue - nach oben. Alles andere kommt drunter. Und die Sachen, die ich nie anfasse, in einen Unterordner.

Das funktioniert ganz gut (das gleiche System hatte ich auch unter Anna), das meiste mit Shortcuts, aber eine handvoll Anwendungen werden ueber Widgets gestartet.

Habe insgesamt 40 Anwendungen gezaehlt, die ich mittlerweile nutze. 10 davon regelmaessig.

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• jensspeedy: Nur kurz, weil ein bisschen OT:

Sofern du Telekom-Mobilfunk-Kunde bist, kannst du für genau das "MyPhonebook" nutzen und OTA Kalender und Kontakte mit der "Cloud" und auf dem PC wiederum über ein entsprechendes Tool dann mit Outlook synchronisieren. Das besondere dabei: Die Telekomiker verwenden tatsächlich OMA Push. Soll heißen, dass eine stille SMS an dein Handy geschickt wird, wenn sich was am Datenbestand geändert hat. Dann startet das Handy den Abgleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!