Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Oder mal nach Flash und Phoenix googlen. Gib mal "Manuell Belle zurück flashen" in google ein und klicke auf die erste Fundstelle. :D

• Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum "scharenweise" zu ANNA zurück gewechselt wird. Was ist an BELLE schlechter und nicht lösbar? Oder ist es einfach nur, weil es anders ist.

Ich selbst hatte glaube ich ANNA zwei Wochen drauf und war die buggy Software leid, so dass ich zum ersten mal mein Mobile hacked habe.

Mal im ernst ... mich würde tatsächlich interessieren warum zurück gegangen wird.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Weil ich den Vergleich habe und Anna im Gegensatz zu Belle klaglos und stabil läuft. Es hat außerdem Features, die in Belle verschwunden sind. Zum Beispiel habe ich mir gerade die Telekom-Cloud über webdav eingerichtet. Ich brauche ein zuverlässiges System zum Arbeiten. Belle geht mir zu sehr in die Richtung "Spielerei". Vielleicht überzeugt es mich ja noch. Ich werde die Geräte im Wechsel benutzen.

• Wetter

Das Problem mit dem Wetter-Programm aus der Maps Suite ist ja bei vielen bekannt.
    Bei mir erscheint stets die Meldung "Die Wettervorhersage kann leider nicht aktualisiert werden. Bitte warten Sie, da sich die Vorhersage ändert."
    Nun habe ich die Maps Suite 2.0 aus den Beta Labs installiert. Dort ist Nokia Wetter 1.1.756 enthalten.
    Nun gibt es dort ja die meines Wissens nach neue Funktion "Meine Städte" im Options-Menü. Wenn ich nun dort meine Stadt suche und aus der Liste auswähle, werden die Daten ohne Probleme geladen. Wenn ich nun aber Wetter beende und wieder öffne, kommt wieder die Fehlermeldung.
    Woran kann das liegen? Irgendwo in den Maps-Optionen soll man ja Internet auf Online stellen, was ich auch bereits eingestellt hatte.

Weiß jemand weiter? Ist halt umständlich, jedes Mal meine Stadt aus der Liste auszuwählen. Immerhin, bei der aktuellen offiziellen Maps Suite konnte ich das Wetter ja überhaupt nicht abrufen.
    Aber es sollte doch einfach die zuletzt gewählte Stadt beim erneuten Start der Anwendung angezeigt werden.

Klappt das Wetter überhaupt bei jemandem hier?

• Zitat

Original geschrieben von Topfgucker
    Oder mal nach Flash und Phoenix googlen. Gib mal "Manuell Belle zurück flashen" in google ein und klicke auf die erste Fundstelle. :D

Das funktioniert aus diversen Gründen so nicht mehr. Offiziell wird von Nokia kein Downgrade unterstützt, lediglich für die Bereitstellung von Tauschgeräten kann in dafür speziell ausgerüsteten Service HUBs ein Downgrade (samt Ändern des Product Codes und Aufspielen des Content Images) durchgeführt werden.

Es gibt KEIN lokales Servicecenter welches vor Ort ein Downgrade von Belle auf Anna durchführen kann!

Wer das mit den im Internet kursierenden Tools versucht, hat nachher unweigerlich ein totes Gerät.

M.

• Irgendwie bekomm ich das Downgrade nicht vernünftig hin... :-/

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Re: Wetter

Zitat

Original geschrieben von Morgoth81
    ...

Klappt das Wetter überhaupt bei jemandem hier?

Ja, bei mir. Ich habe allerdings nach dem Belle-Update noch einmal ein Update für Maps auf Nokia Maps Suite 2.0 installiert.

Das Wetter wird sofort mit dem richtigen Ort angezeigt, ich kann auch neue Städte weltweit hinzufügen und auswählen.
    Mit vorhergehenden Versionen hatte ich auch das Problem, dass die Wetterdaten entweder gar nicht angezeigt wurden bzw. immer nur das Wetter von Gießen (war dabei aber immer im Saarland ;-) ).

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Ich verstehe das Gemeckere über Belle nicht so ganz.
    Meine beiden N8 laufen damit einwandfrei (hab jeweils einen Hardreset und *#7370# gemacht und alles neu aufgesetzt).
    Ich persönlich finde Belle viel benutzerfreundlicher. Dieses pulldown Menue ist super, wieso soll ich für WiFi, Bt etc jeweils ein eigenes widget setzen? Ist doch viel zu überflüssig.
    Im Kalender gibt's endlich wieder die shortcuts zu "neuer Termin" "Ansicht ändern" etc., die bei Anna gefehlt haben.
    Einzig und allein die Uhrenwidgets gefallen mir bei Belle nicht. Da war die Anna-Lösung mit Digitaluhr plus Profile plus Kalenderzugriff besser.

Als Fazit: ich möchte nicht zu Anna zurück.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!