Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Ich habe nach dem Affengriff und Hardreset das Update einfach nochmal aufgespielt, weil Store und andere Dinge fehlten. Danach hatte ich ein sauberes funktionierendes System :-)

Einmal NOKIA, immer NOKIA!

• Einfach mit der Suite die Firmware noch mal neu aufspielen (wird nicht gesondert als Update angeboten)

• Du gehtst auf "Software-Aktualisierung" und dann hast Du links bei N8-00 stehen:

Auf Ihrem Geräte wurde die Softwareversion 111.030.0609 installiert. Wenn ein Problem mit Ihrem Gerät auftritt, können Sie die Software erneut installieren.

"erneut installieren" ist dann blau unterlegt, wenn Du das anklickst, kannst Du drüber installieren :-)

• Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Du gehtst auf "Software-Aktualisierung" und dann hast Du links bei N8-00 stehen:

Auf Ihrem Geräte wurde die Softwareversion 111.030.0609 installiert. Wenn ein Problem mit Ihrem Gerät auftritt, können Sie die Software erneut installieren.

"erneut installieren" ist dann blau unterlegt, wenn Du das anklickst, kannst Du drüber installieren :-)

Das funktioniert nicht. Ich müsste den Produktcode ändern. Bei mir zeigt es nur an, das es keine Aktualisierung gibt.

• Hmm, hab jetzt gerade erst gesehen, dass Du ein C7 hast.

Auf Belle konntest Du aber doch updaten? Vielleicht versucht Du es statt mit der Nokia Suite mal mit dem "Nokia Software Updater". Evtl. kannst Du über den nochmals neu aufspielen.

• Zitat

Original geschrieben von batzi-de
    zu Affengriff las ich ACHTUNG: Der Affengriff auf Symbian^3 Geräten beschädigt die Qt-Runtime: "Nokia N8 nach Hardreset keine Ovi Store Installation möglich. Wer die gründlichere Methode des Affengriffs wählt, kann so die qt-Runtime downloaden und erneut installieren: ....." [vgl Link].
    empfehlenswerter wär dann wohl HardReset *#7370#

macht man das hardreset besser vor oder nach dem belle-update?
    macht es sinn, eine kopie des C7 Mass memory zu sichern und daraus dann die installationsdateien für die verloreren programme zu ziehen - oder sollte immer neu aus dem nokia store gedownloadet werden (auch wenn download jetzt was kosten sollte)?

beeinträchtigt denn der affengriff bzw das hardreset das mass memory?

Also wenn Du mich fragst, ich würde sowohl vor als auch nach dem Update ein Hardreset machen. Erstens mag ich keine 'Dateileichen'. Und bei der Aktualisierung des kompletten OS dürfte da einiges über bleiben. Und nicht zuletzt durch das De/Installieren von Programmen bleiben auch immer Reste. Wann wenn nicht jetzt ist also die Gelegenheit mal "tabula rasa" zu machen.
    Die Neueinrichtung, Installation und Konfiguration von Programmen kostet dann zwar etwas Zeit, aber wenn es wieder eingerichtet ist, bleibt es ja dann hoffentlich auch lange Zeit so.
    Und nach dem Update gleich noch einmal. Um mal zu sehen ob wirklich alles ohne Probleme läuft und wie groß die einzelnen Speicher sind. So sieht man dann auch wo sich die ganzen Speicherfresser so befinden.

Wie schon geschrieben gab es das Problem mit den QT-Bibliotheken nur nach Anna.

Inwieweit ein Hardreset den "Massensspeicher" beeinflusst kann ich Dir nicht verbindlich sagen. Wenn ich lösche, dann alles. Meine 'Apps' liegen lokal vor, sodass etwaige Downloadprobleme nicht wirklich existieren.

• Zitat

Original geschrieben von The Player
    Meine 'Apps' liegen lokal vor, sodass etwaige Downloadprobleme nicht wirklich existieren.

Auch die gekauften? Die kostenlosen habe ich ebenfalls auf meinem PC und zudem auf einer Speicherkarte. Allerdings habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, auch die Kauf-Apps gesondert "aufzubewahren".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!