Das ist richtig
Symbian Belle - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Neue Belle-Videos mit einem Nokia N8 und einem Nokia C7 und der neuesten Belle-Version 111.30.0607
Hoffentlich geht es bald los.
Gruß
-
Update für alle Nokia-Smartphones mit Symbian 3 angekündigt
Nokia hat angekündigt, das Symbian-Update Belle ab Februar für ältere Smartphones wie dem Nokia N8, dem Nokia E7 oder dem Nokia X7 zu veröffentlichen. Das Unternehmen hat bereits damit begonnen, die neu produzierten Geräte der Modellreihen ab Werk mit Belle auszustatten. Die Ankündigung macht gleichzeitig klar, dass Nokia den Namen Symbian nach und nach aus seinem Wortschatz streicht. Symbian Belle heißt jetzt Nokia Belle.
Neben dem N8, dem E7 und dem X7 bekommen auch die Modelle Nokia E6, Nokia C6-01, Nokia C7 und dessen goldener Verwandte Nokia Oro das Update auf Nokia Belle. Die Auslieferung erfolgt nach und nach in allen Regionen der Welt und wird als Direktdownload auf das Handy bereitgestellt.
Jetzt steht wenigstens ein Termin
-
Dann lässt man also Symbian sterben in dem man einfach den Namen streicht?
Wenn es dann auch mit Nokia.... weiter geht, gerne.MfG ALEX
-
Re: Update für alle Nokia-Smartphones mit Symbian 3 angekündigt
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Quelle AreamobileHier die Originalquellen von Nokia Conversations- natürlich in Englisch
http://conversations.nokia.com…/nokia-belle-coming-soon/
http://conversations.nokia.com…-your-questions-answered/ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Wenn es dann auch mit Nokia.... weiter geht, gerne.Könnte auch ein Hinweis darauf sein, daß irgendwann die gleiche Oberfläche/UI mit anderem Unterbau -Stichwort Series40/Nokia OS mit Qt- rauskommt. Aber zu Qt auf Series40 gibt Nokia ja nichts als nebulöse Ankündigungen/-deutungen...
-
Zitat
Original geschrieben von NoFear96
Wenn es dann auch mit Nokia.... weiter geht, gerne.MfG ALEX
Dasgleiche ist mir auch durch den Kopf gegangen....
Vielleicht sucht man jetzt schon nach einer Möglichkeit Symbian überleben zu lassen, ohne sein Gesicht zu verlieren, da man Symbian ja offiziell nicht weiterentwickeln wollte.Aber wahrscheinlich haben einige kluge Köpfe mittlerweile ja gemerkt, dass Symbian doch nicht so schlecht ist. Jedenfalls trifft die Kritik von früher, dass Symbian zu verschachtelt und unübersichtlich ist, ja mittlerweile in noch höherem Maße auch auf Android zu. Es hat halt die modernere Optik, aber das scheint mit der Renovierung durch Belle bei Symbian behoben zu sein.
Ich jedenfalls würde mich freuen, wenn Symbian überlebt, unter welchem Namen auch immer...
Gruß
Frank -
SYMBIAN war einfach negativ besetzt, wurde dermaßen in Grund und Boden geredet (oft natürlich auch von Leuten, die keine eigene Erfahrung und wenig Ahnung haben, aber ständig im "Mainstream" mitschwimmen und mitreden) und gleichzeitig wurde NOKIA mit SYMBIAN so gleichgesetzt, daß SYMBIAN Nokia insgesamt in den Abgrund gezogen hätte. Was Semantik alles kann!! Das umgekehrte Beispiel ist ja auch bekannt, wenn Worte wie "Äppel", "Eifon" oder "Eipätt" von leuchtenden Augen begleitet werden.
Die Kooperation mit MS ist richtig und sinnvoll - aber wenn NOKIA selbständig bleiben möchte, kann es sich nicht auf Gedeih und Verderb an ein einziges OS binden. Das tun die anderen grossen Hersteller ja auch nicht, selbst wenn sie z.B. hauptsächlich Android verwenden.
Also: Es lebe NOKIA! - mit NOKIA (Symbian)OS, WP und (hoffentlich) MeeGo
-
Ich kann die letzten zwei Kommentare einfach voll und ganz unterstützen! Her mit dem "gefällt mir" Button!
MfG ALEX
-
Symbian Belle 70% weniger Code
Dings ich hatte mal irgendwo auf englishc gelesen, dass Belle zu 70% weniger "Codes" enthalten soll als noch der Vorgänger, wodurch es hal schneller ist. habt ihr sowas auch mal mitbekommen?
-
Re: Symbian Belle 70% weniger Code
ZitatOriginal geschrieben von Genc85
Dings ich hatte mal irgendwo auf englishc gelesen, dass Belle zu 70% weniger "Codes" enthalten soll als noch der Vorgänger, wodurch es hal schneller ist. habt ihr sowas auch mal mitbekommen?Wenn man es mit dem Satio, zum Beispiel, vergleicht, dann sind es Welten! Symbian Belle hakt hier und dort, aber ist sonst einwandfrei!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!