Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Für beides. Könnte mal hilfreich sein mit CarMode. Und dass es KlickTel nicht für das 808 gab war auch lästig. Da hast du mich jetzt an was erinnert. Kaufapps habe ich nicht da der Store keine kompatible Zahlungsmöglichkeit kennt.

• Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia Kaufapps habe ich nicht da der Store keine kompatible Zahlungsmöglichkeit kennt.

Der Trick funktioniert natürlich auch mit Kostenlosen Apps wie KlickTel (das ich ebenfalls sehr sinnvoll finde und auch auf dem 808 nutze), aber freie Apps kannst du auch einfacher herunterladen ;)

Indem du im Store in der Adressleiste nach der Artikelnummer /download eintippst
    Also z.B. die Originaladresse
    http://store.ovi.com/content/148818#
    in
    http://store.ovi.com/content/148818/download ändern und Enter drücken ;)
    Bei einigen Programmen musst du die App noch editieren, KlickTel funktioniert auch so.

Für KlickTel.sis klick mich!

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Im Einzelfall kann es aber Vorkommen, das der Kauf an deine IMEI mit der du den Kauf getätigt hat gebunden ist, dann wird sie auf anderen Geräten nicht laufen.

War bisher bei mir mit jeder gekauften App so.
    Man brauch übrigens gar nicht soviel Aufwand betreiben um an den Installer zu kommen, da ist genug Zeit den nach dem Download von C:\ bzw. E:\ zu kopieren.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    War bisher bei mir mit jeder gekauften App so.

Ich hatte auch schon welche, die sich problemlos auch auf einem Gerät mit anderer IMEI installieren ließen ;)

Das mit der Zeit ist relativ, wenn man schon genau weiß, wo der Installer zu finden ist, und auch sonst schon alles Vorbereitet hat, kann man natürlich natürlich die Datei gleich "online" Verschieben, beim ersten Mal ist es aber bestimmt bequemer wie ich es Beschrieben habe ;)

PS: Die genannte App "BestProfiles" läuft zwar auch unter Belle FP2, jedoch wird die Einstellung Beleuchtung - Immer an, ignoriert, sprich das Display schaltet sich trotzdem ab, KeepItOn funktioniert (manchmal mit einem Bug) hingegen und ist Kostenlos ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Der Trick funktioniert natürlich auch mit Kostenlosen Apps wie KlickTel (das ich ebenfalls sehr sinnvoll finde und auch auf dem 808 nutze), aber freie Apps kannst du auch einfacher herunterladen ;)

Supi :top:
    Hab jetzt erst mal meine wichtigsten Sachen abgespeichert :) .

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    ... wie sinnvoll. :rolleyes:

Funktioniert aber wirklich.
    Nur Carmode starten, dann wieder die Menü-Taste drücken. Nun sind alle Funktionen wieder erreichbar nur der Bildschirm schaltet nicht mehr aus.
    Dein Problem wäre ohne zusätzliche App gelöst

• Die hatte ich schon gefunden -- danke. Hat allerdings den Nachteil, dass man da immer erst noch einen Knopf drücken muss. Ich hab unterdessen vier, fünf Tools gefunden, die sowas leisten sollen -- allerdings keines für Belle. Dementsprechend ließen sie sich erst gar nicht installieren oder funktionierten danach einfach nicht.

Ach, hoffentlich bauen Pastili diese Option einfach in Situations ein. Das ist mir mittlerweile alles zu viel Bastelei.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ach, hoffentlich bauen Pastili diese Option einfach in Situations ein. Das ist mir mittlerweile alles zu viel Bastelei.

Das war auch mein Problem und habe Apps wie Keep it On nur selten benutzt.

Ich habe gerade gesehen, dass man bei Best Profiles auch Programme beenden kann. Wenn es sich also bei Dir nur um 2-3 Apps handelt, könnte Best Profiles eine gute Lösung sein.

Du erstellst 2 oder 3 neue Profile, für die Apps die Du starten möchtest und nur 1 neues Profil, indem Du alle Apps einträgst, die Du beenden möchtest. Es sollte ja kein Problem sein, wenn eine App dabei überhaupt nicht aktiv ist.

Ein Problem bleibt allerdings. Da man Best Profiles nicht per Widget benutzen kann, muss man immer erst Best Profiles aufrufen.

VG

• Moin,
    hab den Tipp gerade auf meinem E6 mit Belle Refresh ausprobiert. Klappt aber leider nicht. Das Teil schaltet sich auch wenn ich ein Profil mit "Licht an" aktiviert habe immer dunkel und sperrt den Bildschirm. Liegt es an Belle Refresh oder mache ich da was falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!