Seit dem letzten Update der Ovi Suite stehen auch für ältere Modelle (in meinem Fall X7) neue Widgets zur Verfügung:
- Kalender (alle Termine)
- Toggle 3G und BT
- Lesezeichen
- 3 News Channel
Falls es das schon länger gibt, bitte Post ignorieren
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Seit dem letzten Update der Ovi Suite stehen auch für ältere Modelle (in meinem Fall X7) neue Widgets zur Verfügung:
- Kalender (alle Termine)
- Toggle 3G und BT
- Lesezeichen
- 3 News Channel
Falls es das schon länger gibt, bitte Post ignorieren
Müssen noch mehr Widgets sein, kleiner Player, mehr Uhren etc. das kam mit Belle Refresh.
ZitatOriginal geschrieben von Zuckerstange
Das Belle Refresh finde ich richtig gut :top: Ich hatte ja seit Mai das Xperia S, und jetzt hab ich wieder ein N8 (Wegen der Kamera). Das Pure will ich (noch) nicht holen, will erstmal auf das 920er warten, dann entscheiden. Was ich schreiben wollte ist, das ich eigentlich gar nichts vermisse..Symbian kann das auch oder einige Sachen besser. Und durch das refresh läuft das N8 richtig schnell,. schneller als mit Anna es lief. Ok, das XS leif schneller, klar, und das große scharfe Display fehlt mir sowie die Radio Aufnahme Funktion(TuneIn). Aber was ich nur schreiben wollte ist, schade das Nokia Symbian fallen gelassen hat, da hätte mehr draus werden können.
Gebe dir Recht,ein schönes System ist und war Symbian,und jetzt letztendlich ausgereift,und siehe da einstampfen hat der Herr befohlen
Ich weiß echt nicht,ob die Codes von Symbian,also die Programmiersprache sehr schwer ist,oder kompliziert und verzwickt,was könnte man nicht anpassen zu Symbian,was in anderen Systemen als Vorteil gesehen wird.
Wäre super wenn ein Programmierer hier rumlaufen würde und es mal bissl erklären könnte,also den Aufbau von Symbian,was dieses System so fragwürdig macht ?
Braucht man mehr Zeit oder Möglichkeiten für Programmieren,oder ist der Unterhalt teuer...
Würde gerne näheres wissen wollen darüber....
Das Problem bei Symbian ist der Kernel.
Das ganze System ist schon sehr alt und auch ein Großteil des Quelltextes ist schon sehr alt.
Jedes Mal wenn du in Code eine neue Funktion implementierst, läufst du Gefahr, dass etwas anderes nicht mehr funktioniert. Das Fixen dieses entstehenden Bugs dauert zunehmend immer länger, je mehr Code geändert wird, sodass es immer schwieriger wird mit der Entwicklung mitzuhalten.
Ich finde leider die Quelle nicht mehr, aber genau das obige hat die Nokia Development Abteilung mal geschrieben.
Das siehst du auch daran, dass Nokia verbuggte Funktionen nun immer ganz streicht, anstatt die zu troubleshooten und zu fixen. Beispiel: Das mounten von WebDAV Laufwerken hat irgendwie das Sicherheitsmodell beschädigt, sodass einige Programme nicht mehr ausgeführt werden konnten. Lösung: Nokia schmeißt die WebDAV Funktionalität einfach raus. Hat ein bißchen was von Apple-Lösung.
Der Weg wäre gewesen Symbian komplett neu zu schreiben und das wollte man nicht, sondern hat stattdessen auf MeeGo als Ablöse gesetzt. Was ja dann auch in die Tonnen gekloppt wurde.
oh danke hast es schon Verständlich rübergebracht,ist einleuchtend
Also Symbian/Epoc war ja damals in seinem Erstzustand noch nicht so umfangreich wie heute,je mehr die immer mehr Codes implementieren wollten,also neue Funktionen (was ja öfter immer mit Bugs verbunden war) haben sie sehr viel Zeit verschwenden müssen
Also die Fehler auszumerzen und anzupassen hat viel länger gedauert als sie einfach wegzulassen ,was wiederum mit dem Vorenthalten dieser Problemfeatures geendet hat.
Symbian ganz neu schreiben haben sie sich wohl nicht getraut,oder es kostet halt
Natürlich sind die anderen alle nach der Jahrtausendwende gekommen,also sprich Android,IOS etc.
Wie du schon am Ende gesagt hast,die hatten finde ich Chancen mit Meego,überhaupt mit einem Linuxkernel,irgendein System mit Linux,was auch Androidapps kann über Umwegen hat sich die Sache,und auf einmal verkaufst du wieder am Meisten
ok ich habs vielleicht jetzt so leicht gesagt,also leichter gesagt als getan
Schade um Symbian,weine wirklich nach,mit dem sind wir groß geworden,immer heimisch gefühlt bei Symbian
Gruß
Belle FP2
Da es sowohl für das 808, als auch für das 700, 701 und 603 gilt poste ich es hier rein:
Zitatjust a quick heads up. We've heard about some issues after the update and now decided to take the update files off our servers until we have investigated the case.
Bei meinem N8 wird seit neuestem das Datenvolumen Widget nicht mehr an einem bestimmten Tag auf 0 zurück gesetzt. Sehr komisch...
ZitatOriginal geschrieben von Diddi82
Bei meinem N8 wird seit neuestem das Datenvolumen Widget nicht mehr an einem bestimmten Tag auf 0 zurück gesetzt. Sehr komisch...
Aber eingestellt hast dus?
ZitatOriginal geschrieben von pommesmatte
Aber eingestellt hast dus?
Na klar
Hab das Widget jetzt nochmal entfernt u alle Einstellungen zurückgesetzt. Jetzt ist es bei einem Testversuch um 0 Uhr umgesprungen. Mal sehen, ob es das auch am richtigen Tag des Monats macht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!