Symbian Belle - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Ich habs immer noch nicht hinbekommen wie ich bei dem Energy Profiler den Durchschnitt ablesen kann,vor allen Dingen nach den 10 minuten Stand-by es abzulesen,wo wie,hab immer nur große Zahlen als mA,was mache ich falsch ?
-
Zitat
Original geschrieben von solong
Ich habs immer noch nicht hinbekommen wie ich bei dem Energy Profiler den Durchschnitt ablesen kann,vor allen Dingen nach den 10 minuten Stand-by es abzulesen,wo wie,hab immer nur große Zahlen als mA,was mache ich falsch ?Also du hast ein Diagramm aufgenommen, gestoppt und bist in der mA Ansicht.
Mit dem zweiten Button von links wechselst du zwischen Cursor- und Durchschnittsansicht.
In der Cursoransicht gehst du jetzt auf den Start eines Bereichs (z.B. wo die Tastensperre an war) und klickst das linke Icon der beiden Menüicons. Es erscheinen sechs Icons, klick das links oben.
So verfährst du auch mit allen weiteren Zeitpunkten, wo sich in der Nutzung was ändert, Tastensperre wieder aus, WLAN angeschaltet etc.
Jetzt kannst du mit dem zweiten Knopf von links wieder auf Durchschnitt schalten und er fittet dir in jedem Segment den Durchschnittsverbrauch. -
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Also du hast ein Diagramm aufgenommen, gestoppt und bist in der mA Ansicht.
Mit dem zweiten Button von links wechselst du zwischen Cursor- und Durchschnittsansicht.
In der Cursoransicht gehst du jetzt auf den Start eines Bereichs (z.B. wo die Tastensperre an war) und klickst das linke Icon der beiden Menüicons. Es erscheinen sechs Icons, klick das links oben.
So verfährst du auch mit allen weiteren Zeitpunkten, wo sich in der Nutzung was ändert, Tastensperre wieder aus, WLAN angeschaltet etc.
Jetzt kannst du mit dem zweiten Knopf von links wieder auf Durchschnitt schalten und er fittet dir in jedem Segment den Durchschnittsverbrauch.Weiss nicht ob ichs richtig gemacht habe,im Stand-by kommen jetzt bei mir Werte zwischen 5-10 mA mit Anna Screensaver
-
Denkt bei der Messerei daran, dass es entscheidend ist, ob UMTS oder GSM empfangen wird und vor allem wie gut der Empfang ist. Das kann erheblich abweichen.
-
Zitat
Original geschrieben von what s up
Denkt bei der Messerei daran, dass es entscheidend ist, ob UMTS oder GSM empfangen wird und vor allem wie gut der Empfang ist. Das kann erheblich abweichen.korrekt
Wollt ich auch schreiben. GSM ist wesentlich sparsamer. Vor allem scheint die Zeit vom Übergang von aktiver Verbindung zum Idle Mode wesentlich kürzer zu sein.
Hier bin ich darauf schon einmal eingegangen. UMTS braucht fast 3 mal so lange um nach jeder gesendeten Nachricht wieder auf die 10mA Standardverbrauch runterzufahren
-
So kleine Werte müsst Ihr über CSV-Datei exportieren und am Computer betrachten. Die Anzeige direkt in der App ist hier viel zu ungenau.
-
Zitat
Original geschrieben von Abi99
So kleine Werte müsst Ihr über CSV-Datei exportieren und am Computer betrachten. Die Anzeige direkt in der App ist hier viel zu ungenau.Hast gesagt was ich auch gedacht habe danke Irgendwie schwimmen da auf dem kleinen Display zu viele Zahlen rum,wenn man das Diagramm in ganzer größe und alle Zahlen zusammen sehen würde wäre es genauer,wobei man jetzt natürlich auch was ablesen kann
Aber komme immer noch nicht "richtig" dahinter,denn es poppt zu viele Zahlen auf,wenn man sein Finger berührt am Display,und mit dem Finger hin-und herfährt,blicke da nicht durch,bei mir sind große und kleine mA Zahlen gemischt dabei
ach egal
i dont know why i can´t read the diagram correctly,perhaps I´m to stupid for
-
Also ich hab echt kein Problem mit dem Energy Profiler.
Ist doch nicht unübersichtlich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!