Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von solong
    Kann man denn beim Nokia N8 nicht CPU Kraft nachtanken,wie z.B. Tinte vom Tintenstrahldrucker :D

Via Update CPU nachtanken,das wärs,das würde ich mal Fortschritt nennen :D "Zurück in die Zukunft" Datum haben wir ja kürzlich erst überschritten,müsste doch machbar sein :D Peace Michael J.Fox :)

Da Nokia beim N8 (und den anderen 1st GEN S^3-Geräten auch) eine CPU verbaut hat, die eigentlich für 772Mhz spezifiziert war und nur auf 680 runtergetaktet wurde, wäre es theoretisch möglich, dass Nokia den Takt auf diesen Wert anhebt. Da sie das mit den zahlreichen bisherigen Updates aber nicht getan haben vermute ich mal das sich da in die Richtung nix mehr tun wird.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Original geschrieben von Battlebird
    Da Nokia beim N8 (und den anderen 1st GEN S^3-Geräten auch) eine CPU verbaut hat, die eigentlich für 772Mhz spezifiziert war und nur auf 680 runtergetaktet wurde, wäre es theoretisch möglich, dass Nokia den Takt auf diesen Wert anhebt. Da sie das mit den zahlreichen bisherigen Updates aber nicht getan haben vermute ich mal das sich da in die Richtung nix mehr tun wird.

Gerüchteweiße soll genau das mit dem evtl. kommenden FP1 light Update für die ersten S3 Geräte passieren...

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    kein Wiederspruch, da die CFW lediglich den neuen Task Manager, Musikplayer und Widgets enthält. Das "echte" FP1 übertaktet auch die CPU von1 auf 1,3 und das macht das N8 nicht mit. Im übrigen läuft das N8 mit einer (entschlackten) CFW immer flüßiger als mit der OFW ;)

Wo findet man so eine CFW? Kann man dann wieder zurück auf das Originale?

• Zitat

Original geschrieben von msab
    Wo findet man so eine CFW? Kann man dann wieder zurück auf das Originale?

Schaust du hier: http://www.smartphonepro.hu/nokia-n8-pro-edition-v7/ und, ja auf die originale FW kannst du immer zurück, wirst du aber nicht mehr wollen :D

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Gerüchteweiße soll genau das mit dem evtl. kommenden FP1 light Update für die ersten S3 Geräte passieren...

Laut Gerüchten sollte das Update doch schon seit über einem Monat vorhanden sein, oder? :D

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Ist diese CFW auch in Deutsch oder nur in Englisch ?

Wenn du die Euro 3 Version lädst, ist sie in Deutsch

• Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Hat schon jemand ne App gefunden mit der man wieder Webdav nutzen kann ? Weiß nicht was der Blödsinn soll es rauszukastrieren :rolleyes:

Gibt es dazu eine Lösung? Kann Belle nun WebDAV (CalDAV) oder nicht? Ich habe meine Kalender auf der Synology laufen und würde gerne wieder ein Nokia benutzen (808 oder so). Dazu muss aber die Kalendergeschichte funktionieren.
    Geht alternativ ein Synch mit Mac-OS-X Lion (ich habe das "alte" iSync nachinstalliert ;) )?
    Also iCal und Kontakte mit dem Mac synchen, dann wird es auch auf die Syno geschrieben. Von hinten durchs Auge insKnie, aber na ja ;)

Zusatzfrage: Weiß jemand warum Geräte wie das Nokia C6-00 nicht auf Anna bzw. Belle upgegradet werden (können)?

Gruß
    ~Sonček~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!