Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Nokia entwickelt schließlich zuverlässig zurück, beim weiterentwickeln...

Solche Spielereien sind bei Android oder iOS schon lange "Stade of Art" , Nokia geht nur mit der Zeit, und wer wirklich keine Effekte will, der findet auch Mittel und Wege diese zu deaktivieren, mehr sage ich dazu nicht... ;)

OT on
    PS: Wenn es einen Mittelklasse PKW zukünftig ab Werk nur noch mit el. Fensterhebern und Klimaanlage gibt, und man diese Dinge nicht mehr "abwählen" kann, spricht doch auch niemand von einem Rückschritt, oder? :D
    OT off

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Um welche Animationen geht es denn? Ich habe ein 701 mit Belle+FP1 und sehe dort keinerlei Animation.

z.B. Das sich das der Bildschirm (animiert) mitdreht, wenn du das phone von vertikal auf horizontal Lage drehst, und nicht einfach umschaltet, das konntest du bisher Ein/oder Ausschalten ab FP1, ist das Ausschalten nicht mehr möglich und solche Dinge stören scheinbar einige ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

z.B. Das sich das der Bildschirm (animiert) mitdreht, wenn du das phone von vertikal auf horizontal Lage drehst, und nicht einfach umschaltet, das konntest du bisher Ein/oder Ausschalten ab FP1, ist das Ausschalten nicht mehr möglich und solche Dinge stören scheinbar einige

Nein, das meine ich nicht. Das kann man weiterhin steuern ;)

Ich meine die Animationen, wenn man zum Beispiel das Menü aufruft oder in den Conversationen in den Mitteilungen hin- und her klickt. Einfach diese fließenden Übergänge...

• Zitat

Original geschrieben von testi100

OT on
    PS: Wenn es einen Mittelklasse PKW zukünftig ab Werk nur noch mit el. Fensterhebern und Klimaanlage gibt, und man diese Dinge nicht mehr "abwählen" kann, spricht doch auch niemand von einem Rückschritt, oder? :D
    OT off

Moin,
    na ja es geht wohl mehr darum, dass ich den Mittelklasse PKW ohne Klimaanlage und el Fensterheber gekauft habe und mir dann bei der Inspektion - ob ich will oder nicht - diese "Extras" gleich mit eingebaut werden.

Wir Symbian-Fans sind da wahrscheinlich ein wenig "old school".

• Zitat

Original geschrieben von Legostein
    na ja es geht wohl mehr darum, dass ich den Mittelklasse PKW ohne Klimaanlage und el Fensterheber gekauft habe und mir dann bei der Inspektion - ob ich will oder nicht - diese "Extras" gleich mit eingebaut werden.

Na, es zwingt dich bei Symbian aber keiner, das Update zu machen, wenn du mit deinem alten System zufrieden bist ;)

• Zitat

Na, es zwingt dich bei Symbian aber keiner, das Update zu machen, wenn du mit deinem alten System zufrieden bist ;)

Mmh,
    bedingt... Entweder hier oder im Nokia Netzwerk berichtete kürzlich ein User, dass der Tausch der Tastaturmatte seines E6 nur dann auf Garantie (sehr schwaches Benachrichtigungslicht) und damit kostenlos erfolgen würde, wenn das Gerät im Care Point zugleich das Upgrade auf Belle erhält, was der User jedoch gerade nicht wollte. Dort gibt es wohl die Vorgabe, bei jeder Garantieleistung zwingend die neueste FW aufzuspielen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Nein, das meine ich nicht. Das kann man weiterhin steuern ;)

Ich meine die Animationen, wenn man zum Beispiel das Menü aufruft oder in den Conversationen in den Mitteilungen hin- und her klickt. Einfach diese fließenden Übergänge...

Richtig lesen, ich meinte nicht das ausschalten des Lagesensors, sondern das ANIMIERTE drehen des Bildschirminhalts (Effekte) anstatt nur die schlichte Umschaltung der Anzeige (ohne Effekte) ;)

Hab's gerade mal an einen 808 überprüft, die Themeneffekte lassen sich tatsächlich bei FP1 nicht mehr abschalten!

PS: Den Radio-Transmitter (heißt "Wiederg. über Radio") gibt es natürlich weiterhin, da ist wohl bei deinem Update etwas schiefgelaufen ;)

• Zitat

Hab's gerade mal an einen 808 überprüft, die Themeneffekte lassen sich tatsächlich bei FP1 nicht mehr abschalten!

Schon klar... Aber woher hasst du ein 808!?!?
    :confused:

Zitat

PS: Den Radio-Transmitter (heißt "Wiederg. über Radio") gibt es natürlich weiterhin, da ist wohl bei deinem Update etwas schiefgelaufen ;)

Ja, oder er hat ein Nokia 700 - bei dem es gar keinen FM-Transmitter gibt... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!