Um welche Animationen geht es denn? Ich habe ein 701 mit Belle+FP1 und sehe dort keinerlei Animation.
Symbian Belle - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von pommesmatte
Nokia entwickelt schließlich zuverlässig zurück, beim weiterentwickeln...Solche Spielereien sind bei Android oder iOS schon lange "Stade of Art" , Nokia geht nur mit der Zeit, und wer wirklich keine Effekte will, der findet auch Mittel und Wege diese zu deaktivieren, mehr sage ich dazu nicht...
OT on
PS: Wenn es einen Mittelklasse PKW zukünftig ab Werk nur noch mit el. Fensterhebern und Klimaanlage gibt, und man diese Dinge nicht mehr "abwählen" kann, spricht doch auch niemand von einem Rückschritt, oder?
OT off -
Zitat
Original geschrieben von imagomundi
Um welche Animationen geht es denn? Ich habe ein 701 mit Belle+FP1 und sehe dort keinerlei Animation.z.B. Das sich das der Bildschirm (animiert) mitdreht, wenn du das phone von vertikal auf horizontal Lage drehst, und nicht einfach umschaltet, das konntest du bisher Ein/oder Ausschalten ab FP1, ist das Ausschalten nicht mehr möglich und solche Dinge stören scheinbar einige
-
Zitat
z.B. Das sich das der Bildschirm (animiert) mitdreht, wenn du das phone von vertikal auf horizontal Lage drehst, und nicht einfach umschaltet, das konntest du bisher Ein/oder Ausschalten ab FP1, ist das Ausschalten nicht mehr möglich und solche Dinge stören scheinbar einige
Nein, das meine ich nicht. Das kann man weiterhin steuern
Ich meine die Animationen, wenn man zum Beispiel das Menü aufruft oder in den Conversationen in den Mitteilungen hin- und her klickt. Einfach diese fließenden Übergänge...
-
Zitat
Original geschrieben von testi100
OT on
PS: Wenn es einen Mittelklasse PKW zukünftig ab Werk nur noch mit el. Fensterhebern und Klimaanlage gibt, und man diese Dinge nicht mehr "abwählen" kann, spricht doch auch niemand von einem Rückschritt, oder?
OT offMoin,
na ja es geht wohl mehr darum, dass ich den Mittelklasse PKW ohne Klimaanlage und el Fensterheber gekauft habe und mir dann bei der Inspektion - ob ich will oder nicht - diese "Extras" gleich mit eingebaut werden.Wir Symbian-Fans sind da wahrscheinlich ein wenig "old school".
-
Was mir auch aufgefallen ist: Nach dem Update auf FP1 gibt es den Radio Transmitter bei mir nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Legostein
na ja es geht wohl mehr darum, dass ich den Mittelklasse PKW ohne Klimaanlage und el Fensterheber gekauft habe und mir dann bei der Inspektion - ob ich will oder nicht - diese "Extras" gleich mit eingebaut werden.Na, es zwingt dich bei Symbian aber keiner, das Update zu machen, wenn du mit deinem alten System zufrieden bist
-
Zitat
Na, es zwingt dich bei Symbian aber keiner, das Update zu machen, wenn du mit deinem alten System zufrieden bistMmh,
bedingt... Entweder hier oder im Nokia Netzwerk berichtete kürzlich ein User, dass der Tausch der Tastaturmatte seines E6 nur dann auf Garantie (sehr schwaches Benachrichtigungslicht) und damit kostenlos erfolgen würde, wenn das Gerät im Care Point zugleich das Upgrade auf Belle erhält, was der User jedoch gerade nicht wollte. Dort gibt es wohl die Vorgabe, bei jeder Garantieleistung zwingend die neueste FW aufzuspielen. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Nein, das meine ich nicht. Das kann man weiterhin steuernIch meine die Animationen, wenn man zum Beispiel das Menü aufruft oder in den Conversationen in den Mitteilungen hin- und her klickt. Einfach diese fließenden Übergänge...
Richtig lesen, ich meinte nicht das ausschalten des Lagesensors, sondern das ANIMIERTE drehen des Bildschirminhalts (Effekte) anstatt nur die schlichte Umschaltung der Anzeige (ohne Effekte)
Hab's gerade mal an einen 808 überprüft, die Themeneffekte lassen sich tatsächlich bei FP1 nicht mehr abschalten!
PS: Den Radio-Transmitter (heißt "Wiederg. über Radio") gibt es natürlich weiterhin, da ist wohl bei deinem Update etwas schiefgelaufen
-
Zitat
Hab's gerade mal an einen 808 überprüft, die Themeneffekte lassen sich tatsächlich bei FP1 nicht mehr abschalten!
Schon klar... Aber woher hasst du ein 808!?!?
:confused:ZitatOriginal geschrieben von testi100
PS: Den Radio-Transmitter (heißt "Wiederg. über Radio") gibt es natürlich weiterhin, da ist wohl bei deinem Update etwas schiefgelaufen
Ja, oder er hat ein Nokia 700 - bei dem es gar keinen FM-Transmitter gibt...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!