Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• "Mit Einstellungen" heisst normalerweise: ist ein Gerät mit CountryCode - also kein Branding, aber mit einer länderspezifischen Software, die von ALLEN in dem betroffenen Land tätigen GSM-Anbietern freigegeben werden muß. Das dauert bei Updates deshalb meist noch länger als bei einem gebrandeten Gerät, das ja nur von dem einen Anbieter freigegeben werden muß.

Bei einem 700 müsste es aber nach meinem Mitlesen in Foren, in denen dieses Thema ungeschminkt angesprochen werden darf, möglich sein, den Produkt Code zu ändern und danach -wie früher bei allen NOKIAs möglich gewesen- die für den neuen PC verfügbare neueste Software zu flashen.

• Kann mir jemand sagen, ob alle Apps die nach dem ersten Einschalten vorhanden waren (u.a. Angry Birds Magic, Fruit Ninja...) nach einem "hard reset" da bleiben!?
    Und wie sieht es z.B. mit Karten - die ich jetzt update und evtl. neue herunterlade - aus, verschwinden die nach dem "hard reset", oder bleiben zumindest die aktuallisierten Karten!?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Kann mir jemand sagen, ob alle Apps die nach dem ersten Einschalten vorhanden waren (u.a. Angry Birds Magic, Fruit Ninja...) nach einem "hard reset" da bleiben!?
    Und wie sieht es z.B. mit Karten - die ich jetzt update und evtl. neue herunterlade - aus, verschwinden die nach dem "hard reset", oder bleiben zumindest die aktuallisierten Karten!?

Nach einem Hardreset, wird alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, d.h. alles was DU installiert, geändert oder gespeichert hast ist weg, zudem besteht die Gefahr das das QT dabei zerschossen wird, und der Store, Karten, ... nicht mehr richtig funktioniert.

Ein Hardreset ist aber gar nicht nötig, wenn man richtig flasht ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Nach einem Hardreset, wird alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, d.h. alles was DU installiert, geändert oder gespeichert hast ist weg, zudem besteht die Gefahr das das QT dabei zerschossen wird, und der Store, Karten, ... nicht mehr richtig funktioniert.

Ein Hardreset ist aber gar nicht nötig, wenn man richtig flasht ;)

Ne.. Das Gerät bleibt im Haus - auch nachdem ich das 808 erhalten habe!
    Bevor ich es aber weitergebe wollte ich alles wieder so zurückstellen wie es am anfang war.
    "Werkseinstellungen" -> "Daten löschen & zurücksetz." wäre dabei die beste Lösung (und das ist ja nicht mit dem "hard reset" vergleichbar), oder!?

• Zitat

"Werkseinstellungen" -> "Daten löschen & zurücksetz." wäre dabei die beste Lösung (und das ist ja nicht mit dem "hard reset" vergleichbar), oder!?

Das ist die Lösung bei alles weg, aber nix kaputt ist.

M.

• Zitat

Genau SO macht man das, und danach kannst du noch den Massenspeicher Formatieren.

Der Hardreset ist nur für absolute Notfälle (z.B. bei einer Fehlfunktion des Geräts), falls nichts mehr anderes hilft...
    Beim Hardreset mußt du bestimmte Taten gedrückt halten und das Gerät einschalten ;)

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Genau SO macht man das, und danach kannst du noch den Massenspeicher Formatieren.

Der Hardreset ist nur für absolute Notfälle (z.B. bei einer Fehlfunktion des Geräts), falls nichts mehr anderes hilft...
    Beim Hardreset mußt du bestimmte Taten gedrückt halten und das Gerät einschalten ;)

Danke, ich kenne das mit dem aktivieren des hard reset's - war mir nur nicht sicher ob sich das groß von dem anderen Möglichkeiten unterscheidet...

:top:

• Kannste ab Werk nicht mehr ausstellen.

Nokia entwickelt schließlich zuverlässig zurück, beim weiterentwickeln...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Kannste ab Werk nicht mehr ausstellen.

Nokia entwickelt schließlich zuverlässig zurück, beim weiterentwickeln...

Ja, kann man leider nicht mehr abschalten... Aber man muss sagen es sieht schön aus und läuft flüssig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!