Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    HIER falls sich jemand ein Bild von den aktuellen Symbian Geräten (N8, C7, E7...) mit Belle machen will! :top:

hört mal auf solche Videos zu posten! Ich schaffe es eigentlich problemlos in Ruhe auf Belle zu warten, aber wenn ich sowas sehe werde ich extrem heiss drauf quasi mein "neues" Gerät zu verwenden! :)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ich glaube nicht. Mit Belle werden die UI-Elemente und das bevorzugte Programmiermodell (komplett) neu aufgestellt- Stichwort Qt Quick Components: http://www.developer.nokia.com…ed-in-the-components.html
    Und ich verstehe tamhanna so, daß es unter bestimmten Umständen Probleme mit 'alten' Programmen unter Belle geben könnte/kann/wird.

Da denkt jemand mit, danke kues. Ich meinte, dass die Abwärtskompatibilität nur am papier besteht.

Was die Änderung des Programmiermodells angeht: das, was damals als Symbian 4 geplant war(http://tamss60.tamoggemon.com/…-wood-s60-avkon-are-dead/), kommt NICHT mit Belle. AVKON bleibt! Es verhält sich nur total anders...

• Laufen den alle wichtigen Apps auf N8 Belle?

WhatsApp
    Opera
    Nokia Maps (Ovi Maps)
    etc..

:-)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Ja die meisten Anwendung laufen auf Belle.

• Opera wurde gerade für Belle aktualisiert (Mini mit v6.5 und Mobile mit v11.5)

• Nokia Maps in der Version v3.08 bietet mit Belle sogar noch mehr Funktionen wie mit Anna

• WhatsApp ist z.B. auf dem 701 schon vorinstalliert.

Bei diesen Programmen wird es also keine Probleme geben.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Opera Mobile lief auch in älteren Versionen auf Belle.
    Habe heute die Karten aktualisiert. Geht jetzt flotter von der Hand, übersichtlicher. Sehr schnelle Positionsbestimmung via GPS.

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    [*]Nokia Maps in der Version v3.08 bietet mit Belle sogar noch mehr Funktionen wie mit Anna

Der Witz war gut. :)

Die 3.08 hat einige interessante Neuerungen.

Leider sind gegenüber der 3.06 wesentliche Funktionen weggefallen. Und die weggefallenen Funktionen überwiegen.

VG

• Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Und die weggefallenen Funktionen überwiegen.

Kommt darauf an, worauf man seinen Schwerpunkt legt. Auf die Weg-Zwischenpunkte kann ich verzichten. Aber die Live-Traffic-Funktion in 3.08, die nicht nur Staus sondern auch die Verkehrsdichte mit berücksichtigt, möchte ich echt nicht mehr missen.

• Moin!

Gibt es irgendwo eine ÜBersicht, welche Unterschiede sich von Maps 3.06 zu 3.08 auftun? Ich z.B. trauer der Wege-Zwischenpunkte schon hinterher, nutze aber noch Maps 3.06 und wusste bis gerade nicht, dass das in Maps 3.08 wegfällt.

Thanks & greetz!

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Kommt darauf an, worauf man seinen Schwerpunkt legt. Auf die Weg-Zwischenpunkte kann ich verzichten. Aber die Live-Traffic-Funktion in 3.08, die nicht nur Staus sondern auch die Verkehrsdichte mit berücksichtigt, möchte ich echt nicht mehr missen.

Es fehlt schon eine Menge mehr. Es wird nicht mehr der Grund für den Stau angezeigt und man kann nicht mehr entscheiden, ob man umgeleitet werden will. Es geht nur einfaches Abschalten.

Die Info Anzeige fehlt und es gibt keinen Startbildschirm mehr, was weitere Probleme nach sich zieht.
    Das Handling ist nicht mehr wie aus einem Guss. Das Navigieren aus den Favoriten ist nervig geworden. Wenn man aus der Teil-App Karten heraus navigiert, wird die App beim Beenden nicht vollständig geschlossen. Das muss man separat machen. Die Fußgängernavigation ist versteckt.
    und und und

Ich hoffe die Live Traffic Funktion ist erheblich besser als die Verkehrsinformation der 3.06. Die war nämlich ziemlich ungenau. Das habe ich an Stellen gesehen, die mit Verkehrsbrücken, Verkehrsleitsystem, usw. ausgerüstet war.

VG

• Danke! Sind die Unstimmigkeiten bzw. das Felhen von Funktionen ggf. dem Beta-Status von Maps 3.08 geschuldet oder ist die Version inzwischen offiziell?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!