Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Habe dies auch nach Anleitung eingerichtet. Leider erscheint nun ab und zu auf dem C7 eine Paswortabfrage. Wie kann man das Passwort auf Dauer speichern.

• Ich bin grad zwischen 2 N8 ;), aber ich erinnere mich, dass ich das auch mal hatte. Hab dann das Exchange-Konto komplett gelöscht und nochmal ganz neu angelegt. Dann lief es :)

• Zitat

Original geschrieben von ähM_Key
    Jetzt ist sogar das Uhrzeit-Widget abgestürzt:

Schade, ich war von den letzten 2 Nokia E's (E60, E72) begeistert - das jetzige E6 ist in vielerlei Hinsicht einfach nur eine Katastrophe.

Moin,
    also ganz so negativ betrachte ich mein E6 jetzt nicht mehr. Nachdem ich eine freie Belle-Software draufhabe, laufen zumindest alle Funktionen, die es so anbietet. Negativ für mich beim täglichen Gebrauch nach wie vor:
    - Kein Wetterwidget (Betalabs) verfügbar
    - Keine Mailnotification
    - Die meisten Belle Widgets sind schlicht zu groß. Leider ist das mit den microsoft apps für andere Symbian^3 Geräte ausgelieferte Widget für "Neue mails" für das E6 (immer noch) nicht verfügbar.

• Ich kann die ganzen Probleme, die manche mit Belle haben nicht nachvollziehen :confused:

Also Belle ist eigentlich bis jetzt das beste Symbian OS

Das Problem ist nur, das die Unterschiede zur Vorgängerversion ANNA doch teils sehr deutlich sind, und die Leute darum zunächst nicht mit dem OS zurechtkommen.

Außerdem wird durch nicht richtig durchgeführte Updates bzw Rücksicherungen oft das smartphone langsamer, bzw. funktioniert nicht richtig!

Vor dem Update selbst eine Sicherung machen, dabei Programme und Einstellungen NICHT mit sichern!!!
    Das geht in den meisten Fällen schief, und die Profile und Klingeltöne sind ja nach dem Update schnell wieder eingestellt

Des weiteren, VOR dem Update die Sim und Speicherkarte entnehmen und den Massenspeicher formatieren.

Erst jetzt das Update durchführen!

Da viele gewohnten Funktionen von Anna von vielen nicht mehr wiedergefunden werden oder "scheinbar" nicht mehr da sind, empfehle ich euch online die Betriebsanleitung eines Smartphones herunterzuladen bzw. durchzulesen das von Werk aus mit Belle ausgeliefert wird (z.B. Nokia 701).
    Dort ist Belle und seine Funktionen genau beschrieben, und bis auf einige (Hardwareseitigen) Unterschiede 1:1 auf euer Phone übertragbar

siehe hier: http://nds1.nokia.com/phones/files/g..._701_UG_de.pdf

Oder für die FP1 Funktionen, die Anleitung des Nokia 808:
    http://nds1.nokia.com/phones/f…uides/Nokia_808_UG_de.pdf

Wird das Update "richtig" durchgeführt, und die Bedienung von Belle verinnerlicht, kommt man damit eigentlich sehr gut zurecht.

Es ist Vergleichbar wie wenn man von z.B. Win XP auf WIN 7 wechselt, auf den ersten Blick ist alles anderst und ungewohnt, aber wenn man sich erstmal an die Bedienung gewöhnt hat will man nicht mehr zurück

PS: Früher gekaufte und durch das update verlorene Apps können selbstverständlich wieder kostenlos installiert werden (entweder über den Nokia Store oder über die Nokia suite )

Zum Thema Kalender, nur 1 Termin, ladet euch z.B. comming next, dort könnt ihr einstellen wie viele Termine euch angezeigt werden sollen.
    Mittlerweile gibt es auch für Belle (FP1) ein neues widget bei dem sich mehrere Termine anzeigen lassen.

Legostein
    Die Wetterwidgets gibt es schon länger offiziell, einfach auf die aktuelle maps Version updaten ;)
    Und wenn dein Gerät gehackt ist, kannst du sogar das Benachrichtigungswidget von ANNA nachinstallieren

Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)

Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508

Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

• Zitat

Original geschrieben von testi100
    Ich kann die ganzen Probleme, die manche mit Belle haben nicht nachvollziehen :confused:

....

Legostein
    Die Wetterwidgets gibt es schon länger offiziell, einfach auf die aktuelle maps Version updaten ;)
    Und wenn dein Gerät gehackt ist, kannst du sogar das Benachrichtigungswidget von ANNA nachinstallieren

Moin,
    gehackt ist mein Gerät nicht. Das "offizielle" Wetterwidget (Anzeige aktuelles Wetter auf dem Homescreen) aus den betalabs für die maps suite 2.0, die ich installiert habe, läuft auch in seiner neuesten Version nicht auf dem E6. So zumindest die feedbacks diverser Nutzer in den betalabs. Das wird von den betalabs auch bestätigt. Grund ist die unterschiedliche Displayauflösung beim E6.
    Hast du zu diesem Thema andere Infos? Wo soll es denn die Wetterwidgets offiziell geben?

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Was ist das? :cool:

Verstehe die Frage im momentanen Kontext zwar nicht ganz, aber für mich sieht das aus wie ein cyanfarbenes N8 mit Belle aus.

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!