Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Ist doch grundsätzlich schon länger verfügbar- halt nur die Frage für welche ProductCodes. Fürs 700 mit 059L6T3 bekomme ich immernoch kein Update. Nach Navifirm Plus bleiben z.B. alle 700 Germany CV Modelle noch auf 111.20.308 stehen :(
    Oder meinst du bestimmte PCs? Oder werden aktuell die 'deutschen' Modelle freigegeben?


    ..vielleicht ist das auch gut so: man liest von vielen Nachteilen mit dem fp1 auf dem 700, ich hätte es allerdings auch gerne endlich..

  • Stimmt es eigentlich, dass der "Symbian-Massenspeicher-Modus" nur simuliert ist? (Er unterscheidet sich nämlich schon ein wenig von dem des N9)
    Und wenn ja -> kann es sein, dass es dann irgendwann per Update der "echte" Massenspeicher-Modus zur verfügung steht?


    P.S. Wäre schön wenn es auch bei Symbian Geräten ein "wirklich echtes" Multitasking ala N9 geben würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Stimmt es eigentlich, dass der "Symbian-Massenspeicher-Modus" nur simuliert ist? (Er unterscheidet sich nämlich schon ein wenig von dem des N9)
    Und wenn ja -> kann es sein, dass es dann irgendwann per Update der "echte" Massenspeicher-Modus zur verfügung steht?

    :confused:

    Zitat

    P.S. Wäre schön wenn es auch bei Symbian Geräten ein "wirklich echtes" Multitasking ala N9 geben würde...

    Was sollte deiner Ansicht nach denn "wirkliches echtes Multitasking" mehr können, als bei Belle momentan möglich ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von torcida
    Stimmt es eigentlich, dass der "Symbian-Massenspeicher-Modus" nur simuliert ist? (Er unterscheidet sich nämlich schon ein wenig von dem des N9)
    Und wenn ja -> kann es sein, dass es dann irgendwann per Update der "echte" Massenspeicher-Modus zur verfügung steht?


    P.S. Wäre schön wenn es auch bei Symbian Geräten ein "wirklich echtes" Multitasking ala N9 geben würde...


    Wie meinst du das? Symbian ist ja wohl der Inbegriff eines Multitasking-Mobile-OS.

    Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

  • Zitat

    Original geschrieben von Battlebird
    Wie meinst du das? Symbian ist ja wohl der Inbegriff eines Multitasking-Mobile-OS.


    Sehe ich ähnlich. Das stelle ich letzter Zeit immer wieder schon fest.


    Während einer längeren Autofahrt habe ich 4 Apps in Betrieb, alle aktiv (nicht geparkt) und das System ruckelt kein bißchen.


    VG

  • Ja, ist schon klar das Symbian (Belle) Multitasking unterstützt und die Programme nicht "geparkt" werden...
    Aber es wäre doch nett wenn die Programme in der Programmansicht (nach halten der Menütaste) aktiv sind wie beim N9 - z.B. wenn ich ein Kompass anhabe bewegt es sich weiterhin, die Zeitleiste im Musikplayer oder z.B. eine Flash-Animation.
    Und zum Massenspeichermodus - da muss ich wieder das N9 zum Vergleich hernehmen:
    Beim N9 geht das alles (öffnen, Daten kopieren) deutlich schneller und außerdem gibt es die Option "Hardware sicher entfernen" die es bei Symbian Geräten nicht gibt... :confused:

  • Warum soll es das bei Symbian nicht geben?
    z.B. N8 vs. USB To Go da muss man den USBStick,Festplatte etc.. auch auswerfen u. das wäre dann wie sicher entfernen... oder was meinst du?

    enjoy the little things ....

  • Hallo torcida,
    Symbian als Betriebssystem könnte denke ich problemlos in der Programmübersicht auch kleine Fenster der laufenden Programme (die auch weiterlaufen) anzeigen. Allerdings haben einige Symbian-Geräte (z.B. N8) einen recht leistungsschwachen Prozessor. Wäre diese Ansicht aktiv, würde das Teil nur noch ruckeln.
    Nokia Belle hat einen hervorragenden Massenspeicher-Modus! Ich entferne das Gerät an meinem Windoof-Rechner über die Auswerfen-Funktion.

  • Zitat

    Original geschrieben von sway-67
    Warum soll es das bei Symbian nicht geben?
    z.B. N8 vs. USB To Go da muss man den USBStick,Festplatte etc.. auch auswerfen u. das wäre dann wie sicher entfernen... oder was meinst du?


    Ich meinte "auswerfen" des Gerätes wenn es am PC (Windows Vista) angeschlossen war ;)


    Zitat

    Original geschrieben von Boombastic
    Hallo torcida,
    Symbian als Betriebssystem könnte denke ich problemlos in der Programmübersicht auch kleine Fenster der laufenden Programme (die auch weiterlaufen) anzeigen. Allerdings haben einige Symbian-Geräte (z.B. N8) einen recht leistungsschwachen Prozessor. Wäre diese Ansicht aktiv, würde das Teil nur noch ruckeln.


    Ja, das stimmt. Aber auf den FP1 Geräten könnte es doch vielleicht auch flüssig laufen..?

    Zitat

    Nokia Belle hat einen hervorragenden Massenspeicher-Modus! Ich entferne das Gerät an meinem Windoof-Rechner über die Auswerfen-Funktion.


    Ok... Hatte bis vor kurzem noch das N8 mit Belle. Welches Gerät besitzt du... Eines mit Belle FP1!? :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!