Hi,
bin ich grade blind, oder gibts hier keine Akkueinstellung übern Startscreen mehr?
Also, was mir fehlt, ist das antippen des akkusymbols und dann die Option energiesparmodus aktivieren.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
bin ich grade blind, oder gibts hier keine Akkueinstellung übern Startscreen mehr?
Also, was mir fehlt, ist das antippen des akkusymbols und dann die Option energiesparmodus aktivieren.
ZitatOriginal geschrieben von posy
Hi,
gibt es bei belle tatsächlich nicht mehr. Kannst aber den knöp zum ein und ausschalten kurz drücken, dann kannst du dort dn energiesparmodus auswählen.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
JMartin, warum schickst Du Dir nicht die Konfigurations-SMS aus dem sipgate-Portal? Bevor Du zu den Advanced-Settings abzweigst, bietet Dir der oberste Menüpunkt auch eine Dienste-Liste herunterzuladen. Dort steht sipgate ebenfalls drin.
Das hatte ich mehrfach versucht - es kam nie eine SMS bei mir an. Zumindest nicht so, daß man sie aktiv abspeichern mußte.
Nachdem ich die Einrichtung dann unzählige Male versucht hatte, funktionierte VOIP über Sipgate plötzlich. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler lag... (Leider waren die Tage, wo ich es hätte brauchen können, dann auch schon fast vorbei.)
Danke Euch allen für die Hilfe!!!
Eine Frage bleibt bei mir aber noch offen: Wo kann man den Dienst eigentlich an- und abschalten, je nachdem, ob man VOIP nutzen möchte oder nicht? Momentan zeigt es noch ein merkwürdiges Verhalten - sobald ich Paketdaten anschalte, erfolgt eine Aktivierung. Aber nach einigen Malen des "Abwürgens" ist dann plötzlich Ruhe. So als ob Sipgate aufgeben würde.
Wenn Du VoIP so eingerichtet hast wie ich aus Deinen Beschreibungen zu entnehmen glaube (1. SIP-Profil - 2. "create new service" in den Advanced VoIP Settings einschl. AWCDMA aktivieren), dann müsstest Du bei "Kontakte" ganz oben eine Weltkugel haben, mit der Du die VoIP-"Linie" aktivierst ("Einloggen"). Und genau dort kannst Du sie auch im Menü (= 3 waagerechte Linien unten rechts) wieder deaktivieren("Ausloggen").
Allerdings bin ich immer noch nicht sicher, was Du wirklich wo wie eingerichtet bzw. konfiguriert hast. Screenshots (oder Detailangaben) zu:
SIP-Profil
Advanced VoIP Settings
Netzziele
und
Kontakte-Seite
könnten Rückschlüsse auf das von Dir geschilderte seltsame unregelmässige Verhalten (plötzlich ging's bzw. wenn Paketdaten aktiviert werden, geht's - ansonsten nicht usw.) zulassen.
ZitatOriginal geschrieben von imagomundi
Wenn Du VoIP so eingerichtet hast wie ich aus Deinen Beschreibungen zu entnehmen glaube (1. SIP-Profil - 2. "create new service" in den Advanced VoIP Settings einschl. AWCDMA aktivieren), dann müsstest Du bei "Kontakte" ganz oben eine Weltkugel haben, mit der Du die VoIP-"Linie" aktivierst ("Einloggen"). Und genau dort kannst Du sie auch im Menü (= 3 waagerechte Linien unten rechts) wieder deaktivieren("Ausloggen").
Genauso funktioniert es nun auch bei mir. Ich weiß nicht, warum ich nicht selbst auf die Idee gekommen bin, mal beim „Knöpfchen“ unten rechts nachzuschauen. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...
Vielen Dank nochmals!
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Bassmann777
Habe sie (in etwas veraenderter Form, aus einschlaegigen Foren) mal zu testen auf mein N8 geflasht.
Die Veraenderungen sind spuerbar. Am meisten gefaellt mir der Browser (jetzt Version 8.3). Der ist spuerbar und messbar schneller/ ruckelfreier geworden, zum einen beim Laden von sowie auch beim Navigieren auf diversen Seiten, die mit Flashbannern und anderen Spielereien beladen sind.
Ansonsten gibt es eine neue QT, Veraenderungen beim Musicplayer, einen neuen Taskmanager, und einen Sack voll neuer Widgets: Kalenderwidget mit scrollbarer Tagesansicht (vertikal) und Tagesflip (horizontal), verkleinertes Musicplayerwidget, diverse Uhrenwidgets, Schalter-Widgets fuer 3G, mobile data, Lautlos-Profil usw., Wetterwidgets, usw.
Die Navigation durch Menues sowie das Touchscreen-Verhalten (Reaktion auf Eingaben, Scrollen usw.) ist - subjektiv! - weicher und angenehmer. Nicht "revolutionaer", aber dennoch spuerbar.
Habe alle meine Apps ausm Store zurueckspielen koennen, mit einer einzigen Ausnahme: Skype, das geht jetzt nicht mehr. Wer also Skype dringend benoetigt, sollte bei der bisherigen Belle Installation bleiben und warten, bis es da ein Update gibt (bitte korrigiert mich, wenn ich damit voellig falschliege, aber nach 111.40.XXX funktioniert die aktuelle Skype Version ausm Store, die fuer Belle herausgegegen wurde, nicht mehr).
Ansonsten ist zu den sogenannten "geleakten" Firmwares und "CFM"s (Custom Firmwares) folgendes zu sagen: Es wird immer wieder betont, dass man das auf eigene Gefahr unternimmt, man unter Umstaenden die Garantie verliert, und es auch dazu fuehren kann, dass das Geraet auf nichts mehr reagiert (also "tot" ist). Was aber meine Erfahrung in diesem Zusammenhang ist: Mittlerweile geht das ganze sehr einfach und v.a. sehr schnell von statten. 2 Datenpakete runterladen (ein Programm und die Firmware selbst). Das Programm installieren, die Firmware in einen vorgegebenen Ordner schieben, und in 3 Schritten flashen (bei mir dauerte das um die 3-4 Minuten). - Und diese CFMs bieten neben verschiedenen Modifikationen auch einen entschlackten Telefonspeicher an, desweiteren Downloadlinks zum nachinstallieren der Apps, die man "wirklich" braucht. Das hat mir, trotz Nachinstallieren von Store/Maps/Social/Office, 3 Emailkonten etc. 170 MB freien Speicherplatz auf C: beschert. Das war vorher nicht moeglich...
Soll aber keine allgemeingueltige Empfehlung sein, sondern nur einen individueller Ansatz darstellen, das Problem auf eigene Faust zu loesen - v.a. im Hinblick auf das (meiner Meinung nach) enttaeuschende Belle-Update und der Problematik mit dem knappen Telefonspeicher.
Naeheres zum Thema Flashen sei hier auch nicht zu diskutieren, dazu gibt es diverse anderen Foren, deren Regelwerk Diskussionen zu diesem Thema zulassen (oder per PM).
Hans
eine neue QT? Kannst du mir kurz sagen was das sein soll? Ich hab zwar im Inet rumgeforsht, brauche es aber in einfachen Worten Und was kann man von einer neuen QT erwarten? Schneller? Hübscher?
danke
Kann mir jemand sagen, wieso bei den Symbian Geräten manche mobilen Internetseiten ganz anders dargestellt werden als auf dem N9!? Konkretes Beispiel wäre m.facebook.com
ZitatOriginal geschrieben von torcida
Kann mir jemand sagen, wieso bei den Symbian Geräten manche mobilen Internetseiten ganz anders dargestellt werden als auf dem N9!? Konkretes Beispiel wäre m.facebook.com
..weil ist so
Der Browser Client wird halt als Symbian erkannt & die "billigste" Seite angezeigt, wenn du Opera benutzt kannst du ja entweder auf Desktop Anzeige einstellen, ich meine aber das in manchen CustomFirmwaresder Standard Browser Client auf z.B. iPhone oder so geänder wurde
Belle FP1 ist für Nokia 603, 700 und 701 verfügbar.
SW: V 112.010.1404
M.
ZitatOriginal geschrieben von Michl
Belle FP1 ist für Nokia 603, 700 und 701 verfügbar.
SW: V 112.010.1404
Ist doch grundsätzlich schon länger verfügbar- halt nur die Frage für welche ProductCodes. Fürs 700 mit 059L6T3 bekomme ich immernoch kein Update. Nach Navifirm Plus bleiben z.B. alle 700 Germany CV Modelle noch auf 111.20.308 stehen
Oder meinst du bestimmte PCs? Oder werden aktuell die 'deutschen' Modelle freigegeben?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!