Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von hongetti
    Wenn man sich den Ankuendigungstermin und letzendlich die Veroeffentlichung von Anna ansieht, kann man ev. erst im Fruehling damit rechnen. :(

Ist doch ok. Bin momentan mit Anna zufrieden, alles funktioniert was ich brauch, und bin momentan nicht so in der alles-neu-einrichten-Laune ;-)

Hans

Nokia N8-00, Nexus 7 16GB

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Leider sind mit Belle aber auch ein paar interessante Funktionen verschwunden bzw. manche wurden nicht aufgearbeitet.

Wieso hat das UKW-Radio kein RDS?
    Warum kann man die Mitteilungen nicht in Ordnerstruktur organisieren und diese Ansicht auch speichern?
    Warum kann ich vorinstallierte Anwendungen nicht löschen? Zum Beispiel Links zu Orkut?
    Warum kann ich in einem Unterordner keinen weiteren Ordner anlegen?

RDS gibt es in Belle. Sieht dann so aus. ( :-( Warum darf ich eigentlich keine Bilder posten? Geht bestimmt per pm.)

Mitteilungen (SMS) kann ich nach wie vor in Ordner verwalten. Ansehen kann ich die natürlich auch.

Manche (nicht alle Anwendungen) lassen sich nicht löschen. Stimmt.

Ich kann beliebig viele Ordner anlegen.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    RDS gibt es in Belle. Sieht dann so aus. ( :-( Warum darf ich eigentlich keine Bilder posten? Geht bestimmt per pm.)

Es zeigt mir keinen Sendernamen an. Eine Einordnung in Genres brauche ich nicht.

Muss mich korrigieren: Nach knapp 30 Sekunden zeigt er den Name des Senders an. Er zeigt sogar den Radiotext an! Pardon.

Zitat

Mitteilungen (SMS) kann ich nach wie vor in Ordner verwalten. Ansehen kann ich die natürlich auch.

Ja, kann ich einstellen, nur übernimmt er die Einstellung nicht bzw. ist es bei meinem Nokia 700 nicht der Fall. Das hat Nokia auch schon bestätigt.

Zitat

Manche (nicht alle Anwendungen) lassen sich nicht löschen. Stimmt.

Ich kann beliebig viele Ordner anlegen.

Wenn ich in der obersten Ebene im Menü bin, da einen Ordner anlege, kann ich in diesem keinen weiteren anlegen.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    [s]
    Wenn ich in der obersten Ebene im Menü bin, da einen Ordner anlege, kann ich in diesem keinen weiteren anlegen.

Stimmt. Wenn es um Ordner im Menü geht, dann kann nur eine weitere Ebene angelegt werden. Auf dieser Ebene dann wie gehabt beliebig viele Ordner. Dachte ursprümglich du sprichst von konventionellen Ordnern in Verzeichnissen. Sorry für die Verwirrung. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von tamhanna
    Leider zerfetzt es die Mehrheit der existierenden Apps - wer in der CBA einen Text statt einem Icon hat, muss die App neu kompilieren.

?? Falscher Fred?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    ?? Falscher Fred?

Ich glaube nicht. Mit Belle werden die UI-Elemente und das bevorzugte Programmiermodell (komplett) neu aufgestellt- Stichwort Qt Quick Components: http://www.developer.nokia.com…ed-in-the-components.html
    Und ich verstehe tamhanna so, daß es unter bestimmten Umständen Probleme mit 'alten' Programmen unter Belle geben könnte/kann/wird.

• Aja ... Den Zusammenhang habe ich nicht gesehen.

Tatsächlich ist es so, dass manche Applikationen, die mit Anna lieben, bei Belle nicht gehen. Gutes Beispiel ist Opera Mini und Mobile (ist seit ein paar Tagen gefixed durch Opera). Ob das was mit QT zu tun hat ... wage ich nicht zu bewerten. :) Mit den mesten Apps habe ich keine Prob.

Samsung Galaxy S23 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!