Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Ich möchte zb. meine Hintergrundbilder, Themes, Klingeltöne, SMS Töne, usw. selber bestimmen dürfen.
    Ich will das es als USB Massenspeicher erkannt wird. Ich will meine Apps und Programme selbst installieren können egal woher die sind. Ich will die Wahl haben ob mein GRATIS Navi online oder offline funktioniert. Ich will Ordner erstellen können. Ich will mehr als 16 Gb Speicher haben. Ich will keine Cloud Scheisse! SORRY! Ich will MEINE Daten auf MEINEM Gerät.

Wo ist der "Like" Button, wenn man ihn mal braucht? :D ;)
    Das sind genau meine Gedanken, wenn es darum geht, was ich an Symbian so mag, speziell die hervorragende Offline Funktionalität.
    Und wenn ich dann sehe, dass bei WP z.B. die 25GB Speicherplatz bei Skydrive so hervorgehoben werden, dann frage ich mich einfach, inwiefern die Cloud mir Speicherplatz auf meinem Gerät ersetzen soll?
    Gegen eine gute Anbindung an Skydrive habe ich gar nichts, im Gegenteil. Aber doch nicht als Ersatz für Speicherkarte oder integrierten Speicher, sondern als Bonus.
    Diesen ganzen Online-Wahnsinn kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dazu bin ich wohl auch zu oft an Orten, wo UMTS/EDGE noch Fremdworte sind.
    Ich will zu jeder Zeit und an jedem Ort Herr meiner Daten sein, da kommt die Cloud somit definitiv nicht in Frage. Nicht als Primärspeicherort jedenfalls, höchstens für zusätzliche Backups oder zum Datenaustausch.
    Aber mit diesen Ansichten gehört man heutzutage ja allem Anschein nach zum alten Eisen. :(

• Zitat

Original geschrieben von alexloe
    Ist das sicher? Laut specs des Nokia 701 ist RDS vorhanden.

http://www.developer.nokia.com…evice_specifications/701/

Ich habe es nochmal getestet. Er zeigt die Genre an, in welches der eben angehörte Radiosender passt. Ich beziehe mich auf das 700!

Zur Browserproblematik. Opera Mobile installieren. Zwar auch kein Flash, aber wesentlich besser anpassbar über opera:config.

Wunderbar ausgedrückt! Nicht jeder nutzt ein Datenpaket auf dem Telefon. Aber dahingehend wird der Trend gehen. Das zeichnet sich sehr stark ab. Man will den User einmal mehr in eine Abhängigkeit bringen, doch bitte seine Daten auszulagern. Die sich damit ergebenden Knebelmöglichkeiten kann sich jeder ausmalen.

Und die Anbindung ermöglicht es mir am Ende auch nicht, effektiv Daten irgendwo online hochzuschieben.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Ich habe es nochmal getestet. Er zeigt die Genre an, in welches der eben angehörte Radiosender passt. Ich beziehe mich auf das 700!

Das ist aber auch eine RDS-Funktion.

Nur sollte es natürlich auch die Sendernamen anzeigen.

• Noch ein Grund mehr, sich auf Belle zu freuen. Hier ein Video von der NokiaWorld zum Thema Microsoft Office for Symbian. Dieses Programmpaket soll noch dieses Jahr kostenlos für alles Symbian^3 Geräte erscheinen. Leider kann man damit noch keine Dokumente bearbeiten. Das wird dann erste mit einer verbesserten Version Anfang nächsten Jahres möglich sein.

Microsoft Office for Symbian Video

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Zitat

Und wenn ich dann sehe, dass bei WP z.B. die 25GB Speicherplatz bei Skydrive so hervorgehoben werden, dann frage ich mich einfach, inwiefern die Cloud mir Speicherplatz auf meinem Gerät ersetzen soll?
    Gegen eine gute Anbindung an Skydrive habe ich gar nichts, im Gegenteil. Aber doch nicht als Ersatz für Speicherkarte oder integrierten Speicher, sondern als Bonus.

Nurmal so als Klarstellung, weil hier offensichtlich ein paar Missverstaendnisse kursieren. Alles was man auf Skydrive speichern kann, kann man auch lokal auf dem (WP7) Geraet speichern.
    Fuer den Datenaustausch, z.B. mit Office auf dem PC ist Skydrive (oder eben Sharepoint) allerdings erste Wahl.
    Um zum Thema zurueckzukommen, gemaess verlinktem Video meines Vorredners bekommt das Symbian Office eine SharePoint Anbindung spendiert. Das ist doch schonmal was!

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Was meint ihr wann wir jetzt mit Symbian Belle rechnen können!? :)

Die Antwort kannst Du Dir genauso gut selbst geben wie das jeder andere hier im Forum auch (nicht) kann. Darauf warten tun wir alle, soweit wir betroffen sind.

• Wenn man sich den Ankuendigungstermin und letzendlich die Veroeffentlichung von Anna ansieht, kann man ev. erst im Fruehling damit rechnen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!