ZitatOriginal geschrieben von NoFear96
Ich möchte zb. meine Hintergrundbilder, Themes, Klingeltöne, SMS Töne, usw. selber bestimmen dürfen.
Ich will das es als USB Massenspeicher erkannt wird. Ich will meine Apps und Programme selbst installieren können egal woher die sind. Ich will die Wahl haben ob mein GRATIS Navi online oder offline funktioniert. Ich will Ordner erstellen können. Ich will mehr als 16 Gb Speicher haben. Ich will keine Cloud Scheisse! SORRY! Ich will MEINE Daten auf MEINEM Gerät.
Wo ist der "Like" Button, wenn man ihn mal braucht?
Das sind genau meine Gedanken, wenn es darum geht, was ich an Symbian so mag, speziell die hervorragende Offline Funktionalität.
Und wenn ich dann sehe, dass bei WP z.B. die 25GB Speicherplatz bei Skydrive so hervorgehoben werden, dann frage ich mich einfach, inwiefern die Cloud mir Speicherplatz auf meinem Gerät ersetzen soll?
Gegen eine gute Anbindung an Skydrive habe ich gar nichts, im Gegenteil. Aber doch nicht als Ersatz für Speicherkarte oder integrierten Speicher, sondern als Bonus.
Diesen ganzen Online-Wahnsinn kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen, dazu bin ich wohl auch zu oft an Orten, wo UMTS/EDGE noch Fremdworte sind.
Ich will zu jeder Zeit und an jedem Ort Herr meiner Daten sein, da kommt die Cloud somit definitiv nicht in Frage. Nicht als Primärspeicherort jedenfalls, höchstens für zusätzliche Backups oder zum Datenaustausch.
Aber mit diesen Ansichten gehört man heutzutage ja allem Anschein nach zum alten Eisen.