Ja, bin sicher. War bei den ersten Symbiangeräten so und wurde immer als Sicherheitsproblem bemängelt, spätestens seit dem N86 wird der Code nicht mehr zurückgesetzt.
Symbian Belle - Offiziell vorgestellt
-
-
-
Wenn ich mich recht erinnere, habe ich in den letzten drei Monaten nach meinen etwa in Summe 8 bis 10 Hardresets (in Teilen auch three finger salut) jedesmal den Security Code zurückgesetzt bekommen. Habe mich jedes mal geärgert, dass ich ihn neu einstellen muss.
-
Eben, so war es bei meinen beiden N8's bisher auch.
-
ich habe schon ein hardreset gemacht leider ohne erfolg.
-
Dann würde ich das Ding einfach mal flashen. Danach ist der Code GRANTIERT weg.
-
Wenn man richtig flasht, dann haut das mit dem Sicherheitscode auch hin. Beim normalen Update auf Belle war das bei mir so, dass er den Code abgefragt hat und ich den natürlich gleich eingegeben habe. Das war aber ein Fehler. Das Gerät, in meinem Fall ein N8, will den Code eigentlich gar nicht haben und startet sowieso noch zwei Mal von allein neu. Wenn man da zu früh eingreift, so ging es mir, dann geht es schief. Läßt man aber die Software in Ruhe ihre Arbeit tun und übt sich in Gedult bis alles fertig ist, dann kan man hinterher seinen Sicherheitscode ganz normal ändern.
Es kann aber sein, dass bei eingelegter Sim-Card dieser Code abgefragt wird. Den sollte man eingeben, da das Handy sonst nicht weitermacht. -
Zitat
Original geschrieben von heinz007
Wenn man richtig flasht, dann haut das mit dem Sicherheitscode auch hin. Beim normalen Update auf Belle war das bei mir so, dass er den Code abgefragt hat und ich den natürlich gleich eingegeben habe. Das war aber ein Fehler. Das Gerät, in meinem Fall ein N8, will den Code eigentlich gar nicht haben und startet sowieso noch zwei Mal von allein neu. Wenn man da zu früh eingreift, so ging es mir, dann geht es schief. Läßt man aber die Software in Ruhe ihre Arbeit tun und übt sich in Gedult bis alles fertig ist, dann kan man hinterher seinen Sicherheitscode ganz normal ändern.
Es kann aber sein, dass bei eingelegter Sim-Card dieser Code abgefragt wird. Den sollte man eingeben, da das Handy sonst nicht weitermacht.Genau so ist es - und das steht auch sehr deutlich auf dem Bildschirm - in FETT.
Gruss, Sofi
-
Zitat
Original geschrieben von sofi
Genau so ist es - und das steht auch sehr deutlich auf dem Bildschirm - in FETT.Gruss, Sofi
Moin,
tja ... und bei dem ein oder anderen Gerät endet der Upgradeprozess eben damit, dass auf dem Display die Sicherheitscodeabfrage zwar am Schluss erscheint und auch nach längerem Warten nicht verschwindet, der dann eingegebene Code aber nicht mehr akzeptiert wird auch wenn man ihn vorher nicht eingegeben hat. Dass das Problem durch den Upgradeprozess entsteht, hat Nokia wohl indirekt eingeräumt: Siehe die Tipps im Bereich "Belle Troubleshooting". Offenbar gibt es dafür aber keine "einfache" Lösung. -
Quickoffice nachinstallieren
Nachdem mein Quickoffice (Version 6.05) auf dem Belle-E7 keine Office-Dateien mehr geöffnet hat, wollte ich mir dadurch behelfen, die Version, die bei Anna dabei war (6.04), rüberzuinstallieren.
Das hat zwar funktioniert, aber öffnet diese nun bloß Excel und Powerpoint-Dateien. Bei Word-Dateien stürzt quick_office ab.
In der irrigen Annahme, dass ein Hardreset das wieder richtet, habe ich selbigen vorgenommen. Quickoffice wird dabei aber leider nicht neu installiert. Die anderen Programme wie F-Secure und Vlingo übrigens auch nicht, aber die will ich auch gar nicht haben.
Muss ich nun wirklich bloß wegen Quickoffice Belle nochmal flashen oder gibt es eine andere Lösung?
-
Notizen durchsuchen
Kann man nicht mehr wie früher (zb S60 5th Edition) die Notizen un Mitteliungen nach Wörtern durchsuchen?
Wenn das bei Bell fehlt ist das doch sehr schade für mich
Edit: ok hat sich erledigt einfach auf die Suche im Menü klicken
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!