Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Ich hab mein E6 jetzt doch geflasht. Hatte es ja erst nicht vor aber wie es halt nunmal so ist. Die Neugierde hat gesiegt.

Im großen und ganzen bin ich mit Belle zufrieden bis auf die widgets. Die gehen mal gar nicht. Die screens sehen jetzt aus wie frisch aus dem Kindergarten designt. Vorher hatte ich transparente schwarze widgets. Sah sehr edel aus. jetzt sind se weiss oder zum Teil hat jedes Widget hat ne andere Farbe.

Darf mich jetzt bloß net aufregen. Ich habs ja vorher gewusst..

• Vielleicht kann mir hier wer helfen.

Seit gestern Nachmittag kann ich "Soz. Netzwerk" nicht mehr starten. Es kommt das Startbild und dann ist es wieder weg.

Und ebenfalls seit gestern geht coming next nicht mehr. Statt dessen habe ich folgenden Text: "Error: loadSettings: Get List() faild: TypeError: Result of expression´calendarService´(null) is not an object., line 1277"
    Ich komme aber auch nicht in die Einstellungen von coming next. Unter Optionen - Einstellungen kommt dann nichts.
    Deshalb habe ich dann noch BizCalender runtergeladen, aber aud hier wird nichts vom Kallender geladen.

Wie gesagt, beide Probleme waren auf einmal seit gestern. Handy ist das C7

• Sicherheitscodeabfrage nach Belle-Upgrade - Lösung??

Moin zusammen,
    meine Wenigkeit und auch der ein oder andere Forumsteilnehmer hatten/haben ja nach dem Belle-Upgrade das Problem, dass das Gerät nach dem Einschalten den Sicherheitscode verlangt, den "richtigen" Code als "falsch" deklariert, sich anschließend aber dennoch normal bedienen lässt. Im Nokia supportforum ist das Problem "gelöst" worden:
    - Ein User dort hat mit Hilfe einer Drittsoftware sein Gerät in den Testmode gebracht und über den Menüpunkt Factory Settings die "Blockade" beseitigen können.
    - Ein anderer Thread enthält die offizielle Lösung von Nokia. Erstmal fleißig irgendeinen Code eingeben und hoffen, dass das Gerät dann mal irgendwann aufhört danach zu fragen. Wenn das nicht klappt: Auf zum Nokia Service Point.
    Meine Frage an die Leidensgenossen: Hat schon irgendwer das Problem auf eigene Faust gelöst oder den Service Point aufgesucht. Zur letzteren Alternative: Bleiben die Telefoneinstellungen erhalten, wenn im Service Point der Code zurückgesetzt wird?
    Hier noch die links zum supportforum:
    Variante 1
    Variante 2

• Hallo batzi-de:
    Ich warte auch auf die 4.1 vorher würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr flashen. So lange dauert es auch nicht mehr. Ich werde wieder die deutsche Version nehmen, mit dem NAchteil, dass maps auf C: läuft. Wenn da aber eine neue Version rauskommt und ich update, wäre das sowieso der Fall.
    Ich hab zwar keine andere cfw ausprobiert, aber bevor ich mit für die entschieden habe, genug über andere gelesen. Die von the one ist halt schön schlank ohne Zeugs, das ich nicht brauche.
    Da ich das mobile vor'm flashen grundsätzlich einemal "platt mach", gehen alle hacks und natürlich auch alle widgest usw. "flöten :)
    Die cfw bringt aber eh neue widgets mit. Auch die, die es eigentlich noch nicht für das N8 gibt (Datenverbrauch, Kalenderwidget...)

Ich nutze seit dem seligen SX1 eigentlich nur den x-plorer und hab mich a ihn gewöhnt. Da kann ich Dir nix anderes empfehlen.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von torcida
    Kann mir jemand sagen ob und wie man bei Belle eine Sprachansage machen kann!?
    Früher (bei S^3 und Anna) ging es indem man unten rechts auf "Anrufen" gehalten hat...

Moin,
    bei meinem C7-00 muss ich dazu etwas länger die zwischen den Lautstärketasten angebrachte "Sprech-Taste" (rechte Seite oben) drücken. Funktioniert zumindest, um Kontakte aus dem Telefonbuch aufzurufen.

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Hallo batzi-de:
    Ich warte auch auf die 4.1 vorher würde ich an Deiner Stelle auch nicht mehr flashen. So lange dauert es auch nicht mehr.

Ist jetzt verfügbar. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• The One

hi markus,

die 4.1 ist da, schrieb gerade what s up.

ich 'folge' dir ;-)
    hab in dieser gefolgschaft auch mein c7 in die signatur gepackt.

ist the one nur fürs n8? falls ja, hab ich das schon befürchtet. bin im gegensatz zu dir (senior profi) ein blutiger anfänger - dafür aber ein realer 'senior', der in 30 jahren 100 wird (oder von oben bzw unten seinen staub bittet, zu lächeln). unbekümmert habe ich vorgestern the one's camera-mod installiert. lief natürlich nicht, klemmte aber dafür. war eigentlich klar, dass das kaum funzen wird. nun weiß ich nicht, wie man den mod deinstalliert.

wenn the one auch beim c7 geht, kann ich dir ja auch im platt machen folgen, wenn du es mir kurz erklärst. vermutlich hardreset. affengriff? auch softreset? oder formatieren? dann ist mein camera-mod wieder weg.

bist du wirklich profi? dann verrate mir, warum etliche hier nach einem firmwareupdate derartige resets machen. und auch, ob's bei smartphones was ähnliches gibt wie die registry beim windows-pc. ich habe mir nämlich kürzlich eine 32gb-sdhc zugelegt und dann alle programmfiles von e: nach f: verschoben. die programme liefen auch danach (soweit ich sie bisher verwandte) - aber ich hab das gefühl, dass das flüssige laufen abgenommen hat. das könnte aber auch damit zusammenhängen, dass jetzt mehr eingelesen werden muss.

läuft das c7 flüssiger, wenn programme nach e: installiert werden? das c7 hat 8gb massenspeicher.

gibt's ne deutschsprachige gute flashanleitung für the one? hab mich zum flashen schlau gemacht, als ich belle übers update nicht bekam, was sich nach de- +neuinstallation des nokia-shop-programs sofort änderte. die vagen vorstellungen von 'damals' sind mittlerweile wieder einem gefühl der leere gewichen :-/

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Hi Batzi

Hoffe du hast kein Problem damit, wenn ich anfange einige deiner Fragen zu Beantworten.

Programme beim C7 lieber auf E: (Massenspeicher des Handys) installieren. Die Zugriffszeiten sind viel schneller als auf die SD-Karte. Deshalb auch die nicht mehr so schnelle Ausführung der Programme.

Resets nach dem Firmwareupdate sollen helfen, ein wirklich leeres System ohne Dateileichen zu bekommen. Dadurch bekommt man also ein Gerät wie im Auslieferungszustand. Ist am besten mit dem Upgrade von Vista nach 7 zu vergleichen. Im Allgemeinen klappt es sehr gut, jedoch erhält man eine perfekte Installation erst durch das Formatieren der Festplatte und der anschließenden Neuinstallation und Konfiguration.

Ob und wie der Rest zu erfolgen hat, gibt es keine eindeutige Meinung. Ich habe bisher mit einem normalen Reset (Handymenü, bzw. *#7370#) gute Erfahrungen gemacht. Danach das Firmwareupdate und alles ging so wie gewünscht.

Wenn du den Resetcode eingibst, wird das Gerät inkl. des Massenspeichers formatiert und alle Einstellungen zurückgesetzt und alle Daten gelöscht! Diese Optionen ist auch über das Menü – > Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement -> Werkseinstellungen -> Daten löschen u. zurücks. aufrufbar

Damit bist du auf jeden Fall deinen Mod los, jedoch auch alle anderen auf deinem Handy vorhandenen und nicht gesicherten Daten.

Wegen den Custom Firmwares kann ich dir leider nicht so gut weiterhelfen, da ich bei meinem N8 bisher mit der offiziellen Version noch klar komme. Auf dailymobile kannst du auf jeden Fall eine große Anzahl an verschiedenen angepassten Firmwares für (fast) alles Symbian^3 Geräte. Welche jedoch genau die richtige für dich ist, hängt vor allem von deinen Vorlieben ab.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!