Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Zitat

Original geschrieben von the_bullroarer
    Moin!

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es Perspektiven für zukünftige Belle-Updates, dass der Notification Screen, oder wie das Ding was man "runterziehen" kann heißt, überarbeitet und etwas aussagefähiger wird? Ich finde das die iOS Lösung relativ gut und würde eine ähnliche ausführliche Darstellung von neuen Email oder / und sms, etc. sehr begrüßen.

Weiß jemand was?
    Danke & greetz!

Witzig, ich finde die von iOS zu rudimentär und zu wenig durchdacht wohingegen die von BELLE genau das trifft, was ich immer haben wollte.

Ich glaube, in der Haut eines Softwareentwicklers möchte ich nicht stecken. Man kann's ja eh nie allen Recht machen. Die einen wollen das, die anderen finden jenes besser :rolleyes:

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Zitat

Original geschrieben von Markus
    Witzig, ich finde die von iOS zu rudimentär und zu wenig durchdacht wohingegen die von BELLE genau das trifft, was ich immer haben wollte.

Ich glaube, in der Haut eines Softwareentwicklers möchte ich nicht stecken. Man kann's ja eh nie allen Recht machen. Die einen wollen das, die anderen finden jenes besser :rolleyes:

genau deiner Meinung bin ich auch. Also gerade das von Belle finde ich eigentlich perfekt.
    Der Adobe Reader läuft bei mir nicht ganzflüssig. das ist bisschen schade. habe Version 11.01 oder so

• Zitat

Moin!

Vielleicht eine blöde Frage, aber gibt es Perspektiven für zukünftige Belle-Updates, dass der Notification Screen, oder wie das Ding was man "runterziehen" kann heißt, überarbeitet und etwas aussagefähiger wird? Ich finde das die iOS Lösung relativ gut und würde eine ähnliche ausführliche Darstellung von neuen Email oder / und sms, etc. sehr begrüßen.

Weiß jemand was?
    Danke & greetz!

Nur so am Rand:
    bei manchen cfw's ist das notification widget mit dabei. Flashen lohnt sich! :)

und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Flashen

Zitat

bei manchen cfw's ist das notification widget mit dabei. Flashen lohnt sich!

dass cfw Custom Firmware heißt, hab ich ergooglet. und welche hast du (sieht gut aus)?
    wo gibt's infos dazu und zu anderen cfw's?
    empfiehlt sich vor dem flashen ein hard- + softreset?
    muss man nach dem flashen neu hacken, wenn man wieder unsignierte widgets/programme installieren will?
    gibt's nachteile?

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Ich bin mir nicht sicher, ob das hier behandelt werden darf, bei Bedarf also bitte löschen.
    Ansonsten: die von The ONE
    Diese ist schon gehackt :) und ich persönlich mache da immer einen soft- UND hardreset vorher. Sicher ist sicher, nicht dass irgedwelche Altlasten später klemmen.
    Andere cfw's findet man beispielsweise unter dailymobile

Nachteile? Hm, hier bei TT haben ja viele immer Angst um ihre Garantie, keine Ahnung, ob das wichtig ist. Mich hat's bisher nicht interessiert und ich hab da drauf gepfiffen.
    Ich kenne nur Vorteile: viel mehr Platz auf C: noch besser an meine Bedürfnise anpassbar (Widgets etc.), Themeneffekte (falls das jemand braucht) und so weiter.

• Zitat

Nur so am Rand:
    bei manchen cfw's ist das notification widget mit dabei. Flashen lohnt sich! :)

Welches Theme ist das?

• SteelBlack Orange.

Bitteschön übrigens...

• @ markus:

danke für die infos. bei The One scheint's bald eine finale version zu geben.
    hast du dich auch mit anderen cfw's beschäftigt/ausprobiert und dann The One vorgezogen? dann könnte ich dir einfach 'folgen'.

- müsste ich bei einem umstieg den bisherigen hack beseitigen? es sind dateien auf meiner sd-card abgelegt, z.b. ein ordner NortonSymbianHackLDD und vermutlich anderes.
    - gehen durchs flashen alle zusätzlich installierten programme/widgets flöten (da du 'gepfiffen' verwendest, wirst du auch 'flöten' kennen)?
    - hast du die englische version? es kommt eine 'for full translations' ohne maps (das in deutscher version dann in c:\resource\apps\xmldata abgelegt ist - und reichlich platz einnimmt).

kennst du einen besseren 'explorer' als x-plore (ich teste gerade auch fexplorer), der für meine finger und augen etwas klein ist. oder gar einen, mit dem man vom pc aus in die eingeweide meines c7-00 schaun kann (gibt's so was überhaupt/ kann es das geben?).

C7-00 Mahogany Brown mit 32GB microSDHC, SV Belle 111.030.609

• Re: Re: Re: Re: Player

Zitat

Bei mir (auch C7) ist der Fortschrittsbalken auch blau, die Zeit links und rechts wird in weiß angezeigt. Standardtheme wird verwendet (Evolve). Sieht so aus, als wäre alles wie es soll.

greetz!

Generell muss ich sagen das mir der Player unter Belle besser gefällt als alle Android Player die ich bisher gesehen habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!