Symbian Belle - Offiziell vorgestellt

• Leider sind mit Belle aber auch ein paar interessante Funktionen verschwunden bzw. manche wurden nicht aufgearbeitet.

Wieso hat das UKW-Radio kein RDS?
    Warum kann man die Mitteilungen nicht in Ordnerstruktur organisieren und diese Ansicht auch speichern?
    Warum kann ich vorinstallierte Anwendungen nicht löschen? Zum Beispiel Links zu Orkut?
    Warum kann ich in einem Unterordner keinen weiteren Ordner anlegen?

• Zitat

Original geschrieben von 6210
    Ich sehe dass ganze aus einem etwas anderen Blickwinkel. Für Power Symbian User ist WP7 sicher ein Rückschritt. Jedoch wird für viele Normal User WP7 im Vergleich zu Symbian eine deutliche Verbesserung darstellen, weil für diese Gruppe bisher Symbian zu komplex ist und viele Funktionen sie gar nicht verstehen. Diese größere Gruppe wird mit WP7 zufrieden sein.

Du kannst verstehen auch mit /brauchen/benutzen ersetzen. Ich hatte Symbian und meine Untermenüs waren voll von irgendwelchen Funktionen/Programmen die ich alle weder kannte noch brauchte und die dem System für mich einfach nur die Übersicht geraubt haben. Ich finde WP super weil es alle meine Bedürfnisse perfekt abdeckt. Symbian Belle ist sicher auch gut, diese ganzen "Extra"-Funktionen die es kann und die WP nicht kann/hat brauche ich aber alle gar nicht, von dem her ist es mir gleich und ich entscheide mich dann lieber für das zugänglichere und besser/einfacher bedienbare System.

• Da scheint es hier ja wirklich verschiedene Sichtweisen zu geben. Ich liebe es durch die Untermenüs zu schweifen. Und alles was wichtig ist und schnell zur Hand sein muß ist auf meinen drei Homescreens.
    Ich habe einen Ordner Programme mit den zwei Unterordnern Office und Games. Das finde ich um einiges übersichtlicher als wenn alle Apps, Programme und Spiele in einen Ordner wandern und unendlich lange Listen entstehen. Leider geht Nokia bei Symbian nun auch diesen sinnlosen Weg. Aber da kann ich Unterordner erstellen.
    Ich möchte zb. meine Hintergrundbilder, Themes, Klingeltöne, SMS Töne, usw. selber bestimmen dürfen.
    Ich will das es als USB Massenspeicher erkannt wird. Ich will meine Apps und Programme selbst installieren können egal woher die sind. Ich will die Wahl haben ob mein GRATIS Navi online oder offline funktioniert. Ich will Ordner erstellen können. Ich will mehr als 16 Gb Speicher haben. Ich will keine Cloud Scheisse! SORRY! Ich will MEINE Daten auf MEINEM Gerät. Und ich will keine hässlichen Kacheln.

Diese Liste könnte ich um einiges fortsetzen und das sind auch genau die Gründe warum ich kein WP7 kaufen werde egal von welchen Hersteller.
    Vieles trifft auch auf Android und leider auch Meego zu.
    Sonst hätte ich schon längst ein N9 oder Desire S.

Ich bin immer noch frohen Mutes das nach und nach vll. ein paar Symbian Geräte auf den Markt kommen die über dem 701 angesiedelt sind und so lange muß es wohl mein C7 richten. Das schon sehnsüchtig auf Belle wartet.

MfG ALEX

• Zitat

Original geschrieben von NoFear96
    Nein bist du nicht! Nachdem was ich hier im Forum so alles gelesen habe was mit WP7 nicht geht, geht für mich dieses Betriebssystem ja mal gar nicht! Ein absoluter Rückschritt aus Sicht von Symbian Usern.
    Und ich hoffe das Nokia mit dieser Strategie scheitert!

MfG ALEX

eben; ich hab auch kein Bock drauf diese Sachen zu missen. Vorallem nehmen diese großen Kacheln viel zu viel Platz und man hat nicht direkt die Möglichkeit viele Programme shcön vor sich zu haben und das richtige anzutippen. Kann man WP7 überhaupt so als Massenspeicher an den PC anschließen??

• Zitat

Nein man kann Musik und so nur mit der Zune Software syncen. Massenspeicher ist nicht.

MfG ALEX

na siehste.. schon wieder wat zum kotzen :) Vorteile von WP7 sind halt die Apps und zukunftssicherheit

• mal gucken was mit belle sich beim browser sich verändert hat ?

ich tippe auf fast gar nichts

flash 4.0 lite,pepsi light,lightversion light light light

kein flash 10 oder 11 denke ich.....html5 sowieso net....

dann können sie sich den belle irgendwohin bellen....

FENERBAHCE & HAMBURGER SV

• Zitat

Ich möchte zb. meine Hintergrundbilder, Themes, Klingeltöne, SMS Töne, usw. selber bestimmen dürfen.
    Ich will das es als USB Massenspeicher erkannt wird. Ich will meine Apps und Programme selbst installieren können egal woher die sind. Ich will die Wahl haben ob mein GRATIS Navi online oder offline funktioniert. Ich will Ordner erstellen können. Ich will mehr als 16 Gb Speicher haben.

Ich will keine Cloud Scheisse! SORRY! Ich will MEINE Daten auf MEINEM Gerät. MfG ALEX

Volle Zustimmung.

Besser hätte man es kaum formulieren können :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!