[HTC HD2] Power Knopf defekt?

• Hallo,

ich habe letzte Woche ein gebrauchtes HTC HD2 erstanden. Nach einer Woche ist mir aufgefallen, dass der Touchscreen nicht mehr reagiert, wenn ich das Handy per Power Knopf aus dem Standby hole. Mit allen anderen Tasten funktioniert das einwandfrei. Hab bereits in anderen Foren ähnliche Situationen gefunden, bei denen deutet das auf einen angehenden defekten Digitizer hin.

Zudem lässt sich der Power Knopf deutlich leichter drücken und hat keinen richtigen Druckpunkt im Vergleich zu den anderen Tasten.

Meine Frage daher:
    Haben alle Tasten den gleichen Druckpunkt bei euren HD2s?

Ansonsten hat wohl der Vorbesitzer die Taste zu oft/fest gedrückt.

• Mal abgesehen davon, dass ich das Gerät nicht habe, muss man auch sagen, dass, je nachdem wann gekauft, das Handymodell schon recht alt ist, daher können solche Ausfallerscheinungen schonmal vorkommen.

Hoffe dir kann wer anders hier dennoch helfen :)

• Danke für die schnelle Antwort.
    Das Gerät ist erst 9 Monate alt laut Rechnung.
    Ich weiß nicht wie intensiv das Gerät genutzt wurde, aber 9 Monate sind eigentlich keine Zeit für einen Tastendefekt.
    Hab ein 2 Jahre altes Nokia e71 da funktioniert jede Taste der QWERTZ Tastatur stets perfekt.

Wäre nett wenn sich ein HD2 Besitzer zu den Tasten äußern könnte, kann ja auch sein, dass der Power Knopf absichtlich so einen Anschlag hat.

Gruß,

adarkn

• Moin,

bei meinem HD2 (7 Monate alt) ist der Druckpunkt bei allen Tasten (gefühlt) gleich.

Samon<

TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

• Keine Probleme bei meinem HD2, gekauft Dezember 2010
    alle Tasten haben den gleichen Druckpunkt

Traue einem Wetterfrosch nur soweit du ihn werfen kannst. (Lebensweisheit von mir)

• Vielen Dank für die Antworten,

dann hat mir der Verkäufer vorenthalten, dass die Taste defekt ist.
    Die Power Taste geht deutlich leichter, nicht so tief und komplett ohne Druckpunkt zu drücken.

Danke für die Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!